Was haltet ihr von diesem angebot??

  • hm....... warum??

    ah und was ich noch fragen wollte: komm ich wenn ich das angebot annehme so die nächste zeit gut aus oder muss ich in sagen wir mal 6 monaten wieder geld investieren für ne bessere grafikkarte z.b.???

    (und stimmt es des XP nur max. 2 gig arbeitsspeicher akzeptiert???)

    :plexmodsign:thumbup

  • Mit dem Arbeitsspeicher bin ich überfragt...

    Zum Core 2 Duo: Der ist einfach besser als AMDs X2 CPUs. Preis/Leistungsmäßig würde ich zum E6750 tendieren.
    Bei deinem Mainbaord solltest du dann - wenn du denn einen Core 2 Duo nimmst - ein Board mit P35 Chipsatz nehmen.

    Die Grafikkarte ist so lalala... Mainstream halt. Reicht für aktuelle Games aus, zwar nicht auf High würd ich mal behaupten, aber flüssig sollte es schon laufen. Besser wäre ne 8800 GTS mit 640 MB Ram, da es mit der kleineren Version mit 320 MB momentan noch Probleme mit dem Texturmanagement gibt.

    Mit dem Netzteil musst du wissen, ob du nen Markennetzteil alá beQuiet etc. nehmen willst oder aber ein recht billiges LC Power... da sparst du meiner Meinung nach vllt. am falschen Ende.

    Ebenso der DVD-Brenner - du wirst doch sicherlich nen alten haben, oder? Tut der es nicht auch? Würdest du wieder Geld sparen. Die Preise habe ich zwar nicht im Kopf, aber 30-40 Euro kostet nen SATA Brenner bestimmt?

    Hier mal ne kleine Zusammenstellung, die du dir vielleicht als Grundlage nehmen kannst. Einfach mal ein wenig im Internet nach Preisen stöbern:

    Gigabyte P35 DS3
    Intel Core 2 Duo E6750
    2 GByte DDR 2 800
    Samsung Festplatte, da leise und kühl
    Gehäuse nach Wahl
    Brenner reicht meiner Meinung nach ein älteres Modell; allerdings davon abhängig wie viel/was man brennt
    500 Watt Markennetzteil
    8800 GTS 640 oder 320 MB

  • ja das problem ist dass ich meinen letzen pc komplett an meinen bruder verkauft habe....

    war ein uraltes ding mit sempron 3000+ un ATI 9600pro und so weiter...

    jetzt hab ich auser maus,tastaur u. lautsprechern nix mehr daheim.....

    :plexmodsign:thumbup

  • ob AMD oder Intel: die tun sich beide nicht viel. ich glaube das is sone "Gewissensangelegenheit". aber grafik sollte schon sone Nvidia sein die sind jez am besten. das ist auch wirklich zukunftsicher weil ich glaube nicht das du auch in jahren nur immer noch CS oder ähnliches spielen willst.
    eure netzteildiskussion finde ich unterhaltsam :D ich habe ein 08/15 netzteil und das tuts auch. was anderes ist es wenn man sich eines mit 2 beleuchteten lüffis holen will. da denke ich sollte man vll wirlich zum markengerät greifen.

  • Es soll ja auch nicht heißen, dass jedes noname Netzteil scheiße ist... aber die Gefahr, dass da ne Spannungsspitze die Hardware mit in den tot reißt (ja dougi, der Satz ist von dir^^) ist höher als bei einem Markennetzteil.
    Und das AMD und Intel gleich gut sind, ist ja wohl nen Witz? Die Core 2 Duos sind besser als die Dual Cores von AMD.

  • 1. Ein Markennetzteil kann auch kaputt gehen. Aber gut sie werden besser verarbeitet sein. da sollst due gerne recht behalten. ;)
    2. gleich gut habe ich nie behauptet. :D lediglich das sie sich nicht viel tuen. ich habe zwar schon öfter gehört das intel im moment etwas besser sein soll aber ich kann mir das nicht wirklich erklären warum. Die leistung ist in etwa die gleiche die sie bringen... ?(

  • Also ich würde sagen, dass die Intel Core2Duos im Preisleistungsverhältniss weit vor den AMDs liegen, ich hatte da auch mal nen Diagramm, wo die innerhalb iherer Preisklassen verglichen wurden, und Intel hatte da schwer die Nase vorn.

  • also da kann ich was beisteuern, ich bin seit 3 jahren in der hardwarewelt unterwegs...

    bis zur corearchitektur hatte intel nix zu lachen: zu hohe preise bei schlechterer performance und zu viel abwärme... seit dem core jedoch hat sich das genau umgedreht, nur das die preis unterschiede nich sooo krass sind und amd immer schon kühl blieb...

    die cores haben die nase vorn: performance is besser, kein amd kommt an den jeweiligen konkurennten von intel heran (insgesamt gesehen, da gibt es bei einigen benchmarks ausnahmen). intel is inzwischen auch kühl, probiert so ein teil mal auf mehr auf 50 grad zu bringen... ohne kühlerdemontage quasi unmöglich

    zu den grakas: da kann man gruppen einteilen: nvidia=performance, ati=preis/leistung, soll heißen wenn du nich viel zockst, kannst du sehr gut zu ner ati greifen, da die einfach billiger sind

    zum nt: nonames haben des öfteren probleme mit dem wirkungsgrad, soll heißen die sind auf dauer nicht günstiger, weil sie mehr energie verbraten....

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • zum nt: nonames haben des öfteren probleme mit dem wirkungsgrad, soll heißen die sind auf dauer nicht günstiger, weil sie mehr energie verbraten....

    ich widerspreche ungern, aber jedes nt zieht nur soviel strom wie die komponenten brauchen. außer es sind so gadgets dabei wie beleuchtete lüfter und so...also wenn deine graka und so nur 300 watt brauchen zieht ein 600 watt nt auch nur 300 watt aus der steckdose. :D

  • da wiederspeche ich nun wieder....

    was du sagst stimmt insoweit, das das nt nicht das aus der steckdose zieht was draufsteht, ABER:

    ein nt hat einen wirkungsgrad, zb 70%, dh dieses nt, wenn es die 300 watt für den pc liefert, zieht nicht 300 watt aus der steckdose, sondern nochmal 30% mehr, also 390watt... wenn ein markennetzteil nun einen guten wirkungsgrad hat von sagen wir 85%, so zieht diese dann nur 15% mehr aus der steckdose, also 345watt, und das schlägt sich dann in der stromrechnung nieder, kann bis zu 50 euro im jahr ausmachen..., soll heißen nach 1,5 jahren hat man mit dem "teuren" markennetzteil gespart gegenüber dem "billigen"... noch dazu hat ein guter wirkungsgrad den vorteil, das durch den geringeren verlust das nt nicht so warm wird, das heißt es hält länger und muss nicht so stark gekühlt werden, kann also mit leisen lüftern betrieben werden...

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von exa (7. Oktober 2007 14:01)

  • ok das ein nt etwas mehr rauszieht war mir klar. aber das es so viel sein kann...
    und wo sehe ich beim nt-kauf den wirkungsgrad der wird nirgendwo angegeben oder hat der noch en anderen namen?

  • ich bin der Meinung, das das in Zeitschriften mittlerweile auch angegeben btw bei Tests gemessen wird und zum anderen gibt es ein 80 Plus Siegel, was alle Netzteile drauf haben, deren Wirkungsgrad über 80% liegt

  • und es gibt auch ein 85% plus siegel, das das nt zertifiziert, und zumindest in der pcghw wird der wirkungsgrad gemessen

    es soll ja auch nich heißen, das alle billigeren nt scheiße sind, nur ist es eben oft so

    ich empfehle das günstige tagan 2-force II TG400-U33 für ca 55 euro...

    bleibt kühl, ist leise und reicht für alles aus...

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

  • so bin heute mal wieder zu k&m gefahren
    ergebniss:
    GEH : Coolermaster Centurion RC534 Lite Black
    MBP : Asus M2N4-SLI nForce4
    HDD : Samsung 320 GB
    Brenner : Samsung SH-S203B SATA
    Arbeitsspeicher : 2048MB Mushkin SP2-6400+ CL5 Kit
    Grafik : 8600GT Silent 265 MB
    Netzteil : 550W Be quiet
    CPU : AMD Athlon64 X2 6000+ Windstor
    mit zusammenbau und 24h "stress-test" für 724,61 Euro

    ich hab ihn mir gleich mal bestellt.... nun muss ich 8-10 Werktage warten.... ;([sign=4]will jetzt aber schon haben[/sign]

    :plexmodsign:thumbup

  • ist in ordnung würde ich sagen. wobei se fürs zusammenbauen recht lang brauche und dafür auch recht viel nehme, wenn man bedenkt was die komponenten im internetversandhandel so kosten. käme dir billiger.
    kenn mich aber net sooo als das ich dir sagen könnte wieviel jahre er hält...

  • Is zwar kein Core 2 Duo, den du für das Geld locker hättest nehmen können, aber ist sicher auch nich schlecht. Grafikkarte ist jedoch nicht high-end, weiß aber auch nich, was du so zockst...

  • ist jetzt kein scher der zusammenbau kostet mich knapp 5 euro....

    nur teile 719,... euro

    mit zusammenbau 724,..

    und ich hab 1 jahr garantie aufs komplettsys. ist zwar nicht das wahre aber besser als nix....

    duffman : zz spiele ich CoD 1 u. 2, UT2004 usw.. also nicht soooooo die high-end spiele......

    :plexmodsign:thumbup