Beiträge von fgj

    Hasst du keine alten PSP/PC usw spiele oder i-was anderes??
    Wenn du das bei Amazon verkaufst kriegs du mit 3-4 Games 100€ zusammen!!
    Mach ich auch immer so.. :lol

    In das case passt ein normales NT
    es muss kein microatx mobo sein , darf aber maximal 100€ kosten.
    Ich glaube eigendlich braucht mann auch keine 2 grakas.

    Schnäppchenjagd: Oblivion4+ADD-ON 18€
    Myst 1-5 10€


    Jetzt muss es schnell gehen mit der Hardware!(because of zokken)

    Ich glaube kleine Kratzer bekommt man gut mit einem Gasbrenner raus(kurz drübergehen).
    Dadurch schmilze ein Teil vom Plexi und wenn man schnellgenug ist verbiegt es sich auch nicht!


    PS: Woher bekommt ihr so feines Schmirgelpapier????

    Das NT wird (zumindest bei mir) auch noch zum teil mit Strom versorgt,wenn der PC schon aus ist.
    Jedenfals habe ich an meinen BeQuiet NT 4 Lüfteranschlüsse, die noch nach dem ausschalten mir strom versorgt werden.
    Die Frage ist nur wie lange . Tehoretisch könnte man die Tür mit einem Endschalter oder Taster und diesem Signal schließen.

    Endlich gehts weiter!!
    Ich habe endlich Leute gefunden ,die evtl. meinen alten PC kaufen, sodass ich genug geld für diesen MOD habe:

    Im Moment : 230€
    Case vll: 60€
    MoBo+(GRAKA)+altes NT+HDD:50+80+15+35=180€

    somit habe ich wenn ich Glück habe fast 500€ zu Verfügung :):):):):)

    Hab erstmal bei AMAZON zugeschlagen:


    Samsung F1 320GB s-ATA Festplatte 7200rpm 16MB Cache- Samsung
    Zustand: Neu
    Verkäuferpreis:EUR 43,00


    The Elder Scrolls IV: Oblivion - Shivering Isles Add-on (DVD-ROM)- 2K Computerspiel
    Zustand: Neu
    EUR 7,97

    The Elder Scrolls IV: Oblivion- 2K Games Computerspiel
    Zustand: Neu
    EUR 9,97


    PS: Ich kenne mich nicht so gut mit PC Hardware aus.Könnt ihr mir was empfehlen???

    Der PC soll viel Leistung (4gb ram ,schnelle hdd , später quadcorecpu, 5.1-7.1 sound , 1 oder 2 gute grakas) auf kleinem raum bündeln.
    gekühlt wird durch eine externe wakü.


    a) Passt das alles in ein microatx case?

    b) welche Hardware?
    Habe schon : 8800gts 320mb nvidea graka , bequiet NT und nen 2x3,2 amd athlon cpu.
    Es kann auch ein ATX mobo sein mit ein bisschen sägen passt es auch ins case :loeten:mod:loeten:mod

    Ich würde Imbus-Schrauben verwenden und sie entweder in der gleichen Farbe wie den Rest oder in ener komplett anderen Farbe lackieren z.B. weiß oder orange
    und dabei mit Glänzender Farbe um einen starken Kontrast zu erzeugen oder damit es interessanter aussieht.

    Eine Frage: Auf dem Bild sieht man zwischen den Verbindern und den Profilen weiße Stellen.Wenn du alle Teile komplett Lackierst und erst dann zusammenbaust kannst du sie vllt. vermeiden. :plexmodsign

    erst baue ich den Pc so zusammen,dass er hochgefahren werden kann, dann kommt die wakü.
    Das mit den Treibern ist kein so großes Problem,da ich fast die selbe Hardware bei beiden PC vewenden werde.

    Als HDD wird eine spinpoint F1 genutzt.

    mir ist aufgefallen, dass auch ein atx mobo in das case passen wurde, wenn man den HDD käfig entfernt(den ich nicht brauche,da die hdd oben auf dem case unter den radis sitzt)

    also ich denke es müsste sogar ein 240er radiator reichen, sofern du es mit der übertaktung nicht gott weis wie hochtreibst

    Ich habe nicht vor all zu sehr zu ubertakten, sondern will später das System ergänzen (Gf 260 quadcore cpu usw)


    Habe mich für die Caviar mit 320GB und 16MBCache als HDD entschieden
    8)8)8)8)8)8)8)

    Frage: Lohnt es sich die HDD ohne restliches System an einem anderen PC vorzubeteriten(SCHRITT 1 s.o.)????????????

    THX TravelMate Hardware Quadcore AMD 2,5-3ghz GPU ATI 4850-4870

    Bauphasen


    [1] Gehäuse und Hardware kaufen und zusammenbauen so dass ich ihe starten kann Preis unklar

    [2] Wasserkühlung einbauen und Case modden ca.140€


    Fragen: Welche HDD: Samsung SpinPoint F1 , Seagate Barracuda oder WD Caviar (kosten alle unter 50 €, sind leise und vorallem schnell. :lol

    ich meine nicht ob 2 zu viel sind, sondern ob 40 cm also 360mm radiator zu lang und daher Geldverschwendung sind.


    Frage: Wo kann ich günstig Radis usw kaufen außer bei AQUACOMPUTER?????????????