Nicht teurer als andere Farben anzumischen. Wie gesagt: es ist nur ein System zur Definition der Farbe. Ob du das nach RAL Karten oder nach Pantone anmischen lässt ist dann wohl auch egal.
Beiträge von derpinguin
-
-
Pantone ist ein System zur genauen Definition einer Farbe. Es gibt die Möglichkeit sich die anmischen zu lassen. Pantone wird ja nicht nur im Druckhandwerk verwendet sondern auch bei Mode und Möbeln und bei Plastik. Außerdem haben z.B. Lufthansa und andere Firmen ihre Logos in Pantone definiert.
-
Das sowieso. Mir gings jetzt mehr um den technischen Aspekt. Wens interessiert, der kann ja auch den Artikel bei wiki lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrkernprozessor
-
Das Problem ist einfach folgendes: parallelisieren von Anwendungen ist ein komplexes Feld. Je besser die Software auf Multicore angepasst ist, umso höher der Leistungsgewinn, der dann u.U. bis zu 100% sein kann. Das erricht man aber in den meisten Fällen nicht. Solche (hochgradig) optimierten Programme finden sich eher im Großrechner Bereich. Consumer Software wird zwar auch Mehrkern-Optimiert, da ist die Leistungssteigerung aber meist nicht mehr als 50-60%, je nachdem wie gut die Aufgabe parallelisierbar ist.
Ähnlich verhält es sich mit SLI/Crossfire. Fast kein Spiel hat doppelte Frameraten bei 2 GPUs. -
2 ich würde es nicht zusammen rechnen
Da gibts kein würde oder würde nicht. Es ist nicht addierbar. Mehr Kerne skalieren ja auch nicht automatisch, d.h. man hat keinen linearen Leistungsgewinn.
Zitatwie rechne ich das den weil bei ebay hab ich viele gehsehen die geschrieben haben 4x 3,4ghz und dan schreiben die noch die mhz zahl darzu also 13400
Da kannst du nichts rechnen. Es sind x Kerne á y GHz. Die, die das bei ebay schreiben haben entweder keine Ahnung oder hoffen, dass ihnen eben solche unbedarften MHz Fanatiker - wie du - auf den Leim gehen.
-
Natürlich. Warum nicht?
-
aso was ich noch fragen wolte darf man von ein quad core 3,4ghz zusammen rechnen also das man sagen kan ich habe 13,6ghz
Nein, kann man so nicht rechnen.
-
Nein. Der schnellste Quad ist ein 3,4GHz Xeon
Bei den Consumer CPUs ists der 3,33GHz Core i7.
edith sagt: gleichzeitig.
-
Wenn du die Bilder in einen Spoiler packst muss man nicht so viel scrollen und die Bilder laden nur wenn man sie sehen möchte.
-
also ein eigenes Pantone System?
Ja, ist ein Farbsystem wie RAL.
-
Bei der Gelegenheit: gibt auch noch Pantone.
-
das steht eigentlich alles auf meiner homepage. warst da nich schonma drauf?
Nein, sorry, war ich nicht, hab ich übersehen. Hol ich gleich nach.
Thx 4 teh info. -
cool, das wäre grundsätzlich kein problem
Würde aber noch ein paar Monate dauern. Bin da noch etwas verfahren in der Planung und Finanzierung. Mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen für CPU, GPU, Board und HDDs? Bzw. was kannst du alles herstellen? Welche Infos brauchst du von mir (abgesehen von den Herstellerbezeichnungen der Hardware) Maße etc?
-
Deine Kühler gefallen mir wesentlich besser als alle die man kaufen kann. Von dir hätt ich gern einen Komplettsatz für meinen nächsten PC.
-
Plauderst du gerne aus welche Gerätschaften du in deiner so Wohnung stehen hast? Ich nicht.
Reicht schon wenn manchmal irgendwelche dunklen Gestalten ankommen und mir erklären sie wollen "Casemoddings angucken" oder solche Maschen .Daran hab ich natürlich nicht gedacht.
-
Sorry, gewisse Dinge mache ich nicht öffentlich.
Möchtest du keine Werbung machen, oder hat das andere Gründe?
-
Günstig sind die definitiv nicht. Ab 25€ aufwärts kann man rechnen, pro Stück, für die "kleinen".
-
Ja nur ist die Druckleistung (mir fehlt das Fachwort gerade) oftmals viel zu hoch bei diesen Küchenteilen und für einfache PC Seitenteile nicht geeignet. Aber ich kann mich dran erinnern in anderen Foren vor ein paar Jahren schonmal Themen mit passenden Dämpfern gesehen zu haben.
Für Seitenteile definitiv nicht geeignet, aber bei anderen Anwendungen z.B. Casecons u.U. die einzige Möglichkeit, da die Modellbaudämpfer zu schwach sein können. Das Fachwort, das du suchst ist wohl Federkraft.
@ Sebbl: Da sollte sich auf jeden Fall was im Modellbaubereich finden lassen.
-
das war ernst gemeint, mich würde wirklich interressieren wo man das her bekommt, im modellbaubedarf hab ich sowas noch nicht explizit gesehen (nur in verbindung mit einer turbine, was hier nicht möglich ist)
Wie groß brauchst du die? Es gibt die auch einzeln zu kaufen. Es kann sich auch lohnen mal in Küchenabteilungen zu gucken, da gibts auch welche für Schränke, die auch an PCs passen.
-
gasdruckdämpfer
sach mir mal wo man sowas auftreiben kann, in den entsprechenden maßen^^Modellbaubedarf.