sebis 1. Con ( Media PC)

• so da mir gerade mal wieder Langweilig ist und ich es irgendwie einfach nicht vom PC basteln lassen kann. ( ok da ist noch das Notebook aber da musss man imoment eigendlich nur schleifen und das kann ganzschön langweilig werden ;) )

Also da meinen Anlange langsam den Geist aufgiebt. Brauche ich auf die nächste zeit irgendeinen Ersatz. Also dachte ich Media PC, später dann noch ein 8" Touchscreen , und ein schönse Lautsprecher system :)

Ich habe mal Zwei entwürfe Gezeichnet ( Deutsch ist halt doch für etwas gut :D )

Na ja ihr könnt ja sagen welcher von beiden euch besser gefällt.
    Der Con wird wohl aus MDF gebaut, auserdem wird es ein Plexifenster übers eck geben.
    Ziel bei dem Projekt so billig wie möglich zu bauen, so wenig wie möglich kaufen ( reste verwertung)

Die Hardware wird ein Athlon 1800+( aus einen Notebook) ein Asrock board ( K7VT2, ein Slimeline DVD/CD RW, ein 235W netzteil. HDD ?

Vermutlich wir auch noch ein LCD und eine IR Fernbedienung in das gehäuse wandern.

so nun die entwürfe( ist übrigens der ersten MOD wo ich entwürfe habe :D sollte aber trotzdem klappen ;) )

die ersten Erbennisse seht ihr auch gleich
    die Bodenblatte mit dem darin eingelassenen Laufwerk
    Auserdem mal Probeliegen der Hardware.

• so heute muste ich leider ein bisele einkaufen gehen weil ich kein MDF mehr hatte :(

In der restekiste vom Bauhaus war leider auch keins, also halt extra zuschneiden lassen :D

auserdem habe ich mir noch einen Fräser 4mm für die Oberfräse gekauft.

und 5l destiliertes wasser vileicht kann ich dadurch noch ein paar beuteile von einem NB retten welches ich geschenkt bekomme( nein kumpel hatt sich über seins Übergeben :thumbup ) na ja mal schauen.

Heute habe ich alles mal zugesägt. nur die Frontblende muss noch gekürzt werden. die seiten werde per Holz dübel besfestigt( dann sieht man keine schrauben oder man muss sie nicht verspachteln.

aber seht selbst. auf den bildern ist alles nur zusammengesteckt!!

• ähm hast du keine gehäuse lüfter eingeplant? ansonsten wirds ziemlich heiß dadrin, weil auf deine front sehe ich mal keine anzeichen und in den wänden auch nich...

besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

Einmal editiert, zuletzt von exa (12. Mai 2007 22:33)

• Oo ich finde, das es noch fragwürdig ausschaut aber schlussendlich versuchst du ja auch den Kostenrahmen so klein wie möglich zu halten

@neo6 oo ich würde sagen, das nen Lufteinlass links oder halt in der front reichen sollte, sofern der Lüfter im Netzteil genügend bums hat

• luft wird über den NT lüfter zugeführt. vieleicht kommen unter das MB noch Lüftungschlitze.
    Ich denke immoment ist es eh noch schwer zu sagen wie er im endefekt mal asusehen soll. ok da sind die zeichnungen. aber ich ändere meine konzepte gerne auch während des bauens.

@ benny ich muss mal schauen aber eigendlich müste ich die ATX blende hier noch irgendwo rumliegen haben. wenn nicht melde ich mich

• muhaa dann halt ein dreifach post :P

das Projekt ist nicht Tod nur habe ich im moment leider nicht so viel zeit :(

na ja eine kleine änderung gibt es das DVD laufwerk ist jetz seitlich. alle "kaputten " mdf teile wurden ersetzt.
    Und die Hinter abdeckung wird doch nicht aus Plexi weil mir aufgefallen ist das das ganze gehäuse ja keinen Lufteinlass hat also wurde es so steckgitter.

aber seht selbst

• naja die voderseite und die rückseite müssen noch auf die richtige höhe gebracht werden. ansonsten ist mir die Breite halt quasi vorgegeben durch das Bord und das NT. um genau zu sein 49,8x29,5x11,1 cm

• Dachte mir schon in den Zeichnungen, dass sie von den Maßen nicht stimmen können.^^
    Bin aber mal gespannt wie du weitermachst, das Gitter sieht noch abenteuerlich aus ;)

• joar das sagt mein mathe lehrer auch öfters :D

also heute noch mal ein bisele MDF gekauft ( ich kann an der reste kiste im baumarkt einfach nicht vorbei gehen :hihi )

ich muss jetz auf so ein tolles Familien fest :rolleyes:

na ja picks wirds dann wohl morgen geben.

Ach ja meine reicheltbestellung ist auch angekommen :D

• jupp das hatte ich vor daswegen werde ich wohl die breiteren nehmen.

aber als ersten sollte ich wohl die kanten schleifen, abrunden dann das Plexi biegen dann die schlitze ausschneiden und fräsen.

~1000 orangene SMD leds auf einer mini platine mit wiederstand liegen bei mir noch rum die werde wohl für die beleuchtung sorgen.

• Zitat

Original von sebi
    ~1000 orangene SMD leds auf einer mini platine mit wiederstand liegen bei mir noch rum die werde wohl für die beleuchtung sorgen.

jaaahaaaa das wird nice :thumbup

• Zitat

Original von sebi

Dumme Frage: Wofür?

doch noch ab und an hier...