Spot brauch eine Oberfräse !

  • Wie der Titel schon sagt - ich brauche eine Oberfräse, nur welche ist gut ?
    Wollte für die Fräse so ca. 100€ ausgeben.

    Folgendes habe ich schon gefunden > Black & Decker

    Preis 90€, Lieferumfang: Mit 3 Spannzangen, Parallelanschlag, Kurvenanschlag,
    Staubabsaugungsvorrichtung, Kopierhülse, Distanzscheibe, Zentrierstift,
    Spindelarretierung, 3 m Kabel

    Was meint ihr ?

  • Sie ist größer, auch hat die Bosch so ein kleine Scheibe auf der Auflagefläche zum Schutz (falls sich das Frästeil mal selbstständig macht ^^).

    Glaube ich nehm eher das

  • Warum ist du jetzt die 1300er ?

    Was hat dir an der 1100er nicht gefallen ?

  • Ich wollte ne feinere Einstellung, so dass man auch Wiederholungen fräsen kann und passgenau mehrere Objekte zusammenfügen kann. Gerade bei Möbeln kann das wichtig werden, wenn man mit Scheibennutfräser arbeitet und eine exakte Tiefe benötigt. Passgenauigkeit zu gewährleisten ist damit einfacher. Die Konstant-Elektronik ist auch ganz praktisch, ebenso wie das bereits erwähnte Arbeitslicht, die leicht erhöhte Motorleistung und der Koffer. Dafür zahlt man dann allerdings auch 50-60,- EUR mehr.

    Man kann natürlich auch mit der POF 1100 AE genau fräsen, schließlich gibt es noch die kleinen Stellschrauben. Diese sind allerdings bei weitem nicht so komfortabel wie das Feineinstellungsdrehrad an der POF 1300 ACE.

    auch hat die Bosch so ein kleine Scheibe auf der Auflagefläche zum Schutz (falls sich das Frästeil mal selbstständig macht ^^).

    Meinst du etwa die Kopierhülse? Die ist doch gar nicht als Schutz gedacht, sondern zum Kopierfräsen.