Beiträge von Adam05

DrachenLord is der Nick von meinem Kumpel :)
    Er wollte halt nen PC der vieeel mit Drachen zu tun hat ;)
    Und damit das Design mit den Schuppen auch gleich erkennbar zu einem Drachen gehört , fand ich das integrierren des namens gar nicht mal so schlecht...
    Klar für jemanden von außen sagt der name "Drachenlord" natürlich nicht viel, aber für meinem Kumpel is es glaub ein schönes gimmig wenn sein Name auf dem PC steht^^

Gell die roten Anschlüsse sind schon schön ;) Auf die graka hab ich sogar 2 wochen lang gewartet bis sie mal entlich verfügbar war
    man es war gar nicht so einfach, gute Gardware die auch immer schön Scharz/Rot ist zu erwischen!!

aber danke für die komplimente :winken

jap jap,
    Front, also die eine Blende, leuchtet rot
    auch bei Tageslicht sieht das recht schön kräftig-rot aus.

Die Front hab ich absichtlich nicht weiter verändert, ich wollte noch ein wenig Schlichtheit und Dezenz im Gehäuse bewaren, damit es nicht zu überfüllt und aufgequollen wirkt.

Schön das er euch gefällt, danke :winken

nach langer langer langer ... langer Zeit komm ich jetzt zum Finale :D

Hardware hab ich ins Gehäuse gebettet,
    mit Strom und Luft versorgt, und da is er auch schon fertig ;)

Habe das bischen Sonnenlicht das uns in den letzten tagen geblieben ist mal genutzt um ein paar Final-Pix zu machen

Und hier das ergebniss :P
    KOMMENTARE UND KRITIK DRINGENDS ERWÜNSCHT JUNGS :winken

DSCF2761.jpg

DSCF2765.jpg

DSCF2776.jpg

DSCF2777.jpg

DSCF2778.jpg

DSCF2779.jpg

DSCF2782.jpg

DSCF2792.jpg

DSCF2813.jpg

DSCF2853.jpg

DSCF2856.jpg

DSCF2824.jpg

DSCF2826.jpg

DSCF2828.jpg

DSCF2837.jpg

DSCF2820.jpg

Klopsch
    Hast du gleich gemerkt mit den schrauben! ja ich hab ne ganze hand voll schrauben zum lackieren gehabt (Mainboard PCI-Karten Slotblenden....) und da hab ich gerade die von der Graka hier oben vergessen und bei den vielen schrauben habe ich diese nicht vermist! naja ich werde sie wohl noch farblich anpassen ;)

Ich hoffe ich überstrapaziere eure Scrollrädchen nicht mit meiner Bilderflut :prost

ein Paar weitere bilder im dunkeln mit der Beleuchtung gibts dann wohl morgen oder übermorgen :bae

es ging weiter... ;)
    und war zwar waren jetzt erstmal die Slotblenden von der Graka/TV-Karte/USB-Braket darn. Das normale silber passt hier nicht wirklich, also alles mal schwarz gemacht :lack
    Genauso mit der CPU-Kühlerhalterung... alles schön schwarz und dazu rote Schrauben

DSCF2430.jpg

DSCF2433.jpg

DSCF2435.jpg

DSCF2443.jpg

DSCF2354.jpg

Und dann gabs ne speziele HDD-Abdeckung, einfach um die silbrige farbe des HDD-Deckels zu verstecken

DSCF2526.jpg

dazu wirds noch mehr bilder geben...

jap jap
    AMD hat es Nvidia nachgemacht gewisse Produkte umbennant und die namensgebung etwas verzerrt
    find ich eigentlich voll doof
    weil die 5830 = 6850 geworden ist... obwohl die 6850 immer noch langsamer als eine 5850 ist... naja...

@ Don
    also ich muss echt sagen ich bin voll auf begeistert von dem Crosshair IV, so viel austattung und extras und spielereien und und und ;)
    hatte ne zeit lang das MSI 890FXA-GD70 im Auge... aber das Crosshair IV mit der Farbgebung! war einfach prädestiniert für das System 8)

@ Primus
    das is mir neu, hab bisher von XFX nur besonders gute eindrücke sammeln können

aber gut... irgendwo hängts ja immer irgendwann mal...

jap mir gefällt sie auch ;)
    leider is die ganze schöne hardware für meinen kumpel

hatte erste eine 5770 in planung aber dann kam die 6850 ganz frisch raus... preislich kaum unterschied
    also hab ich auf die 6850 umgesattelt :)

es ist dann mal wieder Zeit ein Update zu presentieren:

und zwar hat ein dickes Päckchen mit vielen tollen dingen zu mir gefunden

Folgende Hardware wird dann bald Ihren Dienst vollrichten :bae

AMD Phenom II X4 955 BlackEdition CPU,
    Asus Crosshair Formule IV Mainbord,
    XFX 6850 775M 1GB Graka,
    4GB ADATA DDR3-1333 CL8 RAM,
    1000GB Samsung SpinPoint F1 Datenplatte
    320GB Samsung SpinPoint F4 Systemplatte
    LG DVD Brenner
    LG DVD Laufwerk
    Thermaltake Ruby Orb CPU Kühler
    MSI DVB-S2 TV Karte

nun ja
    hier mal ein paar Ablichtungen 8)

DSCF2244.jpg

DSCF2238.jpg

DSCF2243.jpg

DSCF2251.jpg

DSCF2249.jpg

DSCF2253.jpg

DSCF2033.jpg

und so nach dem auspacken :D

DSCF2476.jpg

DSCF2359.jpg

DSCF2369.jpg

DSCF2302.jpg

DSCF2303.jpg

DSCF2478.jpg

DSCF2177.jpg

ohman :rolleyes:
    ich hoff ich poste hier nicht viel viel viel zu viele bilder ;)

Hallo,
    hab ein Stückchen weiter geamcht

und zwar hat das Gehäuse auf der Rückseite 2 vorbereitete Löcher um ggf. mal nen Wakü schlauch durch zufädeln...
    da ich haber keine Wakü geplant habe... und mir diese "halben Löcher" bischen störend ins auge gefallen sind, ;)
    hab ich mir gedacht das ich da ja drüber machen kann.

Als hab ich ein dünnes plexi genommen, eine unreglämßige Kontur ausgeschnitten und dann wiederum das Schuppenmuster eingefräßt.
    Das Ganze jeweils einmal nach innen, und einmal nach außen ans Gehäuse dran.

Hier sieht man die 2 großen vorgefertigenten Löcher

CIMG07251.jpg

CIMG07191.jpg

CIMG06571.jpg

CIMG06581.jpg

Diesmal hab ich aber eine etwas dünnere Strichstärke zwischen den Schuppen genommen... ich finde es schaut ein bischen besser als aus

CIMG07231.jpg

CIMG07271.jpg

CIMG07311.jpg

CIMG07321.jpg

CIMG07351.jpg

So, jetzt hoffe ich das wir bald die Hardware bestellen können und es dann auf die letzten arbeiten zu geht :mod

ich muss erhlich sagen das ich euch ein wenig zustimmen muss...
    es schaut ein wenig ungleichmäßig aus...

hab längere Zeit an dem Drachen geplant, anfangs hatte ich sogar tatsächlich einen Drachen mit Hals, Flügel und Körper und so in Planung... allerdings war des dann sehr sehr viel und sah einfach "zu vollgetopft" aus...

Allso hab ich das ganze etwas aufgelockert in dem ich dann nur den Kopf übrich gelassen, wollte aber wiederrum das schuppendesign igendwie unterbrigen,
    ja dann hab ich weiter hin und her probiert... Das ich so keine Teilstücke daraus gemacht hab kam einfach dacher, dass es sehr viel schlimmer mit durchgehenden linen ausgeschaut hat, war einfach nur noch ein drucheinander.

naja mir sind die linien und schuppen irgendwie zu "groß und fett"
    evlt mach ich daran noch was... mal schauen...

sooo...
    ich hab dann mal ein update parat,

Und zwar hab ich den Drachenkopf fertig lackiert :lack

wie gewohnt die Rückseite erstmal in schwarz, und dann die Oberfläche sauber abgeklebt und die Herausfräßungen und den Rand in rot lackiert

und hier das ergebeniss ;)

CIMG0746.jpg

CIMG0736.jpg

CIMG0738.jpg

CIMG0741.jpg

CIMG0747.jpg

CIMG0749.jpg

CIMG0757.jpg

CIMG0762.jpg

Schrauben werden natürlich noch farblich angepasst...
    morgen gibts mal Bilder mit montierter seitenwand am Gehäuse
    hoffe es gefällt euch :hihi

hi leute,
    so danke erstmal,

hab am wochende mal den Drachenkopf bearbeitet... und abgefräst...

CIMG0677.jpg

nach dem saubermachen und der handbearbeitung letzter details war der Drache im rohstadium fertig

CIMG0679.jpg

CIMG0680.jpg

dann kammen noch befestigungslöcher in Drache+Seitenwand...
    lackieren hab ich auch schon "angefangen" nur leider wie des ja immer so ist... is mir auf dem letzten meter die rote farbe aufgegangen X(
    jetzt muss ich erstmal nachschub bestellen und dann kann ich weiter lackieren:lack

so Hallo die Kollegen, :winken
    melde mich nach einer kleinen Pause mal wieder zu Wort. :bla
    Musse eine ein wenig abwarten bis mein Kumpel des Geld für seine Hardware die jetzt dann eben bald kommt zusammen hat.

Also es ging weiter am Gehäuse,
    und zwar hab ich mich mal um die rechts Seitenwand... noch komplett leer und kahl war gekümmert
    ich hab an die Unterseite, naja... so einen Rand hingemacht, um das Design mit den Schuppe nochmal aufgreifen zu können

Ähnlich wie zuvor hab ich die Maschine wieder mit massig CAD und Programmdaten gefüttert,

CIMG0373.jpg

abfräsen lassen und anschließend hier und da mit der feile nachgebessert

CIMG0387.jpg

ja und haraus kam dabei das hier:

CIMG0404.jpg

danach wie gehabt,
    erstmal hinten schwarz lackiert
    vorne sauber die unberührten oberflächen abgeklebt
    und vorne rot lackiert
    die Folie runter vom Plexi und an die Seitenwand geschraubt.

CIMG0699.jpg

CIMG0702.jpg

schraubenköpfe farblich angepasst...

CIMG0711.jpg

CIMG0712.jpg

CIMG0716.jpg

Momentan kommt die Seitenwand so "halb-fertig" rüber... kommt mir jedenfals so vor :sleep
    des wird sich aber schon noch ändern wenn der Drachenkopf in den nächsten Tagen fertig wird und dazu an die Seite kommt 8)

ahhhhh ja sowas is immer ärgerlich...
    wenn man sich viel Zeit nimmt, alles schön und überdacht macht, sich viele Infos holt...
    und dann wenn es nach einigen stunden Arbeit entlich zum ersten probelauf kommt! 8) und dann bedauerlicherweiße feststellt das es nicht funktioniert... ;(

aber ich glaube du wirst sicherlich noch lange nicht aufgeben und noch schön weiter basteln :D
    und andererseits ist das ja auch teilweiße der Reitz an dem ganzen,
    rumzuexperementieren und es am ende doch geschafft zu haben!! :prost

puhh da frägst mich jetzt^^ hab nie daruf geachtet wie er so riecht ?(
    kann dir aufjedenfall sagan das es wohl ein Verdünnungslack ist... so viel riecht man heraus...

Aber das er jetzt besonders stark im vergleich zu anderen Lacken richt würde ich nicht sagen.
    Ganz normal für einen Verdünnungslack würde ich sagen.

also Grundrung hab ich verwendent... ohm... so ne ganz einfach aus ebay.... war aber sehr überrascht wie schön sich dieser lackieren läst,
    sehr gleichmäßig deckend, schöne struktur und ratz fatz trocken ;)

und Farbe ist der Sabotaz Lack

hier ein Bild vom Haftgrund:

CIMG9850.JPG

sooo ich hätte dann mal ein Bilderupdate parat :D

Und zwar ging es jetzt ans lackeren vom Gehäuse selber

an aller anfang natürlich das entkernte Gehäuse

CIMG9787.JPG

als nächstes ne portion Grundirung :lack

CIMG9789.JPG

und final eine portion Farbe :lack

CIMG9794.JPG

CIMG9795.JPG

so der Lack wäre drauf...

und dann gings an den zusammenbau
    hat ein paar stunden gedauert alles schön sauber einzusetzen
    aber jetzt ist es so weit es geht zusammengebaut

CIMG9801.JPG

CIMG9802.JPG

CIMG9803.JPG

CIMG9807.JPG

CIMG9809.JPG

CIMG9811.JPG

CIMG9814.JPG

CIMG9848.JPG

So weit bisher der zusammenbau...
    Jetzt ist noch die rechte Seitenwand zu machen, wenn die Hardware dann bald auch mal kommt wirds hier und da auch noch was zum anpassen geben....
    Außerdem hab ich noch ein paar ideen was ich noch machen könnte... aber da is noch nix sicher und ich muss erst mal schauen

Ich hoffe die Farbkombi findet ansehen und wird dem ein oder anderen gefallen :bae

@ Desh

wahrscheinlich hast du schon recht :hihi "brauchen" tut mans nicht...
    aber wo wir uns das Gehäuse angeschaut haben und auch die Klappe in der Front inspiziert hatten kam uns die idee das ganze vielicht irgendwie zu verwenden...
    Und so haben wir halt 3 Schalter als spielerei dahinter gemacht... andererseit überlege ich grad, wenn wir keine Schalter nei gemacht hätten, gäbs ne Klappe mit nix dahinter... :hihi

ok dieses Wochende bin ich einbischen zum weitermachen gekommen,

Aber erstmal zeig ich die Klappe in der Front des Antec Gehäuse...

CIMG9706.JPG

CIMG9709.JPG

Ok, ja dann ging es am Panel weiter... 3mal Schalter und 3mal LEDs

CIMG9678.JPG

nach einiger Zeit am Lötkolben ist das Panel soweit einsatzbereit :loeten

CIMG9771.JPG

CIMG9772.JPG

und dann mal eingebaut und ausprobiert, Schalter schalten... LEDs leuchten

CIMG9774.JPG

CIMG9782.JPG

CIMG9786.JPG

man jetzt mit dem finger schön in die klappe greifen und die Lüfter / Beleuchtung / Kathoden gemütlich ein oder aus schalten
    das einzige was mich einbischen stört ist, dass ich die LEDs mitten hinter das jeweilige Symbol gemacht hab... weil so leuchtet es in der mitte heller als zum rand hin... naja einbischen... wenn ich nochmal sowas mache werd ichs einbischen anders lösen.