Beiträge von Sphinx

Also, ich habe selber schon einmal probiert ein Gehäuse selber aus Alfer produkten selber zu bauen.
    Wichtig ist, dass bei deiner Konstruktion genügen stabilität herscht,dass heisst du musst genau schauen wie du die Teile verschraubst. Sonst ist dein Gehäuse total instabil und es könnte schief werden usw.
    Ich würde empfehlen alfer concect zu verwenden. Ich habe zwar noch nicht damit gearbeitet, aber Benny kann dir sicher sagen ob es geeignet ist. ( Auf Plexmod gibt es auch ein kleines Review zu diesem System.
    Ich würde auch empfehlen nicht so extrem dünnes Alu zu nehemen. 0,8 mm kann man auch Super biegen und bearbeiten.
    Und du musst dir gut überlegen wie du das Alu am Gehäuse befestigst, am besten biegst du ein großes stück für den Deckel und Seiten.

MFG Sphinx

Auch wenn die Temperaturen möglicherweise nicht über all gleich sind, spielt es trozdem keine rolle welcher Kühler an welcher stelle ist.
    EDIT:[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Zeit: 4:47min
    Da sagt sogar Slame, dass es keine Rolle spielt.

So ein bisschen spät, aber egal.

Nachdem ich die CPU und den Kühler eingebaut habe, konnte ich den Temperaturfühler dazwischen klemmen.
    Danach habe ich die Gesamt Temperatur von everest und die der Anzeige verglichen.
    Die Temperatur von everest ist immer ein bisschen höher, aber wenn ich mit dem PC GTA 4 zocke ist auf der Temperaturanzeige immer eine Erhöhung zu sehen.
    Also: Sobald die Temperatur steigt macht es sich auf dem Display bemerkbar und genau das ist das was ich wollte.

Danke nochmal für die Tipps.

MFG Sphinx

Der Fühler ist 2cm lang 0,5 cm breit und wie gesagt sehr dünn.
    Normalerweise benutze ich auch ein Programm, aber ich habe das Thermometer in die Front eingebaut und möchte auch wenn ich nicht am PC sitze die ungefähre Temperatur wissen.

Zitat

Dann würde ich eher mit ner Feile in den Boden des Kühlers eine kleine Kerbe einarbeiten, wo der Fühler exakt reingelegt werden kann.

Ich verwende eine Wasserkühlung und der CPU Kühler war nicht gerade günstig, da möchte ich es nicht riskieren, dass möglicherweise irgendetwas dadurch negativ beeinflusst wird.

Ich denke ich werde es probieren wie Leon es sagt. Morgen bekomme ich wahrscheinlig die CPU und werde es Testen.

Vielen Dank Benny ;)

Ich werde den Fühler einfach versuchen so nah wie möglich an der CPU anzubringen, so dass ich schnell eine ungefähre abschetzung habe ob die Temperatur eher hoch oder niedrig ist...
    Ich denke es wird auf jeden fall ein unterschied zwischen der Case Temperatur sein, oder?

Hallo,
    ich habe mir dieses Digtale Thermometer gekauft :http://www.aquatuning.de/product_info.p…eige---Rot.html, um die Temperatur der CPU anzeigen zu lassen.
    Allerdings weiss ich nicht wo ich den fühler anbringen soll.
    Er ist sehr dünn so dass er theoretisch zwischen CPU und Wasserkühler angebracht werden könnte, allerdings habe ich angst das dadruch die Kühlleistung negativ beinflusst wird.
    Kann ich den Fühler trozdem dazwischen anbringen?
    Habt ihr schon einmal so einen Fühler verbaut um die CPU Temperatur messen und wenn ja wie/wo habt ihr den Fühler angebracht?

Schonmal Vielen Dank

MFG Sphinx

Zu den Magneten: Es braucht schon ein ziemelich starkes Magnetfeld um die Festplatte zu beinflussen und so kleine Magnete werden wohl kaum die Festpallte irgendiwe beinflussen.

Zitat

Ich habe schon Brenner und DVD Laufwerk.
    Und wenn man eine Cd / DVD brennen will ist es einfacher "geht schneller"
    Wenn man spielt kann man gleich noch eine CD DVD Brennen was soll dagegen sprechen?

Das stimmt natürlich. Hab daran nicht gedacht sry

Das ist leider ein bischen blöd mit den Cookies beim Conrad shop, aber gib einfach mal diese Artikel-Nr.: 190904 - 62 bei conrad in der suche ein dann kommst du sofort zu dem set.

Also um nur den Pc zu starten gibt es bei conrad ein Fernbedienungsset mit einer kleinen 2 Kanal fernbedinung. Diese kann man so einstellen das sie als taster dient und somit lässt sich zb der Pc-anschalten und auch das DVD Laufwerk ausfahren/einfahren. hier der Link :conrad

Und im Fanshop von oc-inside gibt es ein Bausatz mit den man jede Infrarot Fernbedienung nutzen kann um den Pc zu starten und gleichzetig kann man mit einem Programm die Fernbediung so prgammieren das man damit zb die Lautstärke verstellen kann. Link: OC-Inside

Die Funk Fernbedniung von Conrad benutze ich auch um meinem Pc an und auschzuschalten das ist echt praktisch.

EDIT: Wo für brauchst du einen DVD Laufwerk und brenner?
    Du kannst die doch ein DVD brenner kaufen der alles lesen und brennen kann...

Willst du das Plexiglasrohr auch als AGB für eine Wasserkühlug des Systems benutzen oder nur als "Show-Effect".
    Wenn du das Plexiglasrohr als AGB benutzt, wäre es nicht gut wenn Luft in den Wasserkühlkreislauf kommt, aber so wie ich das verstehe soll es nur zur Show sein...
    Es gibt auch schon fertige Wasser Mischungen mit UV leucht effect, dann musst du dir nicht extra das zusammenmischen und wenn du noch kein destiliertes Wasser hast musst du dir kein 5 l kanister oder so holen.
    Für den aqarium breich gibt es Luftpumpen die dazu da sind um Sauerstoff in das Aquarium zu kriegen. In vielen Baumärkten gibt es ja auch ne abteilung mit Aquarium Zuberhör, da wird sich bestimmt was finden :)