Beiträge von FreeYourMindS

    weil ich dafür zwei gemoddete Gehäuse habe für S-ata hab ich keins nur ein usb adapter und meinen Boards haben auch kein S-ATA anschluß wollte die festplatte in FAT32 Formatieren und das geht nicht über USB bei der Größe das muss man z. B. über ne Win98 Startdisk machen und das Dos dadrauf kann keine USB-Platten lesen.

    ich hab Stabdrachen die sind ja recht klein und Matten in 1.2, 2.5 und 3.5m².

    7m² wird dann ja wahrscheinlich einen Depower-Matte gewesen sein mit Gurtzeug und allem wa?

    Aber mach wirklich Spaß fliege erst seit kurzem wieder hatte gut 7 Jahre keinen Drachen mehr.

    Hab mir heute mal ein Paar Bodenanker zum sichern meiner Lenkdrachen gebaut. Fertige kosten zwischen 5 und 12€ die Selbstgebauten haben mich 1€ das Stück gekostet und sehen auch besser aus.

    Verwendet habe ich Kugeln aus Buchenholz mit rund 40mm Durchmesser, in die ich 5,8mm Löcher gebohrt und 6mm Alu Rundstäbe dort eingepresst habe.


    Der Rechte ist schon Lackiert muss nur noch Poliert werden

    So nach dem sich meine 250gb platte verabschiedet hat, ist immer hängen geblieben beim Schreiben und Lessen, Nach dem ich dann ein Diagnosetool vom Herstelle hab laufen lassen sagte das mir die Platte wäre defekt weil sie einen Erschütterung abbekommen hat und danach hat der Rechner sie auch nicht mehr erkannt.

    Jetzt brauch ich natürlich eine neue so um 500gb. Egal ob P-ATA oder S-ATA sie soll dann eh extern betrieben werden (Gehäuse ist vorhanden). Was Empfehlt ihr mir söllte recht vibrationsarm sein und auch nicht zuviel Hitze abwerfen.

    also ich hab auch welche mit einem Griff aus Holz hab ich mal von meinem Onkel bekommen und für die ganz feinen Sachen hab ich ein Satz Nadelfeilen. Die sind im Baumarkt meist sau teuer ab in der Bucht oder bei einigen internetversandhäusern bekommt man recht Günstig welche.

    so nach dem die erste ernüchterung gewichen ist hab ich mal ein bisschen weiter gemacht:

    Das ganze MDF hab ich wieder entfernt. wieder neu gebaut.
    Die Tür ist nicht mehr zu retten bzw es wäre zuviel arbeit ist verbogen weil ich sie von der Werkbank geschupst habe.
    Also muss einen neue Tür her da die alte aus dem original Blech gefertigt war und ich so nur oben eine Befestigung bauen musste, wäre es zuviel arbeit einen neue Tür für die original Halterung zubauen. Jetzt stehen 2 Möglichkeiten zur Auswahl.

    Beide bekommen 2 Fenster in die Tür.
    Möglichkeit 1 Flügeltüren wobei die Tür rechts und Links mit Klavierband befestigt wird in der Mitte wird sie dann passen dem Tribalmuster in zwei Teile geschnitten.
    Möglichkeit 2 Eine Falttür wie man sie aus einem Amerikanischen Schulbus kennt. Oben und unten ins Gehäuse kommen U-Profile und an der Vorderen kannte werden Stifte festgemacht die in den Profilen sitzen.

    Welche Version Gefällt euch besser?

    naja hatte auch noch Photoshop verwendet für das Rot und die schwarzen Tribals

    Edit: Projekt erstmal auf Eis gelegt: Die Türen waren schon fertig und grundiert, das Gerüst für die Front aus MDF ebendfalls und auch schon mit Stoff bespannt, teilweise war schon GFK drauf geklebt das Bastlergals für die Front-Tür war gebogen. Lag alles in ein Sauberes Tuch eingewickelt auf der Werkbank in der Garage schön geschützt.

    Leider hat irgend wer den Tank von einem meiner Motorräder daneben gelegt, auf die Seite so das Benzin aus gelaufen ist. Das Tuch hat sich voll gesaugt, das MDF und der Stoff ebendfalls, die Grundierung hat sich wieder abgelöst und das Bastlerglas ist teilweise auf gelöst worden.

    Hab jetzt erstmal die schnautze voll beinahe wäre das gehäuse einmal Quer durch die Garage geflogen aber ich konnte mich dann gerade noch beherschen. Mal sehen wann ich wieder von Vorne anfange.

    Momentan geht hier echt alles Kaputt.