Loch gestopft, Folie ab und Luftgitter dran geschraubt.
mfg
rob
Loch gestopft, Folie ab und Luftgitter dran geschraubt.
mfg
rob
Hi,
ja ich bin Legastheniker, aber zum Allgemeinwohl lasse ich ab sofort die Rechtschreibprüfung drüber laufen.
MfG
Rob
Hi,
danke für die ganzen Vorschläge ich werd mal schauen welchen ich nehme.:P
Mit Bastelpappe geht’s am einfachsten.
mfg
Rob
Hi,
gut das es euch gefällt.
ONIX ich werde hinter das Plexiglas noch eine lichtundurchlässige schicht machen. Keine Ahnung mit was ^^ aber dann sollte man es nicht mehr sehen.
Das ausschneiden der kreise ging sehr fix und so viel Geld hab ich nicht um mir die passenden Kreissägendingsda zu kaufen, also 80 mm und 120 mm.
Kann mir ja nicht einmal eine gescheite Stichsäge leisten
seas rob
ps: was bill owens Shop anbietet finde ich ein bisschen teuer ;)aber ein großer meister XD
Seas
sooo… Also hat jetzt etwas länger gedauert meine Hardware wieder zum laufen zu bringen, den erst hat das Netzteil gesponnen dann ist der PC immer nur ein paar Sekunden hochgefahren, kam noch nicht einmal der boot Bildschirm, dann war der boot Loader im ar##+. Ja und jetzt bin ich wieder da :D.
Gut, so zum Projekt: der Cascon ist zum Großteil zusammengesetzt und werde ihn für eine LAN die demnächst ansteht zusammenstöpseln. Ein paar Schönheitsfehler wie die kanten und der lack :Dwerde ich danach noch machen
BILDER ich betone noch mal, er ist noch nicht fertig! ^^ alles was noch sche#*% ausschaut wird noch gemacht nach der LAN :P:
Die stelle wo im MFD das loch fürs LCD ist, scheint das Licht natürlich durch, ich denke mal ögent eine schwarze pappe wird’s wieder schön machen
die Schutzfolie kommt natürlich noch ab ^^
das wars
seas
roob
ps: summerbreeze war cool
So dan bin ich mal auf Summerbreeze
.
Montag hab ich geplant weiter zu machen mit dem mod.
mfg Schöne ferien
rob
Hi,
der Widerstand ist in den Led’s drinnen ^^
also wird’s des Problem nicht geben
Mfg
Rob
:DJa ging ganz fix mit dem löten
ich werde die Led’s mit 5 v betreiben, da sie bei 12v ziemlich warm werden (haben einen Widerstand bis 12v eingebaut).
Und die Innenseite der front werde ich noch ögentwie abdecken damit die weißen Led’s nicht den Innenraum zu sehr ausleuchten.
mfg
rob
Sooo,
die Bilder sind ein bisschen schlecht aber man erkennt was.
mfg
Rob
Alles anzeigenHi
ToolKid: In die front kommt auch noch ne lüftersteureung und so. Und ins untere fach kommt das mainboard.
Modshark: Die form der seitenfenster habe ich einfach so nach gefühl gemacht. Is halt dann das draus entstanden
Sebbl: Die schwarze Fläche auf dem bildern wird mit einem Schwarzen Hochglanzlack lakiert.
Im inneren muss ich noch schaun ob ich da was lakiere. Und wenn dann wirds warscheinlich Silber![]()
Das Plexi soll garnich gleichmäsig beleuchtet werden man soll nur größere lichtpunkte sehen.
mfg
rob
mfg rob
So ein Mini Update ^^
Die Led’s sind gekommen. Eine Reihe konnte ich löten und dann war mein Lötzinn alle (waren noch Reste).
Ich habe die Led’s Parallel Geschaltet, das sollte man glaube ich so machen ^^.
mfg
rob
Cool. ^^
Joa ich werd dan auch wenn ich weiter mache erstmal kein display reinmachen.
mfg rob
Nach meinem Praktikum und Summerbreeze gehts weiter.
mfg Rob
gut so werd ichs machen. hätte ich auch selber drauf kommen müssen ^^
mfg
rob
jop es ist durchgefärbt und lichtdurchlässig ^^
so was soll ich jetz machen mit lcd oder ohne ? Ich kann mich nich entscheiden.
mfg
rob
ok ich kuck mal ob ich es rot mache
weitere meinungen wären nett
mfg rob
Tag,
was is denn an einem Lcd auszusetzten?
Ich überlege gerade wie ich die öfnung rausschneiden soll. Mit dremel oder mit der stichsäge?
Ich werde keine lüftersteuerung in die front einbauen. Die beiden seitenlüfter haben eine lüftersteureung mitgeliefert. Die drehknöpfe werde ich dann einfach hinten ans case machen.
Und die schalter für die Leds und Kathoden werden auch hinten angebracht.
Ich hatte die idee das ich vieleicht aus den front leds ein lauflicht mache,
mit einem on-off-on kipschalter solte man dann zwischen aus, dauerleuchten oder lauflicht hin und her schalten können.
Habe noch keinen plan davon wie ich es machen soll. Ich denke mal ich brauche 2 stromkreise ^^
mfg
rob
Siehe oben ^^
Joa schon. Schauma mal. Die lüfter sind aber flüster leise allso einen gereusch unterschied wirds warscheinlich nich bringen.
Edit::
Weitere bilder:
Eine Kleine anprobe für das LCD und das Dvd Laufwerk
In die Front habe ich viele löcher gebohrt für die 5mm Leds die dort noch rein kommen
Vorderteil und hinterteil mit den Leisten verbunden
(Kein komentar zu meiner Werkbank ^^)
Dann muste das Plexi drann glauben
Den Lack werde ich balt nochmal schöner machen (müssen)
Hier mal ein Bild was der deckel is und was fest bleiben sollte.
So des wars für heute.
mfg
Rob