TV-Karte einrichten - Hilfe!!!

  • Benny, du hast doch in deinem Fernseh-PC ne TV-Karte (naja, irgendwie logisch). Ich hab mir jedenfalls auch eine gekauft (für SAT) und habe massive Probleme mit den hunderttausend Einstellungen, welche man vornehmen kann. Kriege bis jetzt nämlich keinen Sender rein (kenne auch den von mir angepeilten Satelliten nich namentlich und bin auch sonst nicht sonderlich versiert in der Materie).
    Wie finde ich denn nun diesen Ganzen Frequenzkram und Satellit raus?? (Steht nirgends, die Satellitenschüssel scheint noch nicht mal nen Firmennamen zu haben).

    Das Problem ist blöderweise für mich alleine kaum lösbar - kenne sonst auch keinen der sich auch nur ansatzweise damit auskennt... (Fast jeder den ich kenne hat Kabel und daher auch keine Ahnung!)

    Vielleicht weiß ja hier im Forum einer Rat!

  • Hab die grade nicht zur Hand - ist aber ne billige (60 € bei Media Markt).
    Die Software war son mitgelieferter Scheiß...

    Hatte vor 2 Wochen schonmal eine Karte eingebaut (eine Hauppauge Nexus-S, vom Ruwen geliehen(wär für mich unerschwinglich)). Die hat mit der Hauppauge Software auch funktioniert (hab aber nur so Sender wie Al-Jazeera oder Andaluzia TV reingekriegt - aber immerhin!).

    Kann man eigentlich die Hauppauge Software für meine billig TV-Karte nutzen? Die schien mir schon komfortabler und es wurden auch flott automatisch Programme gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    also ich persönlich kenne mich mit der Hauppauge Software net aus, hab die auch noch nie inne finger gehabt, ich hab mir hier ja damals ne siemens dvbs karte (TT-PCline) gekauft und benutze seit jeher die WinDVBlive Software - und damit hatte ich noch keine Probs - evtl. könnt dir der DevilX da mehr jetzt zu sagen, der kennt sich mit DVB mehr aus als ich - der is allerdings dieses Wochenende ja wech...
    Deswegen würd ich mal so jetzt sagen, guck ma dort -> http://forum.dvbmagic.de/ und frag da mal nach... die ham da mehr Ahnung als ich.. bevor ich hier mist erzähle ;)

  • Also: Die Karte ist von VisionPlus (oder auch Twinhan). Sie ist für digital Sat. Hat sich aber jetzt rausgestellt dass ich nur n analog LNB hab.
    Trotzdem krieg ich keine Sender rein (Bibel TV und so müssten ja eigentlich klappen - ging zumindest mit der Nexus-S).
    Das Problem ist aber die überaus Einsteigerfeindliche Software, welche mir schon schlaflose Nächte bereitet.
    Es gibt einfach zuviele Einstellungen - und ich bin ein völliger Anfänger in der Thematik.

    Die Software heisst übrigens: VisionDTV

    Ansonsten sagte man mir in nem anderen Forum dass es auch an der Karte liegen könne. Die Karte hab ich bei Media Markt gekauft. Sie war kaum verpackt und wies leichte Gebrauchsspuren auf. Ich dachte mir es wär ok - die hat ja Garantie.

    Wie teuer muss deiner Meinung übrigens ein Twin-LNB (für 55cm Schüssel) sein? Da gibts ja ziemliche Preisdifferenzen!

    • Offizieller Beitrag

    tja manchma wäre es wohl sinvoll sich vor dem kauf erstma schlau zu machen was mann eigentlich kaufen will.
    Ich vermute mal du hast die Twinhan Vision DTV CI kann das sein?

    wie teuer das sein muß? Keine ahnung wir haben hier nur Qualitativ hochwertiges Zeug und so oft kauf ich sowas net.

    Die Software kenn ich leider überhaubt nicht, von daher kann ich dir nicht beim Konfigurieren helfen.
    Da kann man dir aber bei DVBMAGIC bestimmt helfen.

    Tausch die Karte um mit der Begründung das sie nicht geht, und schon gebraucht war, und kauf dir ne KNC 1
    Link

  • also ich hatte auch ne tv karte , naja sie war leider für kabel aber selbst dann hätte es nicht geklappt weil wir keine digitale sat schüssel hatten, also fals du keine digitale satschüssel hast kannste es glaub eh vergessen

    [size=3]Nur der kleine Geist hält Ordnung, Das Genie überblickt das Chaos [/size]

  • ich kenn mich halt nicht aus, als bei uns der fernseh techniker war hat er so nen neues modul auf die sat schüssel gemacht und gemeint man könnte jetzt ne tv karte kaufen. des wegen dachte ich das es auch daran liegt

    [size=3]Nur der kleine Geist hält Ordnung, Das Genie überblickt das Chaos [/size]

  • Also, hab mir jetzt n Digital LNB geordert (34,95 € bei Pollin). Ist n twin LNB von Samsung.
    Und hab die TV-Karte umgetauscht und mir dafür ne KNC one DVB Sat bei Ebay ersteigert (für etwa 90 € inkl. Versand). Was haltet ihr davon?

  • Ja, ich hatte bei preistrend.de und anderswo nachgeschaut, aber die Karte schien mir nicht ganz identisch. Es wurde bei den da genannten Händlern kein HDTV support und so gut wie garkeine Details angegeben - da hätte ich sie dann für 69,90 bekommen.
    Das ist bei Ebay Neuware. Die Firma, welche dahinter steht hat ne Menge gute Bewertungen, Tel-Support und informierte im Auktionstext sehr umfassend.

    Bei Händlern wie Fort-Knox ist meist nur ne Überschrift und n Bild da. Da könnten die mir im Grunde irgendwas verkaufen - es gibt ja verschiedene Versionen der KNC One.

    • Offizieller Beitrag

    ja aber KNC1 hat nur eine dvb-s
    und ob die HDTV support vorhanden ist hängt allein von der Software Version ab.. (und nein ich meinte nicht die analoge :) )
    Die neuste Software version findest du immmer unter
    http://DVBForum.de
    Spiele am besten sofort die neuste Version auf wenn du die Karte hast.. bitte nicht die alte Version von CD nehmen.
    hier der link zur aktuellen Version:
    http://www.dvbforum.com/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Number=63978&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1