Wie nennt man diese Bauteile ?

  • Huhu,

    ich habe ein Problem und zwar brauche ich von diesen PowerSW Anschlüssen rund 40Stk... :|

    nur weiss ich nicht wirklich wie sie normalerweise genannt werden :( deshalb fällt es mir schwer sie bei Reichelt oder Conrad zu finden :(

    Weiss jemand von euch, wie man die nennt ?

    MfG

  • @ Linne

    ne wollte eigentlich so ne Art Steckanschlussleiste für LEDs machen-.-

    IDE Platine nehmen.. eine Reihe komplett +5V und die andere Masse.
    Dann bekommt jede LED so eine Buchse muss ich nicht soviel löteb :O

    @ Benny

    jo bei Buchsenleisten finde ich :| aber 2Polige Verbinder finde ich leider nicht :(

    Platinensteckverbinder habe ich 2 Polige gefunden... aber ob das die Richtigen sind :?

    Link

    [center]saugeil2hr.jpg[/center]

    3 Mal editiert, zuletzt von kex0r (5. Juni 2006 12:05)

  • sowas?


    übrigens ist mir dein vorhaben von der logik her nicht ganz klar, eigentlich hast du doch dann den gleichen lötaufwand?? musst ja an die platine UND an die led jeweils einen teil des verbinders löten???


    sonst würdest du einfach kabel an led und platine löten im prinzip also das gleiche! und so oft wechselt man doch keine les dass da eine steckverbindung hin muss oder?

    • Offizieller Beitrag

    ja du bist da schon an der richtigen Stelle sag ich mal,
    wobei mit den 2 Reihigen Steckverbindern habe ich noch nie gearbeitet.. ich habe da bislang immer die normalen Einzelstecker genommen (PSS und PSK von Reichelt) ..dann haste zwei Einzelreihen quasi nebeneinander, wo du eine mit Plus und eine mit Minus machst.

  • @ Osiris

    jupp genau sowas :)
    cola02p.jpg
    mit R2,54

    aber das die so teuer sind bezweifel ich wenn ich ehrlich bin :|
    bei Conrad/Reichelt gibts die sicher auch :| aber sicher mit anderem Namen :(

    [center]saugeil2hr.jpg[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von kex0r (5. Juni 2006 12:19)