Beiträge von fadtma

Zitat

Original von Benny
    ..aber können die sich - dadurch das du nur eine Schraube mittig zum fixieren benutzt bei dem Winkel - nicht leicht verdrehen?. ?(

Im Notfall einen Sprengring mit rein und ordentlich zubolzen oder wenn sie nichtmehr abmontiert werden müssen ein Tröpfchen Kleb und gut ist

Zitat

Original von Crazy-Virus
    du kannst dir garned vorstellen wie schwer es ist heutzutage ein slot-in luafwerk zu bekommen... der einzige hersteller ist da plextor... kostet aber über 100€... man muss wenn glück haben und was älteres von ebay bekommen aber da siehts auch nich grad rosig aus... hab auch überlegt sowas bei meinem mod zu machen aber is zu teuer...oder man hat veraltete laufwerke...

Bei http://www.arlt.de kriegst du Slimline Slotin DVD-Brenner für 89€

THX erstmal für das viele Lob. Ich hoffe, das ich morgen frische Bilder spendieren kann. Hab heute keinen Bock mehr welche zu machen. Naja, geh jetzt wieder in den Keller

Zitat

Original von saidmnz
    sieht gut aus...liegt ja auch ganz dezent auf den prüfungsfragen fürs abi...*g*

War nicht mir absicht, will hier nich prollen oder so :ugly

@ bluemod: biddeschön
    schubladenloch42vu.th.jpg
    ist jetzt zwar nicht so sauber geworden die Ecke aber wird ja sowieso gespachtelt und gelackt

*Ausbuddel und Staub runterpust*

Ich hab in den Letzten Tagen wieder weitergemacht bzw. hab die Fortschritte mal wieder festgehalten :D

Da ich zur Stromversprgung ja ein NT verwende muss ich das auch irgendwie belüften. Also:

• NT auseinander gebaut, Lüfter raus, Loch ins Top vom NT geschnitten.
    • Lüfter mit einem Plexi-Rahmen versehen der später beleuchtet wird (shit, vergessen ein pic zu machen)
    • Blowhole in die Rückwand gefräst, Kante gerundet
    • Vertiefung auf die Rückseite gefräst
    • Streckgitter zugeschnitten und lackiert
    • Holz Einlage gesägt und gefräst
    • zweite Holzeinlage gefräst
    • angepasst und verspachtelt
    • man sieht auf dem Bild nicht so gut, dass es sich um 2 Ebenen handelt. An der Verspachtelten Kannte gibt es einen Höhenunterschied von ca. 4mm

fanhole15ea.th.jpg

Gesamtansicht von Hinten:
    fanhole25oq.th.jpg

€: Update!

• Loch in die Front gesägt. Hier soll später die Schublade mit den Trink-Gläsern rausfahren.
    • 2,5cm breite und 3mm tiefe Fräsung um das Loch
    • Da mir die MDF Kannten zu ausgefranz waren habe ich beschlossen Aluprofile an die Kanten zu kleben.

schubladenloch39uq.th.jpg
    Ich habe zur Verdeutlichung ein Profil oben drauf gelegt, da die Baustelle auf dem Bild schon verspachtelt ist.
    Zum verkleben des Profils habe ich "Uhu Montage" verwendet - sehr zu empfehlen :thumbup

• Nach dem verkleben und dem ersten Verspachteln habe ich die Profile mit der Oberfräse auf die richtige Höhe gekürzt
    • erneutes verspachteln und gründliches schleifen.

schubladenloch28qc.th.jpg
    Detailansicht einer Ecke. Hier sieht man sehr gut wie eben die Oberfläche ist.

• die innere Kante wurde auch mit Aluprofilen versorgt die ich von Hand grob auf gehrug geschnitten habe. Diese Profile werden nach dem einkleben auch noch verspachtelt und geschliffen.

schubladenloch15gd.th.jpg
    Gesamtansicht (die linke Profilleiste fehlt noch)

Hab grad bei ebay gesehen, dass es für ca. 40€ PSP Displays gibt. Hat jemand ne Ahnung ob man die auch so einfach anschließen kann?

Zitat

Original von Strahleman
    ...M4 Eindrehmuttern benutzt. Das sind so Röhrchen mit einem Außengewinde, das ins Holz gedreht wird und einem Innengewinde für die Gewindeschraube...

Heissen meines Wissens nach Rampamuffen. Gibts auch sehr günstig bei egay

@topic: kauf dir noch schöne Schrauben und dann wird das. Finde deinen Con sehr geil bis jetzt

Zitat

Original von icemaster
    hab scho ma gelesen was mit baterie rausnehmen aber naja ^^ .. gignich wirklich

Du weißt schon, dass mit Batterie rausnehmen nicht der Laptop-Akku ggemeint ist? :P
    Da ist auf dem MB irgendwo eine Knopfzelle drauf, die muss raus

hast du die Kühlkörper mit diesen attachment.php?attachmentid=2100 bohrern gebohrt?

weil das sind Holzbohrer 8)

Ansonsten schonmal sehr cool, auch wenn ich glaube, dass du das Sys nicht komplett passiv laufen lassen kannst.

so ein zwischending :D
    Ich hab so einen Plastikhalter mit einem dicken Moosgummi unten dran. Der ist ganz gut, weil er sich - mit gewissem Druck bedient - auch an gewisse Bodenunebenheiten anpasst

Vermutlich nimmt die Stärke deines Alu zur Kante hin minimal ab (ist bei mir auch so. Kein Problem, einfach mit viel Druck noch länger schleifen aka bürsten und es sieht Einheitlich aus!

Zitat

Original von bluemod
    frage @all: ist es schwierig um alu zu biegen??? also nicht mit ner abkantbank oderso, aber halbrund

Naja, kommt drauf an wieviel mühe du dir gibts. Wenn du eine Biegeform machst sollte das Ergebnis zufriedenstellend sein.

Zitat

Original von hobbysniffer
    ...also nur noch die möglichkeit das display auf vga umzubaun und an ne zusätliche alte pci-graka anzustöpseln oder?

Ist meines Wissens bei PS-Displays nur mit relativ großem Aufwand möglich.

Es gibt aber auch PCI-Grakas mit Video-Out :P
    z.B. die Radeon 7000 (neu ca. 50€)

ok, aller Klarheiten beseitigt :D
    Ich hab bisher auch immer mit nem 120er "gebürstet". Wenn man sich Zeit nimmt kann man auch sehr tiefe Kratzer entfernen.

Achja, nachm Bürsten unbedingt Putzen (Reinigungsbenzin o.Ä.) und dann pollieren, sieht 1000mal besser aus :prost