Beiträge von Opp2k2

Moins Crack_David,

ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben :)

also mir gefällt dein Entwurf auch sehr gut und ich hoffe du bekommst das so hin.
    Werde auf jeden Fall mal wieder öfter hier vorbei schauen.

Und eins muss ich noch sagen, das Rot/Orange Mainboard von mir passt ja ganz gut da rein :D

Gruß Opp2k2

P.S.: du hast übrigens meinen Nick falsch geschrieben ;(

Habe mitlerweile beides getestet... erst Vista dann XP, bei beidem das gleiche...

Bei OC habe ich es schon gepostet, bis jetzt noch keine antwort erhalten!

Übrigens komischerweise, habe ich die LPT Karte installiert, aber er hat gar kein Parallel Port den ich ansteuern kann... habe so ein tool gefunden, was dir die adressen aller Parallel und Seriellen ports anzeigt... aber alles sind 0. Und das tool funktioniert, habe es an einem anderen rechner probiert...

Also doch wieder 2 Probleme :(

Sorry für den 2ten post :)

Habe ein Program gefunden, das USB-Fehlerbehebung heißt... habe es genau nach dem schema gemacht, wie beschrieben und nachdem alles fertig war habe ich den IR-Empfänger wieder an den USB angeschlossen.

Nach einen kleinen Moment sagt der PC er hat eine neue Hardware gefunden und kurz dadrauf, das ein Fehler aufgetreten ist. Aber ich habe keine möglichkeit den Teiber zu installieren. Im Geräte Manager taucht auch nichts auf...

Nun vielleicht jemand eine idee???

Hi alle zusammen,

ich bekomme es einfach die LPT Karte nich zum laufen... habe schon 100 treiber Probiert, aber kein einziger funktioniert so wirklich! Es ist eine 887x von ITE mehr kann ich zu der Karte gar nicht sagen! Als Fehler Code steht im Gerätemanager Code 10: Gerät kann nicht gestartet werden. Frage ist, ob die Karte überhaupt mit Vista läuft... habe sogar schon was gefunden, von wegen das gar keine LPT Karte wirklich läuft.

Das nächste Problem ist das der Ultra USB IR-Empfänger von OC-Inside überhaupt nicht erkannt wird, also nichtmal das eine neue Hardware vorhanden ist. Stecke ich den an ein anderes System, wird er sofort erkannt. Also kaputt ist er auch nicht.

Das System ist übrigens ein Windows Vista Ultimate.

Habt ihr eine idee?

Gruß Nils

Moinsen,

ich bin nun schon seit langem auf der suche nach einem Program um meinem Futaba VFD die Vista Media Center inhalte anzueignen...

Es gibt zwar ein paar möglichkeiten, aber mit keiner bekomme ich das Display zum laufen... LCD Smartie hat eine Futaba VFD steuerung drin, aber damit bekomme ich nur komische Zeichen auf dem Display. Mit JaLCDs funktioniert das Display aber dafür gibt es keine VMC unterstützung.

Hat einer noch eine Idee???

Jo, da hast du recht...

ich wollte nur, das die Hardware ein bisschen besser geschützt ist, aber werde mir irgend ein billig ding holen, bis ich endlich zeit
    habe das Gehäuse fertig zu machen :)

Sorry für den doppelpost...

Ich habe mir am Mittwoch das Silverstone ML02 gekauft... sieht gut aus, aber ist ziemlich scheiße!

1. Meine Logitech Harmony 885 funktioniert nicht so klasse...
    2. Komischerweiße geht der Standby modus nicht mehr
    3. Das Display zeigt nur englisches Datum und Uhrzeit an
    4. Das Display ist nicht so geil wie meins.

Fazit:
    werde das Gehäuse Montag zurück bringen!

denke ich das nächste mal dran, sorry...

Das wird leider nicht passen, aber das gefällt mir alles sowieso nicht mehr... bin schon ein wenig am planen, aber irgendwie komme ich nicht richtig dazu!
    Im Moment gibt es einfach wichtigeres.

Moinsen Benny,

ich habe ihn auch auf der Cebit gesehen, aber ich war entäuscht... aber jetzt ist mir gerade aufgefallen, das du auf der einen seite ja gar keine plexy abdeckung hast...

Also nehme ich das natürlich zurück... sieht super aus. :respekt
    Hatte halt gedacht, das man das plexy Scheibe etwas schöner hätte hinbekommen können und das das so gar nicht deine art ist :lol

Nicht böse sein.

War aber auch überrascht, das er da so rumstand und ihn jeder anfingern konnte.

Gruß Nils

Hi alle zusammen,

irgendwie nervt mich dieses Board... glaube das war nicht die beste wahl, auch wenn es sicher sehr stromsparend ist.

1. Problem:
    Dolby Surround klappt gar nicht richtig... nur die front und center boxen laufen einwandfrei... rear und sub kommt nichts, das ist irgendwie lau.

2. Problem:
    Mit der schlechten VGA Karte hat das Board so wenig einstellungsmöglichkeiten, das man es nicht hinbekommt mit MCE2005 die mega balken oben und unten weg zu bekommen. Nun hat man schon einen schönen 16:9 Plasma 42" TV und hat immer noch so mega balken.

3. Problem:
    Teilweise ist er einfach zu langsam!!!

Im Moment bin ich am überlegen ob ich noch eine änderung an der Hardware vornehme... weil ein HDMI anschluß ist ja auch nicht zu verachten, davon habe ich noch 2 Frei am TV ;)

Nun wenn ich das umsetze, würde ich das ABIT I-N73V nehmen und dazu entweder einen Intel Core 2 Duo E4300 (2x1,8Ghz) oder einen Core 2 Duo E4500 (2x2,2Ghz)

Ich bin mir nur nicht sicher ob das Netzteil dann ausreichend ist... Hat hier einer Ahnung von sowas? Zu dem Board und den Prozessor kommt nur noch eine Sata HDD, 2 USB Geräte (TV und Infrarot) und das DVD-Laufwerk.

Wäre cool wenn mir da einer was zu sagen könnte...

Gruß Opp2k2

denke auch, das ich es beenden werde...

aber es werden noch einige große veränderungen kommen...

ich habe nämlich festgestellt, das nach dem spachteln der oberen klappe, die nähte immer wieder aufplatzen...

da ich die öffnung ja eh nicht mehr brauche (war zu anfang ja geplant um an die hardware zu kommen), werde ich wohl den deckeln nochmal anfertigen.

Diesmal wird sie aber komplet rumgehen bis auf den unteren deckel, da werden dann evt schubladenschaniere ran kommen um an die hardware zu kommen und zum schluß wird alles vernietet... dieser rahmen aus holz war nicht der hit... vorallem als es ans naß schleifen ging... hat sich schon viel ins holz gesogen. Und ausserdem ist alle einfach zu instabiel. Nachdem ich die idee hatte, die aussenhaut neu zu machen... hat sich auch meine lust neu enfacht ;)

Na ja, es war mein erster con und denke aus fehlern lernt man.

Muss aber eh erstmal den keller aufräumen und meine arbeitsecke aufbauen...

Aber ich habe ab den 18.01 semesterferien und schreibe dieses semester nur 3 klausuren, dann habe ich mehr zeit!

Was haltet ihr davon?

P.S.: Im Moment ist alles in Kartongs verpackt :) und die hardware steht seit gestern im Wohnzimmer... mache morgen mal bilder.

Das Problem ist aber, das mein Keller glaube ich nie fertig wird und mich es langsam nervt, das die hardware hier fertig rumsteht er aber noch nicht läuft...

Überlege es mir nochmal... :)

Ich bin im Moment am überlegen, ob ich das ganze Projekt (jeden Falls in der Art) Cancel...

Da ich nun endlich ein großes Wohnzimmer habe und einen schönen TV zwischen 2 Vitrinen (die kennt ihr ja schon), bin ich auf eine ganz neue Idee gekommen...

Ich wollte zwischen den Vitrinen eine Wand bauen, hinter der ein hohlraum ist um die gesammten Kabel zu verstecken...

Wenn man nun zwischen der Wand auch den PC baut und man nur das Display und den CD slot nach vorne legt, wäre das auch ziemlich genial, weil man ja dann gar nichts mehr sieht :)

Ich bin noch ein bisschen am Planen und überlegen bevor ich es wirklich absegne...

P.S.: Wie ihr seht, habe ich endlich eine Digitalkamera :)

Hi ho...

da ihr mit immer so gute Tips gibt, muss ich euch noch mal bemühen :)

Und zwar verabschiedet sich mein Longshine Switch nun immer häufiger (erst wird internet langsamer und dann geht gar nichts mehr)...

Er muss folgende spezifikationen haben:
    - zuverlässig (kein noname billig ding)
    - 8 Port
    - 10/100base
    - anschlüße hinten und led's vorne

Gruß Nils