Nö, geht schon, ist ausreichend dicht, allerdings ist das Handling das große Manko.
So hier mal meine Box, ich habe die Deckelklappen abgeschnitten, den Boden über Nacht verklebt und außerdem so Küchenrollenstückchen in die Ecken geklebt (Weil dort sind die Kisten immer undicht). Das wars auch schon.
Dann längs zwei Bahnen Frischahltefolie ca. 4cm überlappend, fixiert mit Klebeband (ist etwas fummelig). Auf dem Bild ist noch eine Quer, aber die stört eher.
So, da wo die Bahnen überlappen findet die Interaktion statt
Da merkt man schon, dass das Zeug ziemlich gut aneinander klebt. Das Objekt sowie Dose durch den Schlitz einführen. Zur verbesserten Abdichtung habe ich dann noch eine dritte Bahn vorbereitet, diese deckt den Spalt sozusagen ab, ich habe sie einfach an die obere Bahn gedrückt, hält prima, dann mit der Hand drunter durch, lackiert, Hand raus und Mittelbahn an die untere angedrückt - dicht. Riecht noch nichmal nach Farbe im Zimmer.
Nachteile:
Man sieht nicht besonders gut was man fabriziert und wo noch was fehlt oder wo schon zuviel drauf ist. Man kann sich ausserdem quasi nur seitwärts bewegen und kommt schlecht an alle Seiten heran.
Man muss auch ganz genau drauf achten den Abstand einzuhalten, ist schwieriger als im Freien.
Es bleibt abzuwarten ob es diesesmal was geworden ist, aber ich schätze ich muss noch ein bischen üben.
Hier mal ein Bild nach der Letzten Testaktion, ihr seht schon sieht total professionell aus. Gesamtinvestition bisher: 0,65 €
edit:
so habe noch ein bischen rumprobiert, die Kabine ist während der bearbeitung zwar nicht 100% dicht, aber wenn man sich ein bischen mühe gibt und beeilt, dann ist die Wohneinrichtung nicht gefährdet. Dass nur sehr wenig Farbnebel austritt kann man dran sehen, dass die äussere überhängengende Bahn Folie keine Farbspuren hat, die restliche Folie aber schon deutliche Spuren trägt.
Der Lack war nun auch nicht mehr krisselig, allerdings ist die dose leer und hat zum abschied nochmal ordentlich auf die Maus "gespuckt". Keine Ahnung wie sowas passieren kann. Ich werde die maus nun zum hundertsten Mal abschleifen und dann sehen ob ich morgen neue Grundierung bekomme.