Ja die connect Verbinder verwende ich dann. Ich hatte die Idee jeweils ein Loch durch die Profile bohren und dann die Profile mit ner Schraube und einer Mutter verbinden, am Schluß wird man ja die Profile kaum sehn, da sie ja verkleidet werden, hoffe ihr wisst was ich meine.
Beiträge von fliege_m
-
-
Ja ich wollte ja das Grundgerüst aus Alfer Profile bauen und dann Aluwände
-
Vielen Dank für die Hilfen hat mir sehr geholfen
-
Kennt sich jemand mit den Alfer Profile aus?
Das soll das Grundgerüst sein
Mit den Alfer Profile wird das wohl die einfachste Lösung sein oder?
-
So meine ich dass
-
Kann man ein DVD Laufwerk im 45 Grad Winkel einbauen und werden dann die Daten der DVD ohne Probleme gelesen, bzw bei einem Brenner gebrannt?
-
Ich war bei Atelco weil mein Motherboard kaputt ist und da dachte ich mir gleich mal aufrüsten. Mir wurde das ans Herz gelegt, gleich auf Vista ausgelegt, da ich aber lieber Xp verwende und dieses ja nicht mehr lange gibt, muss ich wohl oder übel dieses Vista nehmen. Nun gibt es aber 32 bit und 64bit, was ist besser?
Was hällt ihr von der zusammenstellung?
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=23148&agid=398
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=22404&agid=659
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=19489&agid=599 -
Gestern Abend habe ich noch alfer Profile bestellt
-
Ok was kann man empfehlen?
Gruß Maddin
-
Ich habe bei meinen 2 Threads das Thema aboniert aber leider bekomme ich keine Antwort "Emails". Meine Email Adresse stimmt im Profil, kann mir jemand weiter helfen?
-
Ich kann mich vertahn aber sind das keine Cinch Anschlüße?
-
Also es wird die größe eines Big Tower haben. Also reicht 1mm dann vollkommen aus?
-
Ich bin gerade an der gedanklichen Planung eines Case. Als Grundgerüst dienen mir die Alfer Profile, ich habe eben nach Alu Blech geschaut und das hier gefunden http://cgi.ebay.de/ALUMINIUMBLECH-GLATTBLECH-ALU-BLECH-1500x500x2-0-mm_W0QQitemZ360093949188QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item360093949188&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1232|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318, ich finde es sehr billig oder wo liegt der Hagen? Denke mal 2mm als Verkleidung reicht oder?
Genau auf das Projekt möchte ich noch nicht eingehn da ich verschiedene Dinge ausprobieren werde, denn in der Vergangenheit habe ich mich schon mal an einem Case ausgelassen aber ohne großen Erfolg. An der Front des Case wird es etwas mit Wassersprudel geben, aber dies muss ich erst mal testen.
Gruß Maddin
-
Da ich bald ein neues Case bauen möchte und einen Bildschirm einbauen möchte um Temperatur der Wasserkühlung und andere diverse Dinge angezeigt bekommen möchte wollte ich mal wissen was ihr von dem Bildschirm hällt. Da es ja kleine Symbole sind, worauf sollte man bei der Auflösung des Bildschirm achten?
Gruß Maddin
-
Wie heißen die Aluprofile mit den Steckverbindern die man auf einer Online Seite erwerben kann zum Eigenbau eines Case ? ? ?
Gruß Maddin
-
Bei meinem Mainboard geht die Maus und die Tastatur nicht mehr. Wenn ich im Windows Menü mein Passwort eingeben möchte kann ich nichts anklicken bzw schreiben. Habe XP. Nun habe ich meine Festplatte bei meinem Bruder in seinen ersatz Pc gemacht. Seine Festplatte die Vista drauf hat ausgebaut und meine eingebaut. Leider fährt er in das Windows Menü hoch, dann kommt sehr kurz ein blaues Fenster mit weißen Buchstaben und startet neu, das geht die ganze Zeit so. Ich denke das bei mein Mainboard irgendwelche Bauteile der Maus und Tastatur kaputt gegangen sind, da mein Bruder die Grafikkarte meines PC gebraucht hat und da irgendetwas unter Strom kaputt ging und es einen Kurzschluss gab. Meine Frage wieso erkennt der Pc meines Bruders meine Festplatte nicht und kann ich extern meine Dateien retten?
Gruß Maddin
-
Ich möchte mir gerne ein externes Terminal bauen. Ich dachte da an eine 3,5 Festplatte mit einem extranen Adapter auf USB und externer Brenner und DVD Laufwerk. Ich möchte diese Sachen halt gerne extern haben. Was könnt ihr empfehlen? Festplatte ist kein Problem aber den Brenner und Dvd Laufwerk
-
Heute habe ich ein 6cm langes Plexirohr d=1cm genommen und auf jede Seite 2 unterschiedliche tiefe Löcher gebohrt. Es soll eine Lampenröhre darstellen, aber leider ist das Lich nicht gleichmäßig kann jemand einen Tipp geben, kann es sein dass das Bohrloch nicht klar ist, sowie das Plexirohr?
das in der mitte des Rohres ist kein Licht, sieht zwar so aus aber der Finger meiner Freundin sieht man im Plexi^^
Gruß Maddin
-
Ich habe mir 2m Rundstab d=1cm Plexi eben gekauft und werde dann an den Enden und Anfängen jeweils ne weiße leds setzen, mal sehen wie es aussieht
-
Hmm wie kann man mit einer Lampe seine WaKü kühlen, gg wäre mir neu
Ich will das nachmachen, die Lampe ist zum Test gewesen aber sie wird schon nach einer Sekunde sehrrrr warm, müsste mal versuchen nen Plexistab mit 1cm zu nehmen und am Ende und am Anfang jeweils eine 5mm Led in weiß einzubauen.
Gruß Maddin