So, geplant ist ein Desktop Gehäuse, Es soll so gut wie garnicht zu hören sein, und es wird aus MDF/Sperrholz gefertigt.
Hier erst mal die Planungs Bilder:

Es soll Platz für bis zu 8 Festplatten sein, welche alle mit entkopplungsrahmen versehen werden, vor beiden reihen sitzt je ein 120mm Lüfter welcher sich bis 3V runterregeln lässt, über diesen Beiden reihen ist Platz für jeweils ein extern zugängliches 5,25" Laufwerk, Die Klappen die Davorsitzten sollen beim Herausfahren des Laufwerks runterklappen, und beim Hineinfahren wieder hochklappen.
Die Befestigung der Laufwerke erfolgt über eine eigenkonstruktion, an alle Laufwerke wird ein 120mm langes L Profil angeschraubt, dessen Kantenlänge 10mm beträgt, diese werden auf ein L Profil Geschraubt, welche mit dem Gehäuse verschraubt ist, dadurch sollten die Festplatten auch gut entkoppelt sein.
Vor die Lüfteröffnungen an der Front kommt eine 10mm entfernte Abdeckung, diese abdeckung wird aus Sperrholz Gefertigt, und ist von der innenseite mit Dämmmatten ausgekleidet, dies soll den Luftschall der aus dem Innenraum kommt dämpfen.
Das Mainboard wird mit einem Abstand von 10mm auf dem Boden des Gehäuses befestigt. Von vorne aus gesehen rechts vom Mainboard steht das Netzteil mit einem Abstand von 8mm zur Wand, vor dem Netzteil soll Platz für eine Tauchpumpe sein. über der Anschlußleiste des Mainboards kommt ein 120mm Lüfter, allerdings soll später an dieser stelle ein 120mm Single Radiator.
An der Rückseite des Gehäuses befindet sich ebenfalls wie vorne eine Sperrholz Platte, welche den Luftschall des 120mm Lüfters und dem des Netzteil Lüfters Dämpfen soll.
Das Gesamte Gehäuse wird von innen mit Dämmmatten ausgekleidet, deshalb ist an den Seiten auch immer ein Abstand von 8mm.
Das Gehäuse wird mit einer 6,5mm Starken Sperrholz Platte verschloßen in welche eine 6mm Starke Plexiglasplatte eingebaut wird. Das Window wird rechteckig geschnitten, und das Plexi wird nach außenhin bündig befestigt, von außen kommt nacher noch eine Alu verzierung, welche die Form des Windows bilden soll.
Das Gehäuse wird Schwarz lackiert (außer das Alu und das Plexi icon_wink.gif ) und später noch von den Seiten mit Alu verziert.
So, dere Roman ist Fertig, hoffe, dass alles detailiert genug erklärt ist, und ihr euch damit eine Genaue vorstellung von dem machen könnt, was ich geplant habe.
Falls ihr noch anregungen und verbesserungsvorschläge habt, lasst sie mich wissen.
Sobald ich die Kamera habe, begebe ich mich an die Arbeit, Alu Profile und Holz habe ich schon (außer die Bodenplatte, dafür war kein Holz mehr im Baumarkt)