Beiträge von Tunox

Ich hab mir mal ein neues und größeres Zimmer bei uns im Hause ausgesucht. Mit Balkon und "Meerblick". :hihi
    Natürlich muss dieses erstmal ordentlich renoviert und auf den neusten Stand gebracht werden.

Hier erstmal einige Bilder vom Urzustand.

1106.JPG

11062.JPG

11063.JPG

11064.JPG

Der Balkon

11065.JPG

11066.JPG

Ja dann gings erstmal an den Abriss und begutachtung der Substanzen ^^

1206.JPG

Hinter der hässlichen Vertäfelung erschien eine fast wundertolle Verpuzte Wand :thumbup
    12062.JPG

Ja dann gings ans Tapeten kratzen usw.... :kotz

...da erspare ich euch die Bilder lieber.^^

Weiter ging es dann mit der Elektrik.

Wie immer gibt es zu wenige Steckdosen im Raum und grundsätzlich sind diese an Stellen zu finden wo man einen Schrank vor stellt. :hmmmm
    Desweiteren gibt es keinen Antennenanschluss und kein Netzwerkanschluss. Also muss all das erstmal dahin gezaubert werden. :hmmmm

Aber erstmal die Dosen in die Wände gipsen.

Hier hatte ich Glück, denn hinter der Wand ist ein Abstellraum (Dachschräge), wo ich die Leitungen so auf der Wand verlegen konnte :prost
    1406.JPG

...so nochn paar Kabel in die Decke geworfen....kann ja nich schaden ^^ :dancerugly

14062.JPG

1506.JPG

Dieses Rohr wird nacher meine Verbindung zwischen dem Schreibtisch und dem Fernseher, der später an die Wand soll.

15062.JPG

Hier in der Mitte zu sehen ;)
    15063.JPG

Nachdem dann alles drin war gings ans zu schmieren. ^^

15064.JPG

Dann ging es der Decke an den Kragen...erstmal die ganze alte Verlattung drunter weg gemacht und dann ne Dampfsperre aufgebaut.

1706.JPG

Neue Verlattung drunter gemacht und hier sieht man dann auch schon ein paar auslässe in der Decke, wo Später Deckenspots sitzen werden.
    Die natürlich etwas Platz nach oben brauchen, damit die Bude nich abfackelt. ;)

1806.JPG

Hier nochmal die "Deckel". ^^ Sind einfach aus nem Rohr geschnitten, oben Folie drüber geklebt und in die Seite Kabeleinführungen gebohrt.

18062.JPG

Hier im eingebauten Zustand.

18063.JPG

:selfmade

So das wars erstmal bis Heute. Demnächst gehts dann an die Vertäfelung usw.
    Rechtschreibfehler oder ähnliches sind bedingt durch den Mangel an Schlaf. ^^ Gute Nacht. :winkrugly

Bei mir ist es das gleiche mit den Schrauben, die Fronttür würd ich glaub ich auch nicht anders rausbekommen. Ausser vielleicht samt dem Schanier!? ^^

Was mich mal interressieren würde, ob bei dir da nun das Mainboard ohne probleme mit der hinteren Blende passt.
    Bei mir war es nämlich so das det Loch hinten zu Tief oder die Mainboardhalter/ung zu hoch war und das Mainboard nicht wirklich passte.

Achtung Augenkrebswarnung ^^ Bissl unscharf aber man erkennt, denk ich, was ich meine. ^^
    fenri.JPG

Ansonsten bin ich gespannt was du daraus Zaubern wirst.

Happy Modding ! :mod

Klasse Idee mit diesem thread ^^

Is zwar nich mehr ganz aktuell und ich glaube ich hab es hier irgendwo auch schonmal gepostet aber was solls. Hauptsache es gibt was zu sehen ! ;)

Es sind auch nicht grade die schärfsten Bilder, aber man erkennt genügend denk ich.

Erst einmal die Form des windows erstellt. Einfach mit Isolierband die Form gezogen und hinterher mitm Bleistift nachgezeichnet, da das Isolierband sich mit der zeit wieder zusammenzieht und dann recht fix wieder abfällt ^^

minimod.JPG

minimod2.JPG

Säuberlich abgeklebt und dann mit de Stichsiche grob ausgeschnitten und hinterher fein gefeilt.

minimod4.JPG

minimod5.JPG

Das schöne bei Alu ist ja man kann es fein schleifen und dann schaut es schon perfekt aus und man muss nix Nachlackieren.

minimod6.JPG

Die geschliffene Alukannte vom Window passt auch zur Front ganz gut, wie ich finde.

minimod7.JPG

minimod8.JPG

:winkrugly

stört der getränkehalter nicht den beifahrer?
    ist aber gut umgesetzt

lässt sich fix demontieren der getränkehalter. meistens bin ich eh allein im wagen unterwegs und ein "normaler" mensch kann da noch problemlos sitzen. ^^

der getränkehalter gefällt mir optisch auch noch nich ganz und wie schon gesagt das "gestänge" wird auch noch verschönert werden ^^

Das Handy lässt sich so auch recht leicht bedienen in der position.

es erfüllt seinen zweck ^^ und das war mir erstmal die hauptsache ^^

So hab mirn Getränk- und Handyhalter ins Auto gebaut.

Der Handyhalter is aus den Überresten des 3,5" Rahmen aus bennys Scythe Gehäuse geformt und gebaut xD
    Der Halter is von innen gepolstert damit nix verkratzen kann am Handy ^^

Der Getränkehalter is gekauft, paar kabelbinder mit dran damit die flasche / dosen nich hin und herschaukeln kann.

In der Verkleidung wo ichs dran befestigt habe, waren bereits vom Vorbesitzer, 3 Löcher drin. Die hab ich einfach mal dafür genutzt, sonst hät ichs auch nich gemacht.

Den Halter werd ich denk ich auch noch Schwarz lackieren irgendwann.

handytrinkhalter.JPG

Freut mich das euch gefällt. =)

@ Benny: ja das Kabel stört auch noch ein wenig ^^ Da muss ich mir noch was einfallen lassen ^^ entweder Stecker dran damit man des Kabel so abziehen kann wenn mans nich braucht, oder eben unterputz oder eher untertapete :hihi

@ Klopsch: ja sind super helle Led´s , ich hatte die "Kette" irgendwann mal zusammengelötet, für ne indirekte Beleuchtung....und da ich keine lust hatte ne neue zusammen zu löten und die genau 10 Led´s hatte, passte das ganze nahezu perfekt^^

Ich hab mein Regal gemoddet ^^

Vorher war es einfach nur ne verkratze Wandhalterung mit nem langweiligen Holzbrett.

Holzbrett durch ne Glassplatte ersetzt und die Wandhalterung abgeschliffen, neu Lackiert und mit Led´s ausgestattet ^^

glassbord.JPG

glassbord2.JPG

glassbord3.JPG

glassbord4.JPG

eieiei schaut alles ganz super aus, sehr durchdacht und speziel ;) gefällt mir! :thumbup ^^ allerdings das lehrrohr hoch zum fernseher, das könnte schon knapp werden mit dem 40mm lehrrohr oder !? Bin gespannt darauf, ob das alles so einfach durchpasst. Ich hab bei nem kollegen schon nen 60 oder 80 mm (weiß nich mehr genau) abflussruhr u.p. gelegt für sowas....da passt dann auch des jute alte scartkabel durch :zaunugly

Keine Sorge, mein Beitrag war auch nicht ernst gemeint. ;)
    Wie gesagt: Soll jeder das nutzen, was er will. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Bei Apple ist ja auch nicht alles super.
    Aber der Beitrag von Tunox ist einfach nur dämlich, sorry!
    Wenn man aber mit seinem Handy was anderes ausgleichen muss, dann versteh ich seinen Beitrag natürlich.

Aber wir sollten sachlich bleiben. :dancerugly

Brauchst dich nich für entschuldigen ^^ Ich hatte nur Ausschnitte gelesen im Laberthread. Und wollte nach ner weile dann doch noch meinen Senf dazu geben, ohne hier noch irgendwas gelesen zu haben. :ugly
    Es sollte nur nochmal die unsinnigkeit des konfliktes/diskusion was auch immer :D unterstreichen ^^
    :dancerugly

€: und ich wollte auch keinem nun zu nahe treten ;) sry :)

ich würd einfach aus prinzip kein iphone kaufen....jeder hans hat son piss ding und meint er wäre der king ^^ ich lach über die die eins haben. :mata

von samsung wäre ich überzeugt ^^ es ist einfach so. ohne nun irgendwelche berichte gelesen zu haben oder sonst was. ^^

hat eben jeder seine lieblings marke.

so schönen abend noch :)

Für mehr Stabilität empfieht es sich auch einfach zu HDF zu greifen. Is im Prinzip das gleiche, nur das es Höher verdichtet wurde und somit Stabiler ist. Aber für son case reicht auch das normale MDF ^^

:dancerugly