Partnernews 14.05.06

    • Offizieller Beitrag

    >>> µC Tutorial @ Casemodder.de

    "Heute dürfen wir uns freuen, von unserem Benutzer Obelix ein Hotwo/Tutorial zum Thema Mikrocontroller zu präsentieren:

    Mikrocontroller. Viele schrecken selbst heute noch davor zurück. Zu
    kompliziert, man braucht ein Programmiergerät, hat keine Lust sich durch hunderte Seiten Datenblatt zu kämpfen, man muss eine Platine entwickeln aber auch zu teuer sind oft die Argumente.

    Doch das selbe dachte sich auch die Industrie und es gibt mittlerweile schon eine Reihe von stand-alone µC die man mit nur wenigen Bauteilen in Betrieb nehmen kann.

    Vorteile von µC liegen klar auf der Hand:
    # komplexe Logik mit wenig Bauteilen -- bessere Übersichtlichkeit
    # Funktionsvielfalt
    # Kommunikationsmöglichkeiten - Schnittstellen
    # Um Änderungen durchzuführen muss man nicht gleich zum Lötkolben greifen
    # Ausfallsicherheit gegenüber PC"

    news-1139.jpg

    >>> Caseumbau.de WM-MOD 2006

    "Der Ball ist rund, das Spiel dauert 90 Minuten und die WM kommt bekanntlich nach Deutschland! Alles bekannt, aber kennt ihr auch einen WM-MOD? Wohl kaum, denn diesen stellen wir von Caseumbau nun vor.
    Viel Spaß damit! "

    news.jpg

  • Warum machst du keinen :editbutton?

    Aber der WM Mod ist echt geil ;) Nur die HW fehlt :D

    doch noch ab und an hier...

  • Zitat

    Original von mpb
    Warum machst du keinen :editbutton?

    Aber der WM Mod ist echt geil ;) Nur die HW fehlt :D

    find die verarbeitung recht schwach.. manche schwachstellen sind zu erkennen.. hätte man perfekter machen können!

    :meinung

    • Offizieller Beitrag

    mpb edit geht hierbei nicht, hängt mit unserem Newsscript zusammen, das kommt mit dem link den Casemodder.de immer nutzt net klar und entweder würde der Link auf PlexMod.de nich funzen oder hier im Forum und von daher poste ich des vorerst doppelt.

    Zu dem Case, naja nette Idee sicherlich, aber mein Fall isset nicht - wobei ich auch zugeben muß, mir hängt dieses WM Zeugs schon langsam aber sich echt zum Hals raus, jeder Kram wird irgendwie WM (Kommerz) tauglich gemacht, selbst beim Rewe gibts nun die offiziellen WM Frühstücksflocken an denen Herr Blatter wohl persönlich pro Flocke mitverdient. :kotz

  • Zitat

    Original von Benny
    selbst beim Rewe gibts nun die offiziellen WM Frühstücksflocken an denen Herr Blatter wohl persönlich pro Flocke mitverdient. :kotz


    :lol :D aber der Mod liegt schon drin, vorallem die flutscheinwerfer sind geil :thumbup

    doch noch ab und an hier...