ja das du da kein vollholz nimmst is klar, muss ja auch bezahlbar bleiben und furnier ist schon teuer genug.
aber durchlangen ... wie breit ( in cm wird das ganze denn )?
ja das du da kein vollholz nimmst is klar, muss ja auch bezahlbar bleiben und furnier ist schon teuer genug.
aber durchlangen ... wie breit ( in cm wird das ganze denn )?
mhh vlt die vase nur halb so hoch wie im ursprünglichen entwurf. so tief gefällt mir auch net ;). ist außerdem unpraktisch weil easy was reinfallen kann.
statt glas vlt ein "unsichtbarer" träger zwischen den nussklötzen. wenn der nur mittig ist und da zb bis zur hälfte geht, sieht man ihn nicht und der obere teil ist trotzdem stabil.
ein zusätzlicher träger innerhalb des rechten oberen nusskastens sollte auch ne menge stabi mit reinbringen. ein kastenprofil dieser proportionen sollte eigentlich stabil genug sein um auch nen erwachsenen tragen zu können. aber zur sicherheit wie gesagt, ne unsichtbare trennwand ( könnte auch rauchglas sein), im rechten winkel zur jetzt geplanten scheibe.
schonma probiert die vase garnicht oder nur leicht höher als die weiße fläche zu machen ?
und die ablage unter der braunen fläche zur seite hin offen ? dadurch sollte alles noch etwas leichter wirken. die massive nuss drückt ganz schön
haha, hab doch gesagt brauchst erstma baldrian. nüsse fallen schon klar in die kategorie "edelholz". solange du nur ne glatte fläche brauchst tuts furnier doch alle mal. hat auch den vorteil, dass sich ne sandwichplatte nicht so sehr verzieht wie massivholz.
wie groß muss die platte denn sein?
zu nem richtigen händler musste aber in jedem fall. hab noch nie nen baumarkt gesehen, der sowas führt. wenn du lostigerst schmeiss aber vorher etwas baldrian, die preise werden dir wohl die schuhe ausziehen. nuss gibts nicht ohne grund so oft nur als furnier.
buche ist im vergleich mit nuss auch noch "billigholz", genaue preise kann ich dir aber leider auch net nennen. solche spielereien sind einfach völlig außerhalb meiner finanziellen möglichkeiten.
ach bambus als schnellwachsender rohstoff und kirsche als einheimischer sind auch ne gute alternative zu den schwarz geschlagenen tropenhölzern ...
und müssen ja auch nicht schlechter sein
mhh steampunk ? ^^
sowas von einem bild abzulesen ist immer schwierig. plexi selbst gibt es in verschiedenen lichtdurchlässigkeitsstufen ... (transluzenz) und für folien gilt das gleiche.
bei folien würd ich mal schauen ob du nicht irgendwo ein paar reste (glaser) auftreiben kannst und dann einfach mal auszutesten was man so braucht ...
ein dunkles caseinnenleben ist hinter einer durchlässigeren folie vlt besser aufgehoben als ein helles innenleben usw.
kannst auch mal nen gutes buch lesen ... einen film schauen, ins museum gehen, über den schrottplatz stolpern...
kann dir auch nur den tip geben ... schau dich überall um ... hauptsache es hat nichts mir pcs zu tun ^^. es gibt sooo viele schöne formen die man aufgreifen kann. naja gut pc spiele wären auch noch so nen ding was als thema immer geht.
spritzspachtel nutz ich eigentlich nur für die letzte schicht. die glatten flächen sind eh so dicht, dass man dort wenig spachtel benötigt, die saugen kaum. die kanten (die saugen wie blöd ..) werden bei mir zuerst mir einer satten schicht feinspachtel versiegelt und dann nochmal mit spritzspachtel versehen.
oje ich seh schon wieder rauchende trümmer allerorten ^^
ja profilacke sind nochma ne ganz andere klasse, erfordern in meinen augen aber deutlich weniger kenne als so billigdosen. das ist echt nervioger scheiss. die guten lacke kosten nat auch ordentlich. 50-150€ pro liter sind da nicht ungewöhnlich.
@ Benny, ich brauche keinen PC mehr, mein lappi muss ultrafunktional sein, da bleibt nicht mehr viel, was auch nur ein wenig mit "case"-modding zu tun hat.
bin auch gerade erst von 2 auslandssemstern zurück, da gabs auch net viel zu tun was im weitesten sinne mit basteln zu tun hat. wenn ich mal wieder "irgendwas" baue, meld ich mich aber.
mhh komme auch noch regelmäßig und PM ist eines der letzten moddingforen, das ich überhaupt noch besuche.
mhh also für fahrradtour ist das scho io. aktivboxen kaufen und eventuell mit parallelgeschalteten batterieien noch etwas laufzeit rausholen wenn du nicht wechseln willst ...
satter sound ist aber schwierig, weil schwer und teuer.
mit hänger fahren ist nich sooo schwer. hab damit auch scho 240cm bretter vom baumarkt geholt. man fährt halt etwas langsamer. wenn das teil kippt, hakt es sich idr von selbst aus. ist eher schlecht fürs gepäck. schnelle abfahrten fallen natürlich aus ...
er überlegt sich das sicher wenn er die preise für das zeug sieht
ka irgendwie hab ich da mal ne kundenkarte bekommen. mit etwas kreativität bekommt man da bestimmt was, hab aber ka wie ichs damals angestellt habe.
modulor, boesner
http://botchjob.wordpress.com/2008/03/04/formbau-basics-by-rbt/
wenn du noch keine erfahrung auf dem gebiet hast, könnte ein blick hierein
helfen...