zombert's PC problem

  • Moin Leute,


    der liebe Übermut hat zugeschlagen...
    Ich musste einfach, ich bin in Versuchung geraten!

    Ich habe heute nen neuen PC für hier am Desk gekauft, eine Maschine (und wenn ich Maschine schreibe, meine ich Maschine)...

    Meinen jetziges Case (schlichter, schwarzer, leiser Chieftec) wird samt Hardware in den Keller verbannt, ins angehende Tonstudio.

    Jetzt werde ich diese Woche noch den neuen PC bekommen und weis nicht wohin damit, ich kann dieses Geschöpf ja nicht in einen graues Gehäuse Packen, das ist wie Wolf im Schaafsfell (ganz schwarzes Schaaf)...


    Meine Moddingkünste sind schon etwas eingerostet, aber lust hätte ich schon wieder!
    Mod? Con?
    Hatte schon überlegt mit Benny über einen C3-Bigblock zu reden :D


    Ich weis, ihr wisst auch nicht, was ihr mit diesem Post anfangen sollt, ich auch nicht ;)


    Vielleicht hat ja jemand einen Geistesblitz :P


    Gruß


    Max (z27)

  • Naja bissl brainstorming kann man ja mal betreiben ich würde spontan sagen...hm...

    Du sagst viel Power also kommt was warmes ruhiges wie Holz nich in frage, da muss Metall her am besten hier und da was gebürstetes oder poliertes. ;)

    Muss natürlich mächtig werden die Kiste also nich unbedingt auf Platz sparen getrimmt sondern alles funktional und ruhig groß.

    Ich wäre eher für nen Con da kannste dir mehr Freiheiten erlauben und dich besser austoben. ;)

    Als farbe würde ich entweder was dunkles, also Schwarz, Dunkelblau oder ähnliches nehmen, vielleicht matter Lack wie bei manchen Hot Rods die einfach matt-schwarz lackiert werden so stechen da die chrom teile mehr heraus.
    Oder eher was auffälliges wie bei richtigen Muscle cars also kräftiges Orange, Gelb oder vielleicht sogar grelles Grün wenn du lustig bist.

    Ein C3 Bigblock is ja schonmal keine schlechte Idee, ich nehme mal an du hast normale Hardware und nich so Notebook zeug.;)
    Also wie wäre es die ungefähre Form vom C3 zu nehmen aber das ganze richtig breit und tief zu machen vielleicht mit ein paar coolen Auspuffrohren die aus dem deckel ragen oder so. Das wäre mal richtig Monstermässig. :thumbup

    Könnte mich daran ewig austoben wie man merkt :mod, aber eigentlich muss es dir gefallen und vor allem du musst es bauen, also sag du am besten was dir gefällt und was du dir auf oder unter deinem Tisch am besten vorstellen kannst.

  • Danke schonmal für dein Interesse!


    Habe mir hier was einfallen lassen, ist aber alles Schrott!

    Wollte mein Z als Case nehmen (nach dem Rendern ist mir die Ähnlichkeit zum alfercon aufgefallen :hihi :(

    Version Nummer Eins, das Board längs im Gehäuse:

    zCon-laengs1.jpg
    zCon-laengs2.jpg


    Folgendes Problem: das Case wäre (aufgrund der Form und des begrenzten Platzes in der Mitte) 75cm Hoch und 95cm Tief!

    Eindeutig zu groß...

    Version Nummero Zwei:

    zCon-quer1.jpg
    zCon-quer2.jpg


    So wäre das Case zwar nur 60cm Hoch und 75cm Tief (immer noch sehr viel), aber ich müsste mich auf die Breite von 35cm festlegen...


    Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag, wenn nicht, muss ich doch was anderes machen und die Idee bei einem System mit kleinerem Board wieder aufgreifen.


    Vielen Dank schonmal


    MfG

    Max (z27)