Erfahrungsbericht: Apple Universal Dock & Apple Remote

  • Apple Universal Dock & Apple Remote
    MA045_screen.jpgMA128_lm.jpg
    Erster Eindruck
    Die Verpackung ist im typischen Apple-Design gehalten, schlicht und schön designt. Beim Auspacken vom Dock fällt einem sofort das massive Gewicht auf. Zudem hat es unten eine Gummifläche. Beides garantiert einen sicheren Stand auf dem Unterlage, ohne zu verrutschen. Mitgeliefert werden mehrere Einsätze für verschiedene iPod-Modelle. Diejenigen für die neuste Generation sind nicht dabei, aber da die mit dem iPod mitgeliefert wurden, ist auch das kein Problem.
    Die Apple Remote ist ebenso schön verpackt. Sie liegt gut in der Hand und ist leicht. Die Verarbeitung ist, wie von Apple gewohnt bei beiden Produkten hochwertig, sie machen einen robusten Eindruck.

    Praxistest
    Das Dock ist schnell eingerichtet, es müssen lediglich das iPod-Kabel am DockConnector und das Kabel der Stereoanlage am Line-Out angeschlossen und der passende Einsatz für den eingenen iPod eingesetzt werden, und schon ist es betriebsbereit. Die Apple Remote braucht man überhaupt nicht einzurichten, die Batterie ist schon eingelegt.
    Den iPod eingesteckt, die Stereoanlage eingeschaltet und es kann los gehen!
    Was mir sehr positiv auffiel ist die grosse Reichweite der Apple Remote. Von jeder Ecke des Zimmers, sowie sogar von ausserhalb werden alle Signale erkannt. Selbst Gegenstände, die im Weg liegen hindern das Signal nicht am ankommen. Man kann also wo man will auf den Knopf drücken und es geschieht immer das Gewünschte :D
    Man braucht auch keine Bedienungsanleitung, alles ist da, wo man es erwartet.

    Fazit
    + Schnelle und unkomplizierte Installation
    + Grosse Reichweite
    + Ansprechendes Design
    + Intuitive Bedienung
    - Hoher Preis

    Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten, der einzige Wehrmutstropfen ist der etwas hoch angesetze Preis, was leider bei allen Apple-Produkten der Fall ist... Ansonsten rundum gelungen, ich bereue den kauf nicht! :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup

    doch noch ab und an hier...

  • sehr interessanter bericht :thumbup. ist bei dem dock n einsatz für nano 2.generation dabei? weil bei dem ipod war kein einsatz dabei.

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • Mitgeliefert wurden: (Zitat Apple-Shop)

    Zitat

    Fünf Dock-Adapter für die Verwendung mit folgenden iPod Modellen: iPod mini (4 GB und 6 GB), iPod mit Click Wheel (20 GB, 40 GB, U2 Special Edition), iPod mit Farbdisplay (20 GB, 30 GB, 40 GB, 60 GB, U2 Special Edition)


    Bei meinem iPod Video 30GB wurde eine mitgeliefert...

    doch noch ab und an hier...

  • ich persönlich würde mir so eine dockingstation nie kaufen,
    da durch betätigung der tasten auf dem iPod es zu einem wackelkontakt kommen kann.
    wobei dies mit einer fernbedienung nicht passieren sollte.
    was kostet das gerät denn?

    mir reicht ein einfacher chinch(?!) stecker um meinen iPod mit meinem 2.1 system zu verbinden. kostet so gut wie nichts.

    1121244766383.jpg