Beiträge von Al_Bundy

heute leute, heute wirds mal wieder ein paar mehr bilder geben. das asus rampage 2 extreme durfe vermessen werden. darüber hinaus habe ich nun auch einen kombikühler für die 260/280gtx cooler gefräßt sowie einen kühler für die hd 4890.
    diese und nächste woche arbeite ich an dem evga x58 classified und den evga x58 sli le.
    für april stehen 2 gigabyte boards an sowie ein fuzionblock für das asus crosshair 3. mit etwas glück hab ich in diesen zeitraum auch schon atis brandneue 5970 am start. we will see...
    jetzt aber erstma zu den aktuellen bildern.

280/260gtx:
    260gtx.png
    280gtx.png
    oben.png
    unten.png

4890:
    4890.png
    oben.png
    unten.png

kommen wir nun zum asus rampage 2 extreme

standard.jpg
    fc.jpg

double stock cooler
    board.png
    cooler.png

fuzionblock:
    board.png
    cooler.png

spawa oben:
    board.png
    cooler.png

spawa rechts:
    board.png
    cooler.png

sb:
    board.png
    cooler.png

nb:
    board.png
    oben.png
    unten.png

fullcover:
    board.png
    oben.png
    unten.png

die abziehbilder sind auf papier aufgetragen, legt man ins wesser und löst damit die klebeschicht an, dann gleitet das abziehbild nur noch auf das papier und kann auf das window draufgeschoben werden wo es dort dann final positioniert werden kann. wenns trocken is, nach nen paar minuten isses dann fest und kann nur noch runtergekratzt werden. abziehen is nich drinne da diese folie sehr sehr dünn ist. deutlich dünner als diverse aufkleber.

hi, ich möchte in meiner gehäuse seitenwand nen window einarbeiten und möchte das window nicht gravieren, sondern mit nem abziehbild verschönern. kennt jmd da ne anlaufstelle wo ich ein individuelles abziehbild anfertigen lassen kann, oder weiß jmd wie die typen heißen die sowas herstellen?

danke im voraus

gruß Marc

hi, ich hab wieder ein bisschen gewerkelt gemacht und getan. endresultat ist ein 5870 wasserkühler. darüber hinaus hab ich auch nochmal nen zotac ion itx a wasserkühler mit plexideckel gefräßt. die nächsten wochen steuer ich einige weitere boards an. evga x58 le, evga x58 3x classified, asus rampage II extreme sowie 2 gigabyte boards. man darf gespannt sein ;)

plexi.png

5870_1.png
    5870_2.png
    5870_3.png
    graka.png

es gibt keinen nennenswerten praktischen nutzen, das ist der eigentliche punkt. wenn man dort fins einfräsen würde, würden die spawas wo möglich keine 45°C haben, sondern 40°C. jedoch läuft der spawa auch mit 45°C noch absolut stabil. gleiches verhalten auch wenn der bereich unter wasser gesetzt werden würde. entstehen eben nur 35°C am spawa. aber was bringts? das board lkäuft weder schneller, noch stabiler noch lebt es dadurch länger, da der temperaturbereich noch immer absolut im grünen ist. natürlich kann man hier und da noch einiges tun, allerdings erhöt sich dort der preis mal schnell um 10-20eu. je nach upgrade.

die hardware bekomme ich generell nur von forenusern. dadurch das ich relativ breit aufgestellt bin ist es möglich den einen oder anderen user zubegeistern welcher mir für rund 1-3 wochen seine hardware leiht um eben neue kühler herstellen zu können. 81 unterschiedliche produkte sind denke ich ein garant dafür das mit der hardware sorgsam umgegangen wird und im regelfall alles immer zur zufriedenheit für beide seiten verläuft.

verkauft wird mehr oder weniger an die leute die mich anschreiben. pm und mail oder icq. als einzigen händler beliefere ich momentan aquatuning. wenn man lange genug dabei is, hier und da vertreten is, macht das schon spass und man hat immer was zu tun. leider is die ganze geschichte deutlich stressiger als ich es mir vorgestellt habe, aber da muss ich durch. gibt schlimmeres^^

@ Vagant ich rechne noch immer fest mit deinen board, auch der kurs bleibt aktuell so erhalten ;) mach dir keine sorgen, hat sich nüx geändert ;)

Desweiteren gibt es heute erneut ein kleineres update. Das Corsshair 3 hab ich mal mit Delrin ausgestattet und ich habe für die hd 5770 einen größeren kühler gefräßt. die anschlussvariation wurde somit erhöht. Darüber hinaus durfte ich auch das Asus Z8NA-D6 vermessen und einen kühler mit plexideckel fräsen. aber schaut selbst...

5770_delrin.png
    5770_2_delrin.png
    nb_1_delrin.png
    sb_1_delrin.png
    fullcover_1_delrin.png
    spawa_1_delrin.png
    nb_sb.png

hi freunde des wassersports, kommen wir nun zum januar update. Im Februar kommen 3 weitere boards und 2 weitere grakas hinzu. man darf gespannt sein ;)

Der Kühler 4870 x2 wurde noch einmal überarbeitet. mehr durchfluss, präzieser gefertigt und sieht deutlich geiler aus. darüber hinaus hab ich gleich nen rückseitenkühler mitgefräßt. der kühler wurde auf basis einer 4870 x2 2gb karte erstellt.

4870 X2 vorderseite
    1.png
    2.png
    3.png

4870 X2 rückseite
    4.png
    5.png
    6.png

die kühler sind für folgendes layout geeignet.
    4870_x2.png

4870 2gb jetzt auch bilder in plexi
    fullcover.png
    spawa.png
    ram.png

Dann habe ich eine playstation 3 vermessen dürfen. der kühler hat exellenten durchfluss, ist sehr montagefreundlich und die kühlleistung ist auch nicht zu verachten. bilder sgen mehr als tausend worte....

1.png
    2.png
    3.png

Was bei einen update natürlich nie fehlen darf sind die boards. das msi 790fx-gd70 hat es zu mir geschafft. natürlich gleich rangemacht und kühler für gebastelt. guckst du...

NB/Spawa
    3.png
    4.png
    5.png

sb
    1.png
    2.png

nächste woche werde ich mich um das evga x58 sli classifield kümmern sowie das asus Z8NA-D6. Darüber hinaus soll nächste woche die hd 5870 und die hd 5890 hier eintreffen sowie auch das board evga x58 sli le. das wird wohl das februarupdate beinhalten.

so, lange nichts mehr gepostet, hatte leider wenig zeit in den letzten monaten -.- . ein user hat mir kostenfrei ein asus crosshair 3 zur verfügung gestellt und hat als gegenleistung den spawa und den nb cooler kostenfrei von mir erhalten. wäre toll wenn ich sonne aktion auch mit einen EVGA X58 LE, EVGA X58 Classified, Asus Rampage II Extreme, Asus P7P55D Pro oder Asus Maximus III Formula machen kann. falls da interesse besteht schreibt mir ne pm. kommen wir zu den bildern.

Das Board
    board.png

Fullcover im rendering:
    fullcover.jpg

Nb:
    nb_1.png
    nb_2.png

Sb:
    sb_1.png
    sb_2.png

Spawa:
    spawa_1.png
    spawa_2.png

darüber hinaus habe ich einen kühler für das zotac ion itx a entworfen. dieser kühler kühlt northbridge und cpu.

zotac_ion_itx_A.png

Desweiteren habe ich mich auch an einer grafikkarte vergriffen. Es handelt sich um die Ati Hd 5770. Ich habe eine vor und rückseiten wasserkühler entworfen aber seht selbst. weitere infos gibts bei meisterkühler oder auf meiner page.

der kühler passt auf karten mit folgenden layout:
    graka.png

mit erweiterte anschlussoption:
    5770.jpg

rückseite:
    back.png
    ram.png

die normalversion:
    graka_cooler.png
    oben.png
    unten.png

ich hoffe euch gefallen meine bastelleien