Crazy's Silver Vortex

• jo das wäre auch ne gute idee, nur wenn er zb schalter und regler für lüftersteuerung oder beleuchtung hinter der tür haben will ist es bissal doof immer das laufwerk aufmachen zu müssen.

eine andere und sicherlich die eleganteste wie auch komplizierteste lösung wäre eine lösung mit motor, zahnrädern oder gewindestangen und das ganze am besten auch noch sowohl manuell als auch softwaregesteuert.

aber wie man das realisieren könnte: ka sry :P

• genau das war mein gedanke!
    eben mit motor gewinde usw.
    und wenn mal der pc nicht mit windows etc. läuft oder so sollte sich das ganze so setuern lassen und wenn der pc an ist über ne motorsteurungskarte am pc oder so...
    leider hab ich (noch) keine ahnung wie... front.jpg

Diese Signatur ist nicht zum lesen bestimmt!

• ich will deine fähigkeiten nicht in frage stellen, aber überleg dir mal ganz realistisch was du mit deinen mitteln, werkzeugen und kentnissen wircklich umsetzten kannst, dann weiter mit sketchup, weil aussehen tut das ganze echt genial aber das bringt keinem was wenn es nur als "plan" existiert...

bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin jetzt doch auch schon seit 2 jahren aktiv in moddingforen unterwegs und bin schon über viele tolle ideen gestolpert die dann mangels obgenanntem im sande verlaufen sind... also sei mir nicht böse, ich bin meinen ideen auch schon auf den leim gegangen und musste kapitulieren.... :prost

tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

• ich muss blackwolf zustimmen...die Front an sich ist jetzt vielleicht noch zu realisieren,aber mit Motor etc. das wird denke ich schon schwieriger.

EDIT:aber du kannst statt nem Motor ja auch so nen Push Schließer von nem Laufwerk nehmen...geht dann zwar nich ganz auf(also nich weit genug) aber du kannst es dann halt mit der Hand weiter "aufschieben"

Einmal editiert, zuletzt von duffman (4. Juni 2006 22:59)

• so zb würds denke ich mal gehen. wenn man die rolle 1 nach rechts bewegen würde, würde sich dadurch doch theoretisch die tür öffnen wa? weil die rolle 1 mit der stange drehbar verbunden ist (rolle ist sollte demnach in einer schiene liegen wie auch rolle 2 und mit einem zahnrad verbunden sein.) welche sich dadurch nach rechts und vom betrachter aus nach vorne bewegen würde und durch die widerrume lagerung an der tür dieselbige öffnen müsste.

soweit zur therorie, sollte denke ich mal funktionieren fals ich keinen denkfehler gemacht hab und es so geschrieben habe wies gemeint ist :D

im endeffekt muss man nur rolle eins bewegen (das ganze auf der andern seite genauso)

ist aber kompliziert aber durchführbar denke ich.

• so in etwa allerdings bezweifel ich dass es so funzt. wenn du mir die sketchup datei schickst bearbeite ichs grad mal so wie ichs mir gedacht habe. ist blöd zu beschreiben ^^

• wenn man das so bauen würde wie ich das oben man angedeutet habe würde wenn ich da richtig liege die front bis 89° aufgehen... weil sont der motor bei 90° die klappe nichtmehr reinfahren kann weil er dann an einer senkrechten fläche zieht...
    dann hab ich mir überlegt... dann könnte man doch die konstruktion wo der motor drauf befestigt ist ein kleines stück bewegen damit der winkel verkleinert werden kann damit die front wieder schließen kann... habs mal schnell aufgezeichnet:
    btw: hab mir mal nen ava gebastelt :lach
    mechanik_1.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Crazy-Virus (5. Juni 2006 20:18)

• ja 3 'motörchen' lassen sich aber auf 2 reduzieren merk ich gerade...
    mit der umsetzung kann ich dienen is zwar nur die hälfte der konstruktion aber das funktioniert :P
    konstrukt.jpg

• ok ich nehm alles zurück... und wünsch viel erfolg.... :thumbup :thumbup

tomhasler.jpg

• Zitat

Original von Crazy-Virus
    mit der umsetzung kann ich dienen is zwar nur die hälfte der konstruktion aber das funktioniert :P

ja des kenn ich

trotzdem würd ich nen seilzug, ne feder oder nen gummiband nehmen^^

:thumbup

• jetzt erkenn ich das bild erst, das ist vom doom 3 rechner glaub ich... ich dachte du hättest schon begonnen... :lack

tomhasler.jpg

• Zitat

Original von Pr0bb4

ja des kenn ich

trotzdem würd ich nen seilzug, ne feder oder nen gummiband nehmen^^

:thumbup

seilzug, gummiband??? 8o das teil sollte schon zusammenhalten und nich auseinanderfallen :P
    aber ich hab grad überlegt... ich muss garnich dieses konstrukt da reinbauen und muss die 2 haupt- 'leisten' nur leicht schräg einbauen... dann sollte das auch gehen... dann stimmt die sache mit dem winkel sodass die front schön gerade aufgehen kann :)

• sooo ich hab jetzt mal angefangen am gehäuse zu arbeiten :)
    hab erstmal alles zerlegt und alle laufwerhalterungen entfernt.
    danach hab ich mich am seitenteil und am oberen teil zu schaffen gemacht. alles mitm dremel zurechtgeschnitten und jetzt gehts ans schleifen der kanten und ecken...
    leider gibt es erstmal keine bilder weil der akku meiner kamera kaputt is... aber ide werden nachgeliefert ;)

aber ich hab noch eine frage:
    weiss jemand wie man diese art von schraube nennt? also es geht mir darum, dass die schraube ein innengewinde hat nicht sechskant :P ... hab leider nur das bild gefunden... aber nirgends steht dabei wie die dinger heißen... hab mich schon quer durch :go gesucht aber ich mach wohl was falsch 8o
    13956_200_160.jpg
    edit:
    für namesvorschläge für den mod wär ich auch dankbar =) lasst mal eure fantasie spielen (in namen ausdenken bin ich ziemlich :ugly )

Einmal editiert, zuletzt von Crazy-Virus (20. Juni 2006 21:29)

• mhhhh anscheinend antwortet keiner wenn keine bilder da sind :D
    oder es hat wirklich keiner ne ahnung wie man dieses gebilde von schraube nennt...
    na ja das werd ich auch noch irgendwann rausfinden.=)
    ich hab mal 2 bilder gemacht wie es bis jetzt aussieht.
    ich muss aber dazu sagen, dass es nur grob in form gebracht wurde.
    ich bin im moment dabei alles in form zu feilen und zu schleifen...
    der lack wird auch noch entfernt ;)
    pc1_2.jpg

• Zitat

Original von Crazy-Virus
    oder es hat wirklich keiner ne ahnung wie man dieses gebilde von schraube nennt...

so ist es ;)......von wo hasten dieses bild? vllt im baumarkt danach fragen.

• joar, die form deines window gefalt mir! errinert mich ein bischen an benny's proton, auch so ne geile form

namen?!:

atrac
    zeus
    electricART
    nomad
    muvo

nicht lachen, das waren die namen die ich schön fante bevor ich exad erdacht hatte...

:winken Bald geht's weiter bei x-vision

• sieht eigentlich ganz gut aus...

name... hmmm atlantis, warum? weil mir die windowform an muster erinnert die in disneys atlantistrickfilm vorkamen...

tomhasler.jpg