• so nach langer überlegung binn ich zu dem schluss gekommen das mein Laptop zu serienmäsig ist :D
    das NB ist ein Acer aspire 3624WXMi

Hardware mäsing wurde nur nen bisele speicher aufgerüstet:
    Intel Celeron 1,6GHz
    14,1" WXGA
    60GB HDD
    1024MB DDR2
    usw. usv. ;)

ein kleines feines NB also

geplant hatte ich auf den Displaydecke flamen zu machen.
    so wie benny an den seiten teilen vom C3
    Also auch ao schön verspachteln damit es nicht so aufgestzt wirkt.
    Das ganze will ich aus einer 1,5-2mm dicken plastikplatte machen.

mir ist es aber auch sehr wichtig die Garantie der NB zu erhalten daswegen habe ich mich entschlossen die displayabdeckung einfach neu zu kaufen. die kostet ca. 25-30€ aber das ist es mir dann wert.

Am schluss werde ich den deckel dann vermutlich wieder lackieren. Bei der Farbe binn ich mir noch nicht so sicher. vieleicht Silber.

habe mal ein kleines Pape modell gebastelt heute morgen :)
    Aber seht selbst.

Ich binn am überlegen ob ich noch irgendwo meinen namen einbauen soll oder nicht.
    Was haltet ihr von der Idee?
    irgendwelche vorschläge oder Verbesserungsideeen?

Wichtig ist mir auch das das genze recht dezent bleibt und nicht so aufdringlich wird ;)

• oo als ich die Bilder sah, dacht ich gleich an den anderen NB Mod .....

ist eigentlich ne super Idee aber verfällt denn nicht die Garantie, sobald man da irgendwas ändert, also das Gehäuse öffnet ? ?(

• doch sicherlich aber nur wenn sie das merken. und ich hoffe sie merken es nicht wenn ich dann anstadt dem gemoddeten teil einfach das ungemoddete wieder dramschraube :hihi

so soll es dann mal vor dem lackieren aussehen :
    c3125.jpg

@ desh an welchen NB mod erinnert es dich denn ? haste da nen link oder bilder oder so ?

• Also deine idee erinnert mich an das NB von Blackwolf

//.edit: Das war das erste an das ich gedacht habe als ich die Bilder gesehen habe

Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

Einmal editiert, zuletzt von Schneuf0r (19. Februar 2007 18:50)

• hmm lol
    daran hatte ich garnicht mehr gedacht :D
    bei Blackwolf NB wirkt mir das aber einfach zu aufgesetzt und auch zu erschlagend.Hatt aber auch was. aber mein NB sollte halt noch mobiel blaeiben und auch nicht viel zunehmen ;)

Ich will das die flammen quasie erst auf den zweiten blick auffallen. daswegen soll ja auch alles die gleiche farbe haben :)

so wie am C3 zb:
    c3027.jpg

hatt jemand eine nette schrift welche man noch integrieren könnte ?
    für meinen namen ?
    wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das machen soll

Einmal editiert, zuletzt von sebi (19. Februar 2007 20:15)

• Ich glaube nicht wenn du das so machen würdest wie auf den Bild das jemand pas dann als Ideen Klau bezeichnet 1. weil es ne andere Technick ist als bie BLack Wolf und das andere Flammen sind.

Kommt drauf an was du für nen stil als Schrift Art haben willst. Ich hab da ne Menge Fonts

//.edit: aber ich persönlich hätte die Flammen auf die Anderen Seiten gemacht. Also nicht da wo die Schaniere vom Display sind sondern gegenüber auf der Seite wo der Knopf ist um Das Display aufzumachen.

Schneuf's Mod - Phoenix

Einmal editiert, zuletzt von Schneuf0r (19. Februar 2007 20:23)

• Zitat

Original von Schneuf0r
    Ich glaube nicht wenn du das so machen würdest wie auf den Bild das jemand pas dann als Ideen Klau bezeichnet

Ideeenklau ist sowieso nicht wirklich zu definieren...
    1. Kann es ja sein, dass der Modder wirklich die selbe Idee hatte, ohne den andern vorher gesehen zu haben.
    2. ist die Grenze zwischen Ideeenklau und Inspiration sehr fliessend
    Natürlich gibt es auch krasse Beispiele von 1:1-Kopien, aber das ist ein anderes Thema.

doch noch ab und an hier...

• hmm habe mal meine mobilen flammen angelegt ;)
    also ich muss sagen das es mir besser gefällt so wie ich es geplant hatte. weil sonst stehen die flammen ja auf dem kopf, wenn ich das NB aufklappe

wegen ner schrift ich glaube ich lasse das, allein wenn ich das ding irgendwann vieleicht wieder verkaufen will währe so ne schrift hinderlich .
    Obwohl ich natürlich auch noch den anderen deckel hätte ?

ich habe nur keine anhnung was ich da schreiben könnte und wie man das gescheit intigrieren könnte.
    also wenn schrift dann sollte es was mit meinem nahmen zu tuhen haben also sebi oder sebastian oder so
    hatt irgendjemand eine idee? muss halt zu den flammen passen

so hier mal bilder mit den flammen anderst herum:

• Stimmthast recht mit den FLammen ich würde das was man auf den 2. bild sieht machen weil beim ersten stört mich persönlich der untere teil das sieht dann so abgehackt aus

Schneuf's Mod - Phoenix

• so heute mal ne 2mm pyrosterol platte gekauft flammen übertragen und ausgeschnitten mit der Laubsäge und anschliesen zurecht gefeilt.

Morgen werde ich den neuen deckel bestellen. aber fertig wird es wohl diese woche nimmer ;(

wegen der lackierung binn ich mir noch nicht nichtg sicher. ob ich das selbst machen soll oder machen lassen soll. ich brauche halt eine relativ robuste lackierung. Auserdem weis ich noch nicht welche Farbe. Orginal wars silber.
    Habt ihr vorschläge?

Werde mich wohl mal erkundigen was so nen lackierer dafür verlangt.

• nee blos nicht das acer wird komplett verschwinden so lange die mich nicht sponsern ;)

nee im ernst so stolz und zufrieden binn ich mit acer jetz auch nicht das ich das noch besonderst hervorheben werden

• so die teile sind bestellt werden aber ert ca in 12 KW geliefert das heist bei diesem projekt zwangs Pause

• Grade eben habe ich die Versandbestätigung bekommen für meinen Teile :)

Hat jemand eine ahnung wie lange das bei UPS Dauert ?

• so lieferung ist da aber dummerweise ist der Display Deckel kaput :(
    da ist links untern was ausgebrochen ;(

jetz geht das gerenne los * freu *

• juhu der Neue Deckel ist da hatt mich halt unverschämter weise noch mal 6,90€ gekostet das ding zu denen zu schicken :no

na ja jetz ist er da egal

so ich denke ich werde die Flammen Festkleben.

Dann Brauche ich noch spachtel masse gibt es da welche die ein bisele Flexiebler ist ? dachte so an Polyester spachtel der hört sich irgendwie flexiebler an als normaler Spachtel ?