Hi,
aktuell bau ich mir nen Subwoofer.
Denn mein aktuellen 6" Sub im ventilierten Gehäuse gebe ich ab. Im Gegenzug bekomme ich dafür nen Akku für einen weiteren Bluetoothspeaker. Der Bluetoothspeaker besteht aus einen 4" Breitbänder, 5" Subwoofer mit 2Stk. 5" Passivmembran. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Sb Acoustics für die Bereitstellung der Hardware. Ziel ist mehr Pegel bei gleichen Tiefgang (40hz @ -3db) bei besserer Tieftonverteilung durch 2 Passivmembrane im Gegensatz zu meinen kleinen Bluetoothspeaker ( 3") der gerade am Laptop auf den Philis angestöpselt ist.
Der Kleine ist für die Größe verdammt gut und Akku hält 3 - 4 volle Arbeitstage -> etwa 25-30h auf gehobener Zimmerlautstärke.
Im Grunde ist bis auf Akku schon alles da. Der Akku wird im laufe dieses Monats hergestellt. Den Bluetoothspeaker mit Akku stelle ich dann in meine Küche und nehm den mal mit wenn der irgendwo gebraucht wird. Macht zwar kein Spass weil sicher um die 15Kilo. Dafür sollte man von oben bis unten nichts vermissen. Dies ist ein Spassprojekt. Für maximal mögliche Wiedergabequalität ist das Ding nicht geeignet. Steckt aber trotzdem alles andere an Fertigboxen in die Tasche was die Größe und das Budget entspricht. DSP ist ebenfalls wieder integriert.
Für 2024 kommt ein Aktivlautsprecher mit einen 4" Tangband für meinen Zweitwohnsitz auf den Philippinen für den Fernseher. Für die kleine Bude reicht der dicke. Zielfrequenz 40hz @ -8db. 2024 bau ich mir noch die Mimir für mein Wohnzimmer als Centerlautsprecher sowie CT 298 als Effektlautsprecher. Oder ich schaffs vielleicht sogar am Ende des Jahres wenn ich irgendwie eine Woche zwischenschieben kann. Priorität hat jetzt aber erstmal das Subwooferprojekt, der Pneumatische Werkzeugwechsler und meine Kunden.