Hallo
Ich plane meinen nächsten Casemod.
Ich habe schon ein paar vorstelung und zwar soll er mit einer Fernbedienung Anschaltbar sein, ich habe auf Websites gesehen wie man PC steueren wen sie an sind. Und wie man sie mit ner Funkvernbedinung anmachen kann. Ich will aber beides mit der gleichen Fernbdienung wie in ModMyMachine teil 2.
Hier gibts ein link:ModMyMachine Teil2
PC per Fernbedienung anschalten
-
-
bei oc-inside.de gibts bausätze für ir empfänger, mit denen man den pc auch anschalten kann!
-
WOW Ich habe kp wie das mit dme bios scheiß gehn soll gucken ob ich es hin kriege.
Angenommen ich verstehe es wo kriege ich eine Fernbedinung her? -
da is doch gar nix mit bios^^
das schöne ist, dass du bei der variante jede handelsübliche fernbedienung für nen videorecorder oder ähnliches nehmen kannst! -
Ne^^.
Ich meine die Taste Programiren zum ein- Ausschalten.
Naja
Cool kan man dann einfach sone korekte Fernbedinung nehemn von irgendeinen Elektronik markt oder so? -
das programmieren is denkbar einfach... du drückst die taste, die du halt als ein/aus haben willst und danach ziehst du nur nen jumper ab!
kannst jedenfalls dir entweder ne fernbedienung kaufen, oder halt von nem ausrangierten elektrogerät! -
Danke das wird geil^^
Dann kauf ich mir so fette aufklapbare Fernbedienung xD
Freu dich auf mein nächsten ne scherz
auf meinen nicht gekauftet mod.
Mein Vater bringt mir bald altes Gehäuse von Arbeit mit -
na dann ran an den speck!
-
Hier die Fernbedienung is geil.Fernbedienung
-
warum nimmst du denn nicht irgend ne alte fb von nem fernseher oder dvd player oder so... da hast dus umsonst und hast noch mehr tasten!
-
Ma gucken find die cool.
Weiß ja nocjh nicht ob ich die wirklich hole -
also wenns nur ums an/ausschaltengeht würd ich ne alte funkfernbedienung vom auto nehmen kommt viel stylischer den schlüssel auszupacken um das ding anzumachen^^
-
das is prinzipiell richtig, aber damit kannst du dann keine software steuern!
-
Richtig!!!!
-
ich bekomm morgen für meinen roller ne alarmanlage mit motorfernstart.
erklärung: mann kann per fernbedienung den motor starten und ausmachen. außerdem ne alarmanlage aktivieren/deaktivieren, die losgeht wenn sie größere bewegungen am roller erkennt, die blinker und ne 120db sirene flashen dann los wenn ichs schaff alles richtig anzuschließen^^wenn das gut funzt werd ich mir wohl noch so n teil hohlen (25€) und das in pc baun. statt dem motor wird halt dann der rechner gestartet und das mit der alarmanlage is doch ne geile sache. die geht dann los wenn einer denn rechner wegtragen will^^ (hoffentlich lässt er ihn dann vor schreck net fallen) und statt blinker flashen halt irgendwelche leds.
-
Ich stell mir das grad so vor wen einer dein pc nehemn will^^
Ist bestimmt cool. -
wie oft wird denn dein rechner von fremden menschen weggetragen?
-
relativ selten^^ is halt mal n gag auf ner lan. hauptsächlich gehts mir darum den rechner per fernsteuerung zu starten
-
Dumme Frage: Was nütz es, den Roller fernzustarten?
-
jetzt im winter wenns kalt is isses ganz gut wenn man ihn so 2 minuten warmlaufen lässt. und da isses natürlich bequemer wenn man in der küche mal schnell auf die fernbedienung drückt und der geht an. oder is auch bequem wenn man in der schule in die tiefgarage kommt und während man die jacke und helm anzeiht schon mal einfach mit nem lässigen knopfdruck den roller anmachen. man muss zwar trotzdem n schlüssel reintun da des lenkradschloss sonst net rausgeht aber des is ja auch gut so, sonst könnt ja jeder mit abhaun.
eigentlich isses ne spielerei, aber ich finds cool^^ -