Beiträge von Strohkopf

theoretisch könntest du jetzt auch gerade die Treppe runterfallen und dir das Genick brechen...

Risiken befinden sich überall. und schliesslich muss man sie auch eingehen wenn man etwas erreichen will :D (no risk no fun)

er kann ja EI90 Brandschutzgläser nehmen ums feuer herum, dann hat er immer noch 90min zeit das Level fertig zu gamen und alles zu speichern udn den PC herunterzufahren bevor das feuer sich im PC ausbreitet (vorausgesetzt er hat Ethanol für 90min brennzeit hineingefüllt. :zaunugly

Bin aber jetzt ehrlich sehr gespannt wie du das mit dem Glas und soo hinkriegst :) freue mich auf dein Log.

birko nur weil wir (CH) gewonnen haben :D

habe (leider) noch blödes Baumarktplexi :)

und eine scheibe 10mm gussplexi vom Bühler AG (Uzwil) konnte ich mitnehmen...

aber ich werde sehr sehr sehr sehr sehr gerne auf dein Angebot zurückgreifen. :D:D kenne jetzt murghof nicht... haben die auch plexiprofile? also so Stangen und Vierkantprofile und soo?

solltest mal den haufen verkakter plexiglasteile sehen die ich versucht habe mit Heissluftföhn zu polieren^^.
    aber von diesen ca 100 versuchen sind mir wenigstens 2 gelungen. man muss sich das wirklich antrainieren und auch da ist viel geduld gefragt...
    Bei so wichtigen Teilen ziehe ich es aber vor von Hand zu polieren, bewege mich nächstens mal in den Baumarkt und suche diese Poliermittel die Benny empfielt..
    lieber kein risiko :).
    aber ansonsten, wenn man den dreh raus hat udn vieleicht noch ein wenig geduld mitbringt dann wird das mit dem heissluftföhn eigentlich sehr gut. würde dann aber gutes plexiglas nehmen (kein baumarkt glas) denn beim andern istes mir schon ein paar mal passiert das sich die kannten gebogen haben, auch wenn es nur leicht ist. und wenn man es zu fest einspannt gibt es abdrücke weil es leicht zu schmelzen beginnt^^. sieht auch nicht schön aus...
    man muss es eben ein bisschen heisser kriegen als beim biegen... (übrigens das Plexibiegen ist eine super sache kann ich nur empfehlen. vor allem Konstruktionsteile zum befestigen wie winkel etc siehen echt cool aus wenn man sie aus plexi biegt).

kann ich zum polieren keinen lappen nehmen?

hab ein autolackpoliermittel versuchs mal mit dem :P

sonst geh ich mal in den Baumarkt und frage ob sie was für plexi haben. und im notfall probier ich es wie schon einmal mit dem Heisluftföhn. geht auch aber ist sehr riskant und kann schnell in die hose gehen...

kann ich auch mit dem Dremel und so einem dichten Watteteil? hab ich mal gesehen im Baumarkt... dabei hatte es noch so einen roten quader.

stimmt. macht sinn.

in diesem Fall kann ich es genau so ausführen bei meinen 6x7cm grossen Füssen genau so ausführen. Das kommt mir natürlich sehr entgegen :D

Soll ich die köpfe abtrennen bei den LED's?

also den oberen Teil des Glases?

deine Plexiunterlagen an den Füssen, möche auch gerne sowas machen.

sehe ich das jetzt richtig, dass du da ein SUperhelles LED vertikal draufleuchten lässt?

und trozdem die seiten beleuchtet werden? geht mir irgendwie nicht in den kopf wenn ich ein LED mit abstrahlwinkel anschaue^^.

Bei einem neuen BlueRay laufwerk würde ich es sowiso abraten. hab mir auch eins zugetan und wollte die Blende lackieren, da schwarz nicht so passt aber Grau eher. nur ich tus nicht, weil ich weiss nicht ob sich das blueray auch im bezug auf langfristige stabilität bewährt... bei einem normalen weiss man ja das es lange und gut hält auch wenn man es ein wenig verändert. BlueRay ist recht neue technologie und ich gehe da im Bezug auf den Erhalt lieber kein risiko ein. 100CHF wären es mir nicht wert.

also vieleicht liege ich da falsch, aber das ist meine meinung...

hmm...

das wäre natürlich die andere Möglichkeit. aber soviel ich mich meines Materiallagers entsinne ist es möglich Lunarman's möglichkeit zu realisieren.

Beim Streckmetall ist es sowiso kein problem, da kann ich es unter die Bleche nehmen und innerhalb der Profile verschrauben, da es ja da noch zusätzliche Verbreiterungen mit den MDF Profilen geben soll.

Dann nur noch die Stosskante vom Blech zum Plexi, da werde ich einfach die Lunarman möglichkeit nehmen...

(ist das eine gute idee, wenn ich für die ganze plexi/blech/Streckmetall verschraubung Senkschrauben verwende, und dann die MDF Profile von innen her mit Holzschrauben befestige?)

stimmt. Das könne hinhaun, da haste recht.

Ich entscheide mcih für diese Variante, werde mich heute dann noch an die Umsetzung wagen :)

unter die Bleche haue ich noch eine Unterlagsscheibe dann sollte es ca. die Dicke des Plexiglases hoch sein.

Damit das MDF Profil schön gerade über alle Teile reicht..

Also ich habe hier schon Fix fertig die ausfahrbare linke Seitenwand (sry benny für den Ideenklau aber bin begeistert^^)
    die rechte seite ist ebenfalls fertig, die Front ist fertig (bis auf den taster) nur noch das Top. Also das design passt so wie ich es aufgezeichnet habe, man kann leider nicht mehr viel ändern:
    (die lackierung ist inzwischen ebenfalls getan)

Hier sieht das Case als ich meine Trennscheibe loslies ganz am anfang:

sollte eigentlich klar sein.
    Gut das kann der Modder immer sagen, er kennt ja nix anderes^^
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

nee das geht designerisch nicht :P
    denn das MDF Profil ist nur ein klein wenig breiter als die Breite der Alu profile. würde ich da noch ein L-Profil hintun würde das die Breite des MDF Profiles zu weit überschreiten und man sähe das L-Profil wenn man durch das plexi schaut.
    das sieht dann nicht nach dem aus, was ich akzeptiere :)

ich denke nicht gerade 20x mehr^^, aber schon recht viel mehr. Der Vorteil ist einfach das wir von seinen Erfahrungen profitieren können.
    Logischerweise habe ich schon länger an meinem Gehäuse, wobei man auch hinzufügen muss dass meine Mods nicht soo kompliziert sind wie seine :D

es geht hier vorallem um, wie soll ich das plexiglas sinnvoll befestigen?
    weil, vorne in der mitte ist es offen, da ist es nicht möglich. und wenn ich es auf die Profile, unter das Blech befestige, dann müsste ich auf die ganze Fläche eine Unterlage in der Dicke des Plexiglases haben...
    und eben zwischen den Profilen unter den Blechen geht auch nicht, da ich es vorne nicht befestigen kann...