Kaltlicht Kathoden "EQUIZER" (`???)

  • HI, also ich weiss net ob des hier nei passt oder richtig geschrieben (benannt) ist.
    Aber ich suche etwas das den Bass oder den sound in lichtsignale umwandeld... (scheiss beschriben)

    das also das kaltlich im takt blinken lässt^^

    wie heisst so was richtg und wo bekomme ichj so was günstig her ( falls es das gibt)^^

    mfg
    (das) Kaiser

    Posting © "kaiser" 2006. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

    Einmal editiert, zuletzt von kaiser (1. August 2006 22:33)

  • sound-sensitiv ?

    Zitat

    [...]
    Desweiteren können Sie jede (!) Cold-Cathode zur SOUND-SENSITIVEN Cold-Cathode umfunktionieren.
    Einfach auf die dritte Postion schalten und schon reagiert Ihre Cold-Cathode auf die Rhytmen der
    Musik oder wenn Sie die Empfindlichkeit mittels des Drehreglers hochdrehen auch schon auf leiseste Geräusche.
    [...]

    *klick*

    :lack

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel (1. August 2006 22:42)

  • boe thx geau so was hab ich gesucht^^ :prost

    Posting © "kaiser" 2006. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Zitat

    Original von Schlafmohn
    sound-sensitiv ?


    *klick*

    hmmm.... kenn mich da nicht so aus, ginge das auch mit einer ledleiste? oder benötigt man da ein anderes steuergerät? mir schwebt da eine pulsiernde ledleiste im lkw vor, als gag sicher ein hingucker....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Zitat

    Original von Blackwolf

    hmmm.... kenn mich da nicht so aus, ginge das auch mit einer ledleiste? oder benötigt man da ein anderes steuergerät? mir schwebt da eine pulsiernde ledleiste im lkw vor, als gag sicher ein hingucker....

    Hmmm, ka, kann sein aber wen du es pulsierend haben willst kannste auch nen [URL=http://www.moddingtech.de/tut_ledfader_01_de,59.html]LED-Fader[/URL] bauen ;)

    :lack

  • Zitat

    Original von Blackwolf

    hmmm.... kenn mich da nicht so aus, ginge das auch mit einer ledleiste? oder benötigt man da ein anderes steuergerät? mir schwebt da eine pulsiernde ledleiste im lkw vor, als gag sicher ein hingucker....

    Mit [URL=http://www.moddingtech.de/tut_soundtolight_01_de,59.html]dem[/URL] sollte das kein Problem sein :)
    Da man als ausenstehender den Sound im Lkw aber nicht hört, käme ein Led-Fader warscheinlich besser :)

  • so jetzt ahb ich mir bei ebay son teil gekauft ist von box mods aber ich blick des net, des is nur son kleiner grauer kasten mit 3 kabeln die weggehen, aber ich kann da die kathoden nirgens einstecken...... kann mir da wer helfen???

    Posting © "kaiser" 2006. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Wenn ich das alles richtig verfolgt habe, dann könnten dir die Bilder hier bisschen weiterhelfen.
    Im ersten Bilder sieht man erstmal diesen kleinen Inverter, hier die Seite wo Steckplätze für 2 Kathoden sind.
    Im Bild 2 sieht man dann Kabel. :D Links oben ist die Schaltung mit Mikro und Poti, rechts daneben ist ein kleiner Stecker, der kommt auf der anderen Seite des Inverters rein. Rein theoretisch müsstest du 3 Stecker hinein Stecken können: 2xKathode, 1x"Stromtierchen". Unten im Bild siehst du dann den normalen Motex-Stecker, damit das ganze Saft bekommt.
    Im letzten Bild habe ich dir das schnell zusammengesteckt.

    Wenn wir jetzt Glück haben, dann sieht das bei dir genauso aus.

  • ja thx erstmal aber da sind andere kabel und ich hab des gefühl das meien kathoden ent passen...

    ich mahc morgen mal n foto...

    Posting © "kaiser" 2006. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Das wird schon, am besten machst du an allen Seiten ein ordentliches Bild, spricht es sollte scharf sein und dann wird das was. Aber du kannst es einmal versuchen oder nicht?

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • also das hier ist dieser sound sensetiv offen von oben::::

    RkZEoWT7.jpg

    das hier sidn nochmal die drei stecker::

    POnkZsDZ.jpg

    und das hier ist die box von den kaltlichternoffen:::

    4LFWJCB5.jpg

    was muss ich jetzt machhen?ich glaub das die kathoden net passen...

    Posting © "kaiser" 2006. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.