hab da noch so nen paar ideen... einmal ne doppeltür und dann noch für innen nen bisschen verkleidung... um das mit dem großen window auszugelichen...
bis jetzt gefällt mir die doppeltür am besten...:bla ich fänds cool wenn man die rigendwie mit nem motor aufklappen lassen könnte ich weiss nich aber ich find so elektrische spielereien cool
schauts euch mal an:
Beiträge von Crazy-Virus
-
-
mhh also wenn ich das richtig verstehe meinst du das so:
oder so: -
mhhh das mit der front war halt nur nen gedanke... ich weiss bis jetzt noch nich wie ich die laufwerke verschönern soll...(oder eben verstecken)
das window geht leider nich kleiner...weil ich mir das gehäuse mit mit seitenwindow gekauft hab. bitte nich schlagen weil das nen kaufmod is/war...8o
aber ich hab vor innen die laufwerkkäfige zu entfernen und mit alu neu zu machen und innen viel mit alu und plexi zu arbeiten sodass es auch mit großen window ansehbar is -
mhh wie darf man das verstehen? keine klappe wie bei chieftec und co?
klappe ist doch klappe... die geht auf und zu
oder wie meinst du das? -
sooo nachdem ich es mal endlich geschafft hatte mich hier anzumelden
will ich mal meine (vorerst konzepte) für meinen mod zu zeigen und mal fragen was ihr dazu sagt.:bla
Die grundlage für den mod bildet ein chieftec CS-601...den sollte ja jeder soweit kennen
da ich aber das design echt nichtmehr sehen kann wird das teil ordentlich umgestylt, sodass (fast) nichts mehr vom grunddesign bleiben wird.ich hab in den letzten stunden mal ein paar zeichnungen gemacht. das gehäuse soll eher schlicht aussehen. also alles in eisblau beleuchtet und der rest mit alu verkleidet und gebürstet.
Die front soll motorisiert werden falls das soweit umsetzbar ist. wär nicht schlecht wenn ihr mir dazu tipps geben könntet wie man das realisieren könnte
auf der linken seite wird ein mora2 angebracht der auch mit alu verkleidet wird (der ganze pc wird mit ner wakü bestückt)
der lüfter auf der rückseite wird wie auch der radiator noch mit schwarzen lochblech verdeckt, sodass man nicht direkt auf den lüfter schaut.
ich bin allerding noch nich schlüssig wo die taster für die cd lws,power,reset und die front platziert werden sollen.
das gehäuse sollte nehmlich möglichst schlicht gehalten werden und nich eine total überladene front haben.gebt mit bitte mal feedback zum design, der front etc.
mfg
Crazy-Virus -
du kannst dir garned vorstellen wie schwer es ist heutzutage ein slot-in luafwerk zu bekommen... der einzige hersteller ist da plextor... kostet aber über 100€... man muss wenn glück haben und was älteres von ebay bekommen aber da siehts auch nich grad rosig aus... hab auch überlegt sowas bei meinem mod zu machen aber is zu teuer...oder man hat veraltete laufwerke...
-
das problem bei den psp dispays ist, dass der komplette controller für die ansteuerung der einzelnen pixel fehlt... von daher wird da wohl kein bild geben
bei dem psone tft ist ja schon alles dran mit controller etc.
deshalb bei lcds und tfts.. ohne ansteuerungsmodul kein bild -
also ich würde mal auf den seiten
https://forum.plexmod.de/www.watercool.de
und
https://forum.plexmod.de/www.watercooling.de
vorbeischauen...
da hab ich meine wasserkühlung her.
ich würde fir aber auch empfehlen dir alles selber zusammenzustellen damit alles 100% zusammenpasst und die optimale leistung bringt.
Ich selber hab für meine wakü 380€ oder so ausgeben müssen... liegt atm noch rum und wird in meinen neuen mod eingebasteltaber ich würde auf jeden fall drauf achten was für ein radiator in dem system ist, was gekühlt werden soll... cpu, hdd,gpu,nb,ram und was es sonst noch so gibt.
weil je mehr kühler im kreislauf sind desto größer der strömungswiederstand... also sollte auch die pumpe entsprechende leistung bringen.
im moment ist die ddc laing die wohl beste pumpe
aber kommt eben drauf an was alles gekühlt werden soll.
außerdem gibt es auch bei den verschiedenen schläuchen unterscheide. größere durchmesser und kleinere, verscheidenen materialien etc.