Hilfeschrei! - Alfer-Profile ausgegangen

  • Hi Leute!

    Ich bin gerade fleissig am Basteln mit den Alfer-Profilen (wie auch vielleicht auch einige unter euch).

    Ich bin aus Österreich und konnte diese Profile nur über den Baumarkt (Baumax) beziehen und musste auf die Profile 4(!!) Wochen warten.

    Ich hatte, als ich die Profile schon hatte, eine kleine Änderung im Casecon und jetzt fällt mir auf, dass ich um 45cm zuwenig Profil habe. ;(

    Ich habe mich anscheinend um dieses eine Profil verzählt (hatte zwar zur Sicherheit mehr bestellt, aber durch die Änderung wurde es dann knapp).

    Nun zu meiner Frage, hätte von euch noch jemand 1 Profil mit dem Mindestmaß von 45cm rumliegen und könnte mir dieses vielleicht schicken (würde natürlich das Profil, Versand und eventuelle Unkosten bezahlen per Überweisung zb)?

    Es geht um dieses Profil:
    26002_s.jpg

    Ich wäre euch dafür seeeeehr verbunden!

    LG ND Stone

  • Mist, die Firma alfer hat mir gesagt, sie dürfen/können nicht nach Österreich verschicken. Vielleicht könnte ich das ja noch aushandeln, aber mal zu Plan B:

    Hätte jemand von euch in nächster Zeit ne alfer Bestellung?

    Oder was auch ginge, würde aber für mich etwas teurer und für euch etwas aufwendiger kommen, dass mir jemand was bestellt und mir weiterschickt?

    Ich würde dann eben die Versandkosten von alfer zu euch und von euch zu mir, die Profil (bzw. das Profil), sowie ein Trinkgeld springen lassen.

    Aber das was ich eben nicht will ist: Noch mal 4 Wochen warten! :kotz

  • wie schnell brauchst dus??? werd in absehbarer zeit zu alfer in dortmund fahren und zeugs holen...verschicken wär kein problem...(sogar gratis)...
    wird aber diese jahr nichts mehr...*g*

  • Beir mir war das so:

    Ich hab im Baumarkt Baumax die Profile und die Verbinder bestellt. Der Baumarkt hat das dann von imueller bestellt (der österreichische Lieferant) und der von alfer.

    Pr0bb4: das soll ein Casecon werden, die Form, so wie man sie sieht hat einen Grund, welchen verrate ich noch nicht, wird dann aber im Tagebuch zu sehen sein (bisschen Spannung muss sein ;) ).
    Wann könnte es losgehen?


    @saidmnz: Kannst du schon ungefähr sagen, wann du da hinfährst, weil wenn das später als in 4 Wochen ist, könnte ich es beim Baumarkt nachbestellen (was ich nicht möchte, weil zuviel Leerlaufzeit dabei ist).

    Ich kann mich jetzt, einen Tag später noch immer maßlos ärgern, dass ich zuwenig Material habe. :kotz

  • Zitat

    Original von ND Stone
    (was ich nicht möchte, weil zuviel Leerlaufzeit dabei ist).

    Du kannst doch bestellen und bis du sie hast mal mit dem weitermachen, das du schon machen kannst...

    doch noch ab und an hier...

  • Zitat

    Original von mpb

    Du kannst doch bestellen und bis du sie hast mal mit dem weitermachen, das du schon machen kannst...

    Du sagst es mpb! Ich bekomme heute wieder eine Lieferung, aber ich glaube ich habe diese Lieferung zu schnell abgearbeitet, weil ich bis Jänner viel Zeit habe.

    Danke nochmal an saidmnz, der versucht mir zu helfen. :lach

  • So Leute,

    mir fehlt noch genau 1 Profil, nämlich dieses hier:
    Quadratrohr 7,5 mm, 2 Schenkel versetzt

    26002_cad_b-01_m.jpg

    26002_s.jpg

    Und da ich es bisher nicht geschafft habe, die Alfer-Profile unter 4 Wochen Lieferzeit zu bekommen (wegen Auslandsbestellungen :no), wollte ich nochmal um Hilfe bitten.

    Falls jemand direkt zum Lager kommmt und mir dieses Profil mitnehmen könnte wäre es toll. Oder wenn jemand es zu sich nach Hause und mir dann weiterschicken könnte wäre auch gut (dann würde ich vielleicht noch ein paar andere Profile/Verbinder mitbestellen). Die Kosten der Profile und die Versandkosten Deutschland/Deutschland - Deutschland/Österreich würde ich dann selbstverständlich übernehmen (Überweisung z.b.).

    Hoffe es kann mir jemand helfen. :prost

  • Doch schon, aber er hat leider das falsche erwischt. Habe es zu Hause liegen, hat aber leider keinen Nutzen. :(