Beiträge von Metal

    Wie sah das mit den Lautsprechern denn aus? War da vielleich ne schirmung drunter oder irgendwas anderes qas du entfernt hast??? vielleicht ist dadurch was passiert...

    haste das din schon mal komplett auseinander gebaut und dann versucht nochmal anzumachen? vieleicht stört sich da nur irgendwas...

    So, heute habe ich mich mal um die Abdeckungen und die Dämmung gekümmert, und ich muss sagen, dass ich mehr dämmmatten brauche als ich dachte icon_sad.gif dabei war das schon ein Set für Bigtower.

    Naja, hier die Bilder:

    die aussparung für die hintere Lüfterabdeckung angezeichnet:
    IMG_0027.JPG

    Hier die Aussparung gesägt:

    IMG_0028.JPG

    Das ganze dann schön mit Leim verkleben:

    IMG_0029.JPG
    IMG_0030.JPG

    Jetzt das gleich mit der vorderen Lüfterabdeckung:
    IMG_0031.JPG
    IMG_0032.JPG
    IMG_0033.JPG

    Und hier schonmal alle Dämmatten soweit zurechtgeschnitten:
    IMG_0034.JPG

    Nur für den Deckel war nichts mehr da...

    Und alles wieder schön zusammengepackt... soll ja nichts drankommen
    IMG_0035.JPG

    Ihr braucht jetzt nicht zu sagen dass die Aussparungen schief sind, das weiß ich, aber dass wird man später eh nicht sehen, deswegen habe ich da nicht alzu viel wert drauf gelegt...

    habe ich auch drüber nachgedacht, weil das Holz was ich dafür habe ist schon ziemlich krumm, da wärs scheiße wenn dadurch nacher der Lack absplittert...

    aber ich denke schon dass es so klappt wie es geplant ist, du solltest meine anderen Mods ja auch kennen, und ich denke da ist es auch ganz gut geworden ;) Man hat ja schließlich nicht 2 Linke Hände...

    Der entkoppler von Zalman ist ein älterer, den werde ich nicht verbauen, da die mir zu Teuer sind... stattdessen nehm ich lieber 4 einheitliche für 9€...

    Die klappe für das SD-Rom wird mit Rückholmechanismus gemacht, bei der fürs Floppy entfällt der, da ich noch einen intergrierten card Reader drin habe, da wäre das dann eher unpraktich... ich überlege noch die Blenden auch doppelt zu machen, sodass die von innen auch mit dämmmatten ausgekleidet sind, weis nur nicht ob die dann zu dick werden...

    Joa, die profile waren schon einige insgesamt 48 Stück slles schön sauber mit der handsäge, nacher alle noch mal auf einmal eingespannt, und alle auf die gleiche Länge Gefeilt... und die sauberkeit steht natürlich an erster stelle, soll schließlich nach was aussehen ;)

    Es wird eher glänzend... zum Schluß kommt noch schön Klarlack drauf ;)


    So, habe schonmal erste Ergebnisse, habe das Grundgerüst (außer Bodenplatte) Fertig, und schon mal ein Paar aussparungen gemacht, außerdem habe ich die Laufwerkshalterung fast Fertig sodass man schonmal die 5,25" Laufwerke einbauen kann.

    Hier die Bilder:

    IMG_0001.JPG
    IMG_0002.JPG
    IMG_0003.JPG
    IMG_0004.JPG
    IMG_0005.JPG
    IMG_0006.JPG
    IMG_0007.JPG
    IMG_0008.JPG
    IMG_0009.JPG
    IMG_0010.JPG
    IMG_0011.JPG
    IMG_0012.JPG

    Jo, ist SketchUP. Ich werde es Teils mit Sperrholz und Teils mit MDF machen... Das Problem ist, dass es bei uns im Baumarkt MDF erst ab 12mm gibt... das ist für manche dinge halt zu dick...

    So, geplant ist ein Desktop Gehäuse, Es soll so gut wie garnicht zu hören sein, und es wird aus MDF/Sperrholz gefertigt.
    Hier erst mal die Planungs Bilder:

    Projekt%20noiseless1.jpg
    Projekt%20noiseless2.jpg
    Projekt%20noiseless3.jpg
    Projekt%20noiseless4.jpg
    Projekt%20noiseless5.jpg
    Projekt%20noiseless6.jpg
    Projekt%20noiseless7.jpg

    Es soll Platz für bis zu 8 Festplatten sein, welche alle mit entkopplungsrahmen versehen werden, vor beiden reihen sitzt je ein 120mm Lüfter welcher sich bis 3V runterregeln lässt, über diesen Beiden reihen ist Platz für jeweils ein extern zugängliches 5,25" Laufwerk, Die Klappen die Davorsitzten sollen beim Herausfahren des Laufwerks runterklappen, und beim Hineinfahren wieder hochklappen.
    Die Befestigung der Laufwerke erfolgt über eine eigenkonstruktion, an alle Laufwerke wird ein 120mm langes L Profil angeschraubt, dessen Kantenlänge 10mm beträgt, diese werden auf ein L Profil Geschraubt, welche mit dem Gehäuse verschraubt ist, dadurch sollten die Festplatten auch gut entkoppelt sein.
    Vor die Lüfteröffnungen an der Front kommt eine 10mm entfernte Abdeckung, diese abdeckung wird aus Sperrholz Gefertigt, und ist von der innenseite mit Dämmmatten ausgekleidet, dies soll den Luftschall der aus dem Innenraum kommt dämpfen.

    Das Mainboard wird mit einem Abstand von 10mm auf dem Boden des Gehäuses befestigt. Von vorne aus gesehen rechts vom Mainboard steht das Netzteil mit einem Abstand von 8mm zur Wand, vor dem Netzteil soll Platz für eine Tauchpumpe sein. über der Anschlußleiste des Mainboards kommt ein 120mm Lüfter, allerdings soll später an dieser stelle ein 120mm Single Radiator.
    An der Rückseite des Gehäuses befindet sich ebenfalls wie vorne eine Sperrholz Platte, welche den Luftschall des 120mm Lüfters und dem des Netzteil Lüfters Dämpfen soll.

    Das Gesamte Gehäuse wird von innen mit Dämmmatten ausgekleidet, deshalb ist an den Seiten auch immer ein Abstand von 8mm.

    Das Gehäuse wird mit einer 6,5mm Starken Sperrholz Platte verschloßen in welche eine 6mm Starke Plexiglasplatte eingebaut wird. Das Window wird rechteckig geschnitten, und das Plexi wird nach außenhin bündig befestigt, von außen kommt nacher noch eine Alu verzierung, welche die Form des Windows bilden soll.

    Das Gehäuse wird Schwarz lackiert (außer das Alu und das Plexi icon_wink.gif ) und später noch von den Seiten mit Alu verziert.


    So, dere Roman ist Fertig, hoffe, dass alles detailiert genug erklärt ist, und ihr euch damit eine Genaue vorstellung von dem machen könnt, was ich geplant habe.

    Falls ihr noch anregungen und verbesserungsvorschläge habt, lasst sie mich wissen.

    Sobald ich die Kamera habe, begebe ich mich an die Arbeit, Alu Profile und Holz habe ich schon (außer die Bodenplatte, dafür war kein Holz mehr im Baumarkt)