Beiträge von RoB

    Mahlzeit!

    So hab eben mal angefangen Platz für das Laufwerk zu schaffen dazu musste ich eine 3,5" Blende der Front kürzen damit der Deckel des Laufwerks später oben Bündig mit dem Case Deckel ist

    Aber bevor ich am Case schnibbel muss die Hardware raus .... Jetzt aber erst mal Mittag essen

    Ja hab ich auch schon gesehen aber ich glaube nicht das ich das schaffe , anderes Problem ist das ich kein Platz habe im Laufwerk habe , also da wo die eigentlich hin sollten gehts nicht -.-*

    Denke so könnte es aussehen
    Also erst mal ein Dremel besorgen dann kanns los gehn

    Okay danke :) also dein Entwurf gefällt mir auf jeden fall besser als meiner :P denke so in die Richtung werde ich gehen .... den innenrand lasse ich so dann ca 3 mm von der Kante weg erst das Loch machen damit das Plexi noch genug Fläche zum Befestigen hat . Davor und dahinter die rillen werde ich dann bevor ich es lackiere zuspachteln.. aber irgendwas fehlt da noch meiner meinung so ein I-Tüpfelchen weil es ja quasi dann vorne ganz oben im Case sein Platz hat eine Art Eyecatcher


    Okay Also ich hab jetz mal skizziert was ich davon weg nehmen würde :


    Das runde in der Mitte ist genau so groß wie die (wie ich jetz herrausgefunden habe) Fixierscheibe die sich darunter befindet. Das Blech ist recht hart ...das einzige was mir große Sorgen macht sind die "Unebenheiten" bzw Wölbungen .... da muss ich mir irgendetwas einfallen lassen weil von unten existieren die ja auch

    So hab mal das Laufwerk aufgeschraubt und dabei ist mir folgendes aufgefallen


    Ich denke das Schwarze im Deckel ( was ausseht wie eine Art gegenstück das auf die CD drükt ) kann ich nicht entfernen folglich muss das Window so angebracht werden das dessen Funktionsweise nicht beeinträchtigt wird oder?

    So nochmal die Bilder in Groß leider schlechtere Qualität aber man erkennt es wenigstens besser :P


    Also ist die Idee gut? Ja denke auch das das mit der Verkleidung besser aussehen könnte ... ich frage mich nur ob das in Sache Stabilität hin haut

    Muss ich etwas besonderes beachten wenn ich das Laufwerk aufmache etc?

    Also aus der Spraydose denke ich nicht das du den Glanz-Effekt wie bei einem Auto z.B drankommst.... das wird immer matter auch wenn du 5 lagen klarlack verwendest.... und zum Preis Chameleonlack also ich denke du meinst Perlmut lack oder auch unter dem Namen Flip-Flop Lack bekannt ..... ist nunmal teuer wegen der Speziellen mischung... Aber man kann sagen boilliger Lack ist nicht gleich so gut wie Teurer , würde z.B immer von bekannten Marken Lackkaufen z.B Standox Lacke sind recht gut. Die Farbe ansich wird man ohne Probleme lackieren können aber klarlack glaub ich haste keine chance mit der Dose ... :lack

    Hab heute schon mal ein bisschen geschraubt und hab ein paar Ideen :)

    Hatte überlegt das DVD Laufwerk ganz nach oben zu setzten wo vorher das USB/AUDIO/eSATA Pannel war dazu müsste ich die mittelverbindung und was von oben wegnehmen dann wäre die Oberseite des Laufwerks quasi oben frei zu sehen .... das könnte man dann z.B mit einer Plexiglas Platte modden damit man die CD sehen kann

    Hmm ja ich sag mal so ich hab schon ein paar Erfahrungen also mit Computern allgemein kenne ich mich ziemlich gut aus, werde das aich beruflich ab dem 1.09 machen und mit Werkzeug habe Ich shcon öfters gearbeitet , beispielsweise in einem Betrieb der Flugzeuge repariert also da hatte man jeden tag mit z.B Blech zu tun habe dort auch einen Bilderrahmen angefertigt der im Look eines Flugzeugfensters ist ... Zutrauen denke ich mal würde ich es mir also schon :P


    Hab das Case mal skizziert bei Sketchup ....frage wäre jetz wie ich die Sketchup datei in eine JPG Format o.Ä bekomme ???