• mein gott. muss das ne arbeid gewesen sein, mit sketchup das allem machen :respekt
    sieht echt gut aus, gabs noch nicht =)

:winken Bald geht's weiter bei x-vision

• Na wenn du so gut moddest, wie du planst, dann hut ab!
    Das Projekt ist sehr interessant und ich bin gespannt auf die Umsetzung! :prost

doch noch ab und an hier...

• ich sag mal so der boden und die kugel sind das kleinste problemm aber das plexyglass netz drum rum oha ^^ dafür muss ich mir formen bauen, aber naja irgent wie wird das schon klappen.

Aufjuedenfall hab ich mich jetzt darauf festgelegt keinen Papier lampen schirm zu nehmen da er einfach zu unförmig ist, mein Vater brachte mich auf die idee doch lieber einen GLobus zu nehmen und *bing* klar das wohl sinvollste von allen da die mitelpunkte ja schon vorgegeben sind ^^

• Zitat

Original von Schakal
    ich sag mal so der boden und die kugel sind das kleinste problemm aber das plexyglass netz drum rum oha ^^ dafür muss ich mir formen bauen, aber naja irgent wie wird das schon klappen.

Da kannst du doch "einfach" Plexistäbe biegen, nicht?

• wow haste ja ein ziemlich großes Projekt vorgenommen !!
    bin sehr gespannt auf die umsätzung!!

happy modding !

• jo daher die formen dann, damit man die warmen plexy stäbe einfach einlegt und immer genau die gleiche vorm hatt und das ambesten mit abschnit punt eingebaut si das man auch immer die gleiche länge hat.

Und diese zwischen warben müssen auch alle gleich sein unddann angeschlifen werden.

• Zitat

Original von Schakal
    jo daher die formen dann, damit man die warmen plexy stäbe einfach einlegt und immer genau die gleiche vorm hatt und das ambesten mit abschnit punt eingebaut si das man auch immer die gleiche länge hat.

Und diese zwischen warben müssen auch alle gleich sein unddann angeschlifen werden.

Na dann machst du am besten aus mdf ne form, ist am einfachsten herzustellen und die länge würd ich vor dem biegen anpassen

• naja das prob ist ja beim bigen das sich die länge ja ändert hmm müst man einfach mal nen par probestücke machen. Jo dacht mirauch aus MDF mal schaun ^^ , brauch jetzt aber erstmal den Globus um die ausmasse zu bestimmen. zufälig einer einen mit nem 40 cm Durchmesser da :D