Probleme mit meinen Systemen

• Hi!

Ich habe hier zwei Systeme die beide nicht richtig laufen wollen.

Zum 1. System:

Alles funktioniert super. Bis er zum Willkommensbildschirm oder teilweise auch bis zum Desktop kommt. Dann ... bumms Blue-Screen! Manchmal kommt "xxx hat ein schwerwiegenden Fehler verursacht" manchmal kommt eine Zahl bzw. ein art Code. Ich habe ihn schon im Abgesicherten Modus hochgefahren und er ist trotzdem abgestürzt. Ich habe die Hardware teilweise gewechselt (CPU, Ram, Grafikkarte) doch er stürzt immer noch ab.

Zum 2. System:

Ich habe mir einen Siemens Scovery in Ebay bestellt.
    Ich war dann ein bissel übereifrig und habe mir die Garantie "vernichtet" (hab den Laufwerkskäfig gemoddet damit ich einen anderen CPU Lüfter verwenden konnte). Habe aber doofer weise das System vorher nicht getestet! Naja es viel mir dann beim zusammen bau auf das das Netzteil nicht mehr laufen wollte (Typische Scovery-Krankheit! Der Lüfter ist sehr oft defekt und dadurch geht das Netzteil kaputt). Habe mir dann ein anderes besorgt und angeschlossen. Naja die Lüfter drehte sich und alles schien zu klappen! Naja aber ich bekomme kein Bild auf dem Bildschirm und es schein mir, als ob die Festplatte nicht arbeiten würde. Ich habe dann erstmal eine andere GraKa reingesteckt doch das ist das selbe!
    Auch hier habe ich wieder die Hardware teilweise gewechselt doch ich kam zu keinen anderen Ergebnissen.

So nun ist meine Frage: Woran kann das alles Liegen? Könnte ich das evtl. wieder beheben? Kann es sein das das Kaputte NT (beim 2. System) das Mainboard durchgeschossen hat?

mfg
    Cotti

• zum 1.:

Das hab ich schon mal gehabt.
    Bei mir hats dann nach ner neuinstallation geklappt

zum 2.:

Wahrscheinlich hat das NT das Mainboard mit in den Tod gerissen.
    Das hatte ich jetzt auch schon mehrmals, läuft alles, aber es kommt kein bild.

• Hey cool. Danke.

Gut! Ich habe hier GRML 0.7 als Live-CD, da ich kein Windoofs habe.
    Ich habe aber kein Laufwerk. Ich habe nur ein USB-Laufwerk. Ich habe aber die Vermutung das es erst nach dem Booten erkannt wird. Ist das richtig?
    Weil die CD nicht erkannt wird bzw nicht gebootet wird.
    Kennt ihr so ein kleines Linuxartiges Betriebssystem was man von einem USB-Stick zum Booten bringen kann? Es sollte aber nicht größer als 100MB sein.

mfg
    Cotti

• Ne. Geht nur C,A,D,CD-Rom.

Naja egal.

Könnte mir vll. einer bei Linux helfen?
    Ich weiß nicht was ich alles für Damn Small Linux runterladen soll / muss.
    Wäre net wenn sich einer möglichst schnell melden würde.

mfg
    Cotti

• zu 1: bei der sache mit dem bluescreen. kann auch sein dass du nachdem du den rechner ausgemacht hast ein usb gerät abgezogen hast oder es in nen anderen usb port gestöpselt hast. dann kackt er manchemal nach dem bootscreen ab.
    zu 2: jup mb im ar... ähh eimer :D das geht fast immer mit drauf wenn das netzteil "stirbt"...

bloß wirste da bei nem scovery net viel tauschen können... das sind ja keine gängigen mb's.

stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

• Habe ich schon!^^

Naja ich gucke mal ob ich irgentwo knoppix bekomme und das heute auch noch gesaugt bekomme! Denn ich habe nun ein CD-Laufwerk!^^

mfg
    Cotti

• Sorry 4 Doppelpost.

Hi!

Also ich habe mir nun Knoppix aus der Bücherrei ausgeliehen.^^
    Allerdings habe ich nun ein anderes Problem:
    Der Monitor geht nicht! ;(
    Ich habe einen anderen Monitor angeschlossen - geht auch nicht.
    Ich habe eine andere Grafikkarte angeschlossen (und in verschiede Ports gesteckt) und es geht auch nicht! :mata

Wie kann das sein?
    Hat das Bios oder so vll. einen weg?

mfg
    Cotti

• also das sieht schwer nach mb futsch aus...

oder auf welchem rechner probierste das mit knoppix grad? auf dem mit dem bluescreen-problem oder auf dem der garnet geht?

stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

• Garnicht! Ob mit oder ohne Knoppix! Mit oder ohne Onboard! Mit oder ohne meinem Monitor! Garnicht!!
    Ich habe mir einem Freund gesprochen und er meinte das das MoBo auch Ralle sei!

Meint ihr das auch?

mfg
    Cotti