Ich überarbeite das nochmal und dann schau ich mal, was es dann wird.
Aber den Prozzi finde ich jetzt nicht so protzig. Der Core 2 Extreme wäre vll protzig, aber doch net der Core 2 Quad.
Ich überarbeite das nochmal und dann schau ich mal, was es dann wird.
Aber den Prozzi finde ich jetzt nicht so protzig. Der Core 2 Extreme wäre vll protzig, aber doch net der Core 2 Quad.
@ TravelMate:
Dein Text klingt irgendwie ironisch...
Geil Arbeitspeicher sind ja schon hochwertiger als andere (außer noch OCZ oder Kingston)
Nein ich brauche nicht mit teuren Geräten protzen, der Typ bin ich nicht (und mein Bruder auch nicht), und bei den Grafikkarten war es nur so eine Gedankenspielerei von meinem Bruder auf die ich natürlich auch mehr oder weniger eingehen sollte oder? Um Crysis geht es dabei bestimmt nicht. Aber es sollte halt schon ne Zeit lang halten, ne? Spiele werden ja bekanntlich nicht leistungsschwächer programmiert
.
Mobo kann ich noch mal schauen da gebe ich dir recht.
Bei den Graka-gimmicks schaue ich natürlich auch drauf, aber darum ging es nicht. zumindest nicht hauptsächlich. naürlich sollte man schon schaue was für adapter und so dabei sind.
Dein Kühler ist etwas übertrieben oder? Doch nur Ironie im Text?
Ansonsten Danke. Besonders für den Geldspartip.
@ Blezer: Wieso, weshalb, warum? Klatscht mir da einfach Links hin, sag doch mal die Vorzüge.
@ TravelMate: Dachte ich mir auch gerade... Naja... Aber egal was man fragt er postet immer das Mobo
Hi,
da sich mein Bruder schon mit dem Gedanken wiegte sich ein Komplett-PC für teuer Geld zu kaufen, nahm ich mir mal die Sache an. Man spart ne Menge wenn man einzelne Komponenten kauft und sich das ganze selbst zusammenklöppelt^^
Habe mir für ihn auch schon einige schicke Dinge mal ausgeguckt, hätte aber trotzdem noch ein paar Fragen:
Prozessor:
Habe mir diese Beiden hier mal rausgefischt:
einmal den Intel® Core 2 Quad Q6700
und einmal den Intel® Core 2 Quad Q9300
Jetzt dazu die Fragen:
Die Taktrate sind beim Q6700 wesentlich besser, aber gleicht das beim Q9300 die 45nm-Technologie wieder raus?
Was ist zu beachten zwischen "Kentsfield" und "Yorkfield"?
Mainboard:
Beim Mainboard habe ich zu diesem hier gegriffen und dazu keine direkte Frage:
EVGA nForce 780i SLI
Grafikkarte:
Bei der Grafikkarte habe ich mich für den nVidia Chipsatz GeForce 9800 GTX entschieden. Hier ist die Frage welcher Hersteller. Ich schwanke zwischen der von EVGA und der von XFX - nicht wegen dem Preis sondern eher wegen der besseren Kompalibität mit dem Mainboard die evtl. herrschen könnte.
Auch habe ich gelesen das irgendein Chipsatz mit diesem Mainboard nicht gehen sollte, weiß aber nicht mehr ob das der GT, GTS oder GTX war.
Arbeitsspeicher:
Beim Arbeitspeicher habe ich mich für 2x2GB von GeIL entschieden: GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
CPU-Kühler:
Keine Ahnung. Man hört von Thermaltake und Scythe viel gutes, aber welcher am Besten den Prozessor runterkühlt kann ich nicht sagen. Nur eines steht fest: Es muss keine Disko sein. Also ganz normaler leistungsstarker Lüfter auf einer guten Lamellenkonstruktion der der CPU einen kühlen Kopf bewahrt.
Netzteil:
Hier sollen sich ja die Geräte von be quiet qualitativ überschlagen, leider finde ich in diversen Online-Versandhäusern keine Infos über die Leistung bzw. was mit so Netzteilen alles zusammenhängt. Auch die Herstellerwebsite sagt nicht so viel aus. be quiet soll die Energie-Effizienz sehr gut sein.
Wieviel Watt weiß ich jetzt leider nicht, da ich nicht weiß was die Grafikkarten so schlucken. Das Netzteil sollte zumindest für die oben genannten Komponenten reichen und auch noch ein wenig Luft nach oben lassen, da mein Bruder gesagt hat, er möchte vll mal 2 Grafikkarten im Verbund betreiben (was wiederum die Frage aufwirft ob man nicht vll eine Grafikkarte kaufen sollte die 2 in 1 ist).
So jetzt bitte ich euch das ganze Abzusegnen und euch nicht die Köpfe einzuschlagen. Um das zu Verhindern wäre es sinnvoll Links als Belege zu posten. Wenn möglich aus zuverlässigen und bekannten Quellen, damit hier keine Missverständnisse entstehen.
So ich schau jetzt Simpsons.
wegschmeißen würde ich es nicht, aber noch mal googeln
Man muss aber sagen, dass das Profizeug sehr oft so teuer ist, dass der Ottonormalbaumarktbesucher es meistens eh nicht einsehen würde so viel Geld auszugeben.
Die delle könntest du vll noch ganz vorsichtig ausbeulen. Sollte gehen. Aber sonst klasse. Bis jetzt wirkt es recht edel ich hoffe du verfährst weiter auf diesem Trip.
inwiefern verschiebbar? du willst sie rausschieben können? was hat das für einen Nutzen? Du bräuchtest eher löcher in dieser Platte um den Kabelbaum runter zu verlegen. Das verschandelt aber eher deshlab würde ich diese Platte weglassen.
Wie wird das Abteil getrennt? Dort kommt dann die Glasplatte hin oder kommt die ganz nach oben?
@ Blezer: alter Polemiker...
@ Husky:
Warum möchtest du 3000 € für ein System ausgeben? Selbst 1000 € sind schon fast übertrieben. Klar du möchtest lange was von haben, aber das geht auch etwas "unterklassiger" da gibt es auch schon gute Komponenten die 2 oder 3 Jahre halten. Und selbst wenn man in 2 oder 3 Jahren mal ein neues Spiel nicht auf high spielen kann oder mal ne Kantenglättung weglassen muss, ist es ja wohl auch nicht so schlimm, oder?
AMD hat momentan 65nm, Intel 45nm...bezogen auf die aktuellsten Quad Cores.
dann halt so rum. Zumindest war Intel das mit der kleineren besseren Zahl. Oder war meine Zahl das bei den Dual Core Prozessoren? AMD 95 und Inte 65 nm?? Ich weiß es nicht mehr.
Intel-Przzis sind doch schneller, da 65nm Nanotechnologie. So habe ich das mal gelernt.
direct x 10 wird von der hardware schon ünterstützt aber der jeweilige trieber läuft nur auf vista.
es gibt doch so holz dübel.
aber jetzt genug OT.
immerhin wenn er das case nicht mehr braucht schmeißt er in den wald und fertig Öko-Case
Holz ist auch leichter zu be- und verarbeiten denke ich. Es ehrt sich nicht so
ich habe auf diese Beitrag gewartet^^. Scheint nett gewesen zu sein. Sowas müssten wir hier auch mal anleiern. Mal sehen ob wir das nächstes Jahr hinbekommen.
Dein Vater scheint Schreiner zu sein, dann sollte er wohl "übelst der Profi" sein.
willkommen.
Du würfelst verschieden Hölzer zusammen? oder wie sehe ich das auf Bild 1?
Die Seitenwand scheint ganz ordentlich zu sein. Die Front ist mehr als nur schief und unsauber lackiert. Du sagst du möchtest es noch einmal lackieren. Gut, aber warum nicht beim ersten mal korrekt?
Mich nimmt es ja wunder, wer von euch da oben das Photoshop legal hat
War auch so meine Frage