Beiträge von Toonit

Sooooooo...also mit der Lackierung bin ich nun fertig. Hab die Räder schonmal drangebastelt und den Sitz wieder.Leider find ich es irgendwie noch zu farblos.... :rolleyes:

Aber war heute mal im Fahrradladen und hab mir nen paar Sticker von Fahrrad-Marken geben lassen, in der gleichen Sekunde is mir auch noch eingefallen das ich ne neue Kette brauch. (Wird aber erst auf den nächsten Pics zu sehen sein.)

Naja is noch lang nicht fertig,aber ich finds recht gelungen, also fahren werd ich damit noch :D

Hab nun auch noch mal über das Schutzblech nachgedacht, die Konstruktion is mir schon bissel zu derbe. Aber hab da schon ne andere idee. Werd davon dann mal ne Skizze anfertigen.

MFG Tonnit :ugly

Japp, aber das mit dem Spezialschlüssel geht mit aufn Senkel deswegen Kleb ich das einfach ab beim lackieren.Die Streben sind jetzt soweit angeschliffen und poliert das ich eigentlich Klarlack drauf hauen könnte.

Mal ne frage, hält normaler Matt schwarzer lack auf Klarlack ordentlich? (hoffe ihr versteht die frage.)

MFG Toonit

So hier die versprochenen bilder. Das abschleifen war echt ne Arbeit :ugly

Zu der Skizze: Also wie gesagt es ist echt heftig schwierig in die kleinen ecken zu kommen deswegen hab ich mir das jetzt so überlegt da mit Matt schwarzen lack drüber zu sprühen. Das gleich gilt für die orangenen "striche".

Die Felgen(heißt doch so oder?) werd ich auch in orang lackieren.

Joa noch fragen?

So moin leutz.

Also....mit dem abschleifen bin ich jetzt fast fertig.Mi fehlen nur noch zwei stangen.Leider schaff ich nicht alles wegzubekommen wie gesagt die kleinen ecken. Dafür hab ich mir jetzt aber was anderes ausgedacht.

Skizze hab ich schon angefertigt kommt heut abend oder morgen und aktuelle bilder vom zustand des Fahrrads(nur halt nich von anfang an).

MFG Toonit

So bin zwar jetzt ein ganzes Stück weiter, nur leider is mir gerade die Schleifmaschine durchgebrannt 8o
    Das mit dem Schutzblech überleg ich mir nochmal aber is warscheinlich schon besser wenn ich da Rote LED*s reinmache.
    Ah s****** hab schon wieder vergessen Bilder zu machen....

Moin!
    Also ich erklär das ganze erstmal.
    Es ist eigentlich ein Mountenbike das normal eigentlich ne "komische Grüne" lackierung hat. Nun hatte ich vor 4 oder 5 jahren mal die Farbe satt deswegen hatte ich es Matt Schwarz lackiert aber ohne Klarlack durch die 4-5 jahre is dann langsam der schwarze lack abgesprungen und ne menge Kratzer so das man den alten Grünen lack wieder sieht.

Jetzt hatte ich vor 4 Tagen die Fantastische Idee den ganzen alten Lack runter zu schleifen. Soweit so gut das meiste hab ich schon runter nur komm ich nicht wirklich in die ecken also in die kleinen nieschen. Hat da einer ne idee wie ich das wegkriege?

bis jetzt ist mein plan eigentlich so aufgebaut.
    1. Die alte Lackierung runter also beide (bis aufs blanke Eisen :D )
    2. Das ganze dann schön polieren bis es glänzt.
    3. Nen kleinen Schriftzug auf die Hauptstrebe in Schwarz.
    4. Das ganze dann mit Klarlack versiegeln
    5. Hinteres Schutzblech also so eins
    P03006_BILD1GROSS.jpg

Aus Plexiglas formen und dann mit Led's beleuchten also so das der rand des Plexis leuchten

Bilder kommen dann noch hab aber keine Bilder von anfang an.
    Wenn ihr noch ideen habt was man noch so daran machen kann gebt bescheid ;)

MFG Toonit

wenn das ganze so funktioniert.Wie viele Led's kann ich denn dann anschliessen an so ner 12 V leitung? Ne ne menge oder? dadruch muss doch das Netzteil nur mehr Ampere abgeben richtig?

Achja zum thema das ne Led nicht nen bisschen mehr V ausshält als angegeben ist.

Die meisten 3- und 5mm LEDs werden bei einem Strom von ca. 20mA und einer Spannung von 2-4V betrieben. Hochleistungs LEDs wie z.B. Luxeon Staremitter, Golden Dragon, SuperFlux oder Multi-Chip-LEDs (z.B. RGB) nehmen bis zu 350mA und mehr auf. Die Stromaufnahme steigt nicht proportional der Spannung an. Die Spannung einer LED kann nur in einem gewissen Maß (meist ca. 0,5V) verändert werden ohne die LED entweder zu beschädigen (zu hohe Spannung) oder diese nicht leuchten zu lassen (zu niedrige Spannung). Wie groß die Spanne ist, in der die LED betrieben werden kann, hängt von der LED (besonders von der Lichtfarbe) ab und kann im jeweiligen Datenblatt eingesehen werden. Es kann vorkommen, das blaue LEDs bis zu 0,7V ohne weiteres aushalten, während eine rote LED nach wenigen Sekunden bei 0,1V über der angegebenen Maximalspannung bereits schmilzt.

Hab ich I-Net gefunden

Zitat

Original von theLinne
    wenn du nicht den korreckten wiederstand hast, und keinen verstärker davor hast, is das klar dass sie nicht (bzw kaum) leuchten. du musst sie schon in reihe schalten, dann können sie hinter nem 470 Ohm widerstand volle leistung erbringen. dann brauchen sie aber nen wiederstand, sonst hast du von dieser leistung keine 10 millisekunden was ^^

das heißt also ich kann sie jetzt in reihe geschaltet lassen und muss nur nen 470 Ohm widerstand davorknallen?richtig verstanden? ?(

mpb gesagt getan :D