• Hat schon mal jemand nen PC zur Garantiereparatur nach ATELCO gebracht?
    Sind die Leute da eigentlich alle grobmotorisch, leicht inkompetent und langsam?
    Oder bin ich nur aus Versehen in die falsche Filiale gestiefelt?

    Nee mal ehrlich:
    Ich hab vor 2 Wochen nen PC bei Atelco abgegeben da das Mainboard defekt ist.
    Ich hab den PC noch nicht zurück!!!!!!

    Das heisst für mich das es ATELCO nicht möglich ist in 2 Wochen einen Garantieaustausch eines Mainboards (welches noch immer hergestellt und vertrieben wird) zu bewerkstelligen.

    Ausserdem kam mir der Techniker der getestet hat ob es das Mainboard ist doch ein wenig grobmotorisch vor.
    Der Kerl hat da im Gehäuse rumgegraben als würde der seinen Garten umbuddeln und nicht nen PC untersuchen der etwas über 2000€ gekostet hat.

    Darüber hinaus musste ich über eine Stunde imheissen Laden stehen um mir von eben beschriebenem Techniker bestätigen zu lassen was mir von Anfang an klar war.
    Mainboard defekt!!!

    Gibt es noch mehr Leute die mit dem Service von ATELCO unzufrieden sind oder bin ich die Ausnahme?

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • Ne, da hast du überwiegend schon recht, leider kauft Atelco nur quantität ein aber keine Qualität...

    Und die guten leute die sie selten haben, kicken sie auch noch raus.

    Ich spreche aus erfahrung, ich habe dort 17 Monate gearbeitet und muss ährlich sagen, das ich als aushilfe teilweise die Technik geschmissen habe :)

    Aber so ist das da... (Filiale in Hamburg)

    Gruß Opp

    P.S.: Wenn ich dein PC reparieren würde, hättest du ihn nach der Stunde wieder mitnehmen können :) und wahrscheinlich noch Zeit für nen Kaffee gehabt :)

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

  • Die ATELCO Odyssee geht in die nächste Runde.
    Da rufen die doch tatsächlich nach 2 wochen doch schon an und sagen mir das es ihnen nicht möglich war an das kaputte Mainboard ranzukommen.
    Jetzt muss ich wieder in die Filiale und mit diesen hochkompetenten Leuten da diskutieren was die als nächstes machen sollen.

    Mann wenn ich während meiner Lehre als Informationelektronikers so mit den Kunden umgegangen wäre hätte mein Chef mir in den Arsch getreten.

    Bin mal gespannt was die mir da für ne Lösung anbieten wollen.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

    • Offizieller Beitrag

    *hust* ..aber was verschlägt dich auch in so nen Laden wie Atelco?
    ...mir erschien der früher immer schon überteuert und wenn du da bei D&W in dem Laden warst, dann muß ich sagen das der auch nicht wirklich sehr überzeugend ausschaut.. zumindest vor paar Jahren.. da war der Groß, Leer wenig ansprechend und die Mitarbeiter wirkten da auf mich auch äußerst verpeilt... deswegen wundert es mich das du dir da nen Rechner geholt hast. :mata

  • Atelco war zu der Zeit als ich den Rechner gebaut habe leider der einzige Händler der die benötigten Teile im Sortiment hatte.
    Bei allen anderen Händlern die ich sonst abgeklappert habe wollte man mich mit schlechterer Ware vertrösten.
    Unter bestimmten Umständen muss man leider in einen sauren Apfel beissen.

    Aber da ich mich mal wieder bei Atelco hab sehen lassen ist es plötzlich doch möglich bei dem Board nen Garantieaustausch über MSI durchzuführen.

    Mal abwarten wie lange das dauern wird.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • Ist nen MSI K8N Diamond Plus.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • Atelco hat es geschafft!
    Nach 3 Wochen hab ich endlich den Rechner repariert zurück.

    Ich glaub die mögen mich da nicht.
    Die gucken mich irgendwie schon komisch an wenn ich den Laden betrete.

    Ausserdem sind die Mitarbeiter wirklich dämlich!
    Da macht Atelco nen grosses Geheimnis aus der Direktwahl der Filiale, man ist also gezwungen sich über die Hotline da zu melden und dann sind die Leute so blöd und übermitteln ihre Rufnummer wenn Sie jemanden anrufen.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !