Beiträge von alf

evtl könnte ich auch eine X Verstrebung zusammen mit der anderen Seite machen, ich denke das das Stabilität bringen würde, werde ich mich Donnerstag mal dransetzten... ist ja nix großes :)

Die Mainboardbefestigungsblech sind aus einem alten Baumarkt rechner *grins*

mhh die mdf streben halten ganz schön druck aus, hab das mal getestet bin aber auch am überlegen naja vllt mach ich noch was rein :)

wie immer die häfte vergessen^^

also das cdromlaufwerk leit mir seine mechanik damit werden rohre hochgeschonben die wiederum die abdeckung von den Hdd`s hochdrücken : )
    a ich zu faul bin sowas selber zu bauen ist es doch prima das zu nutzen was ich habe. Der poti macht den motor der für das ausfahren zuständig ist halt langsamer :) Die HDDabdeckung soll ja net durch die gegend geschossen werden^^

So lackieren ging weiter,
    Lüfterlöcher hinten sind drin
    2 hässliche durchbrüche mit denen ich noch was vor habe :)
    Donnerstag verspachtel ich den teil oben und setze die schaniere ein, danach werde ich mich mit der steuerung und ausfahrtechnik für die hddkäfigabdeckung auseinander setzen.
    Dann fehlen einnen noch 2 Bretter die gemacht wedren müssen, der hdd käfig an sich und gaaaaaanz am ende mach ich die front weil ich mir dafür was ausgedacht habe was nach arbeit nur so stinkt....
    anbei noch das umgebaute bild vom cdrom laufwerk was die schieb mechnanik enthält. Ich kann über den Poti jetzt regeln wie schnell das ganze rausfahren soll , es wird noch ein schlater kommen der unterdrückt das man durch gegendruck das ganze schliessen kann. Manchmal ist das mit dem Druck wohl sehr cool etc aber wenn man dran arbeitet eher störend von daher....

würde mich über kommentare freuen

mfg alf

Klasse gehäuse gefällt mir gut vorallem die Optischen laufwerke mal so anzuordnen ist mal etwas anderes :)

Nur eine frage hätt ich noch du hast die Alu Blenden von den Laufwerken dort nur schräg draufgeklebt, meinst du nicht das in den schrägen holraum darunter noch etwas stützendes sollte, nicht das es abbricht...

€dit : moment ich seh gerade die sind momentant nur geklammert, naja vllt ne Anregung das ganz zu Stützen wenn du es nicht vorhattest. Cool wäre es dann da noch led einzuarbeiten die angehen wenn die Laufwerke aufgehen und gewissermßen in das cd gehäuse von oben herrab strahlen.

mfg
    alf

jop und wie ich das jetzt checke ist das von alfer naja ich werde ihm mal eine meail schreiben wie genau er die servos und motoren angesteuert hat, sowas hab ich hier als alter modelbauer auch noch rumliegen ;)

und danke für den tipp ;)

Moin ich brauch nochmal eure Hilfe und zwar hab ich bei vielen mods gesehen das die mit einem Motor und Zanhrädern etwas rausfahren lassen, erstens woher bekomme ich sowas und 2tens wie steuer ich es an, sag ihm wann es aufhören soll..... : )

danke schon im vorraus, cooles board hier

mhh also klavierband ist schon ne möglichkeit, ich wollte diese allerdings übergehen da man es nie 100% hinbekommt das man nichts sieht-.... naja mal schaun wo ich ein textil schnaier herbekomme...

hier die versprochenen neuen Bilder...

Hab das Heck und die Linke seite schon fest verschraubt zur Probe

Vorher hab ich das Heck und die Front schön run gemacht "danke an die tolle Oberfräse"
    naja.. soweit sogut
    Morgen werde ich nochmal ein 12mm MDF holen woraus ja schon die Front und das Heck bestehen dann wird das ganze das Dach, ich werde nur die Seiten mit der Oberfräse bearbeiten bzw abrunden.
    für den Klappmechanismus habe ich mir schaniere schon organisiert...
    morgen werde ich wenn alles gut Läuft und ich zeit finde soweit sein das ich alles zusammengabut habe... danach muss nochmal alles auseinander, noch die ein oder andere Stelle geschliffen werden ,das ein oder andere Loch noch gefräst werden etc : )
    Also ich denke das ich morgen wenn alles TOP läuft es keine Probs gibt ich Fertig bin mit den groben arbeiten, kann am Wochenende nicht am Arbeiten da meine Schwester heiratet....
    Naja, gehts halt Montag weiter ^^ : )

IMG_0022.JPG
    IMG_0023.JPG
    IMG_0024.JPG
    IMG_0025.JPG
    IMG_0026.JPG
    IMG_0027.JPG

hat irgendjemand ne idee wie ich das oben so mahen kann das sich hintn meine flügeltür öffnet ohne das ich material abtragen muss sprich ich oben immernoch die glatte oberfläche habe?

Status Heute 12 Juni

War im Baumarkt und hab Holz geholt, morgen Oberfräse von meinem opa abholen und danach das case grob zusammen bauen

danach muss hinten die MB und Steckplatzschiene angepasst werden....

Moin,

@ Osiris[EM] danke :))

@ birko dankeschön :)

benny danke, kp ob es sowas schonmal gab gibt etc hab das zusammen mit einem Kumpel mir in der Schule ausgedacht, es gibt zeuge und viele schlechte ideen ^^

@ Blackwolf Wir keine Optischen Laufwerke geben, da der PC als server dient wird keins benötigt von daher unnütz...

Hi,
    ich bin neu hier im Forum und habe mir gedacht ich starte hier direkt mal mit einem Mod :)

Was geplant ist:
    - Eigenbau Gehäuse aus MDF (8 mm)
    - 2x Doppelter Boden (1.Netzteil, Strom etc | 2.IDE etc.)
    - Seitentür die Aufklappt wie eine Flügeltür
    - HDD Käfig der erst sichtbar wird nach hochfahren eines Gehäusebereiches
    - die ein oder andere Beleuchtung...
    - Lüftersteuerung
    - vllt ein LCD

Maße
    Breite: 22cm
    Höhe : 45cm
    Tiefe : 40cm

Material: MDF
    Materialstärke : 8mm
    -------------------------------------------------------------------------

Also die Grundidee entstand in einer Spanischstunde, deswegen auch die Zeichnung auf einem Block

zeichnung.JPG

Danach wollte ich es erst ins reine Zeichnen habe mir dann aber überlegt das ich das nicht mach und mich mal CAD Technisch versuch. Deshalb seit bitte nicht zu Kritisch es ist mein erster Entwurf in CAD

iso
    iso.jpg

hinten
    hinten.jpg

links
    links.jpg

oben
    oben.jpg

Ich hoffe man kann ein bisschen erkennen wie es aussehen soll am Ende...

Hier habe ich mir dann mal ein bisschen Mdf gekrallt und schonmal meine Vorstellungen etwas angefangen umzusetzen

Link!

Finde ich sieht schon ganz gut aus.

Unten Links wird man dann auf das NT zugreifen können es kommt eine klappe vor die auf einen zufähr und dann wegklappbar ist um an das NT zu kommen

LINK!

Bin schon ein bisschen weiter, allerdings ist meine Digicam zu schlecht für Bilder in schlechtem Licht ich mach morgen nochmal welche morgen werde ich die klappen machen machen, die Front, das Heck und das "Dach"
    Dann wenn ich es schaffe die Löcher für die Verstrebung bzw Befestigung untereinander ( der einzelnen Bauteile )

Wenn jemand irgendwelche Ideen, Fragen hat, ist alles gern gesehen
    Spammt mich :)

:selfmade

alf