Beiträge von benny

kleines Update ... ok ist nur n Bild zum rumprotzen - sry :prost - meine Intel CPU is heut gekommen, ne 3,4GHz CPU wird des Case dann hinterher beherbergen.

Ansonsten, sind die Seitenteile und Rückseite des Grundgestells momentan im Keller und trocknen vor sich hin, hatte die gestern angefangen schwarz (matt) zu lackieren.. jedoch reichte die Farbe nur für ein Seitenteil Alu, ok dann heute eben ne neue Dose geholt.. erste Dose aus'm Regal gegriffen, ok schwarz matt, ach komm nimmst zwei (dachtd ich mir so), die dahinter auch gegriffen.. dann bin ich hier zuhause am -> :lack und während der Lack so trocknet, is irgendwas komisch.. ich guck auf die Dosen ... Seidenmattlack die eine und Matt die andere.. ja deswegen mußt ich das von gestern auch nochmal nachlackieren.

Aber morgen denk ich mal ist es dafür dann alles schön gleichmäßig schwarz ;)

Werde dann noch unter das Case Plexi befestigen, wo das Grundgestell drauf stehen wird (also dafür dann morgen nochmals Gewinde in des Grundgestell bohren und dann werden die schwarz lackierten Teile montiert werden,
    bzw. vorher werd ich noch die CPU einbauen und den Kühler mal probieren zu befestigen.

>>> Antec Performance One P150 @ Caseumbau.de

"Gehäuse in sämtlichen Farb – und Funktionskombinationen werden von vielen Herstellern angeboten. So auch Antec. Bekannt wurden die Kalofornier durch ihre starken und flüsterleisen Netzteile sowie schicken Aluminiumgehäusen. Erst kürzlich wurde erst wieder ein neues Gehäuse auf den Markt gebracht. Man mag zwar denken, dass es sich wieder um ein gewöhnliches Case handelt. Dem ist aber nicht so. So kombiniert Antec eine sehr schicke Optik mit Praxisnutzen auf qualitativ hochwertiger Ebene. Wie sich das Gehäuse in unserem Test schlug, wird der folgende Bericht klären."

news.jpg

ok bei mir kam des gerade auch..
    habe das wie folgt zustande bekommen..
    ich habe 3 Unterforen in nem neuen Tab jeweils geladen und dann bin ich durch die neuesten Einträge da jeweils durchgezappt .. also draufgeklickt, runtergescrollt, rücktaste, nächster Beitrag.. und dann kam des bei mir auch.

Denke es hängt auch mit der Geschwindigkeit zusammen wie schnell die Themen geöffnet werden.. müssen wir halt nochmal gucken.

mpb edit geht hierbei nicht, hängt mit unserem Newsscript zusammen, das kommt mit dem link den Casemodder.de immer nutzt net klar und entweder würde der Link auf PlexMod.de nich funzen oder hier im Forum und von daher poste ich des vorerst doppelt.

Zu dem Case, naja nette Idee sicherlich, aber mein Fall isset nicht - wobei ich auch zugeben muß, mir hängt dieses WM Zeugs schon langsam aber sich echt zum Hals raus, jeder Kram wird irgendwie WM (Kommerz) tauglich gemacht, selbst beim Rewe gibts nun die offiziellen WM Frühstücksflocken an denen Herr Blatter wohl persönlich pro Flocke mitverdient. :kotz

>>> µC Tutorial @ Casemodder.de

"Heute dürfen wir uns freuen, von unserem Benutzer Obelix ein Hotwo/Tutorial zum Thema Mikrocontroller zu präsentieren:

Mikrocontroller. Viele schrecken selbst heute noch davor zurück. Zu
    kompliziert, man braucht ein Programmiergerät, hat keine Lust sich durch hunderte Seiten Datenblatt zu kämpfen, man muss eine Platine entwickeln aber auch zu teuer sind oft die Argumente.

Doch das selbe dachte sich auch die Industrie und es gibt mittlerweile schon eine Reihe von stand-alone µC die man mit nur wenigen Bauteilen in Betrieb nehmen kann.

Vorteile von µC liegen klar auf der Hand:
    # komplexe Logik mit wenig Bauteilen -- bessere Übersichtlichkeit
    # Funktionsvielfalt
    # Kommunikationsmöglichkeiten - Schnittstellen
    # Um Änderungen durchzuführen muss man nicht gleich zum Lötkolben greifen
    # Ausfallsicherheit gegenüber PC"

news-1139.jpg

>>> Caseumbau.de WM-MOD 2006

"Der Ball ist rund, das Spiel dauert 90 Minuten und die WM kommt bekanntlich nach Deutschland! Alles bekannt, aber kennt ihr auch einen WM-MOD? Wohl kaum, denn diesen stellen wir von Caseumbau nun vor.
    Viel Spaß damit! "

news.jpg

*g* thx, aber ach, sooo 100% passgenau ist des auch nicht, da ist auch die ein oder andere Ecke die besser sein könnte. ;)

naja mal schauen, gleich will ich an der Rückseite den Aluwinkel (wo die Steckkarten befestigt werden können) noch dran schrauben und ne Öffnung für den optischen spdif in Anschluß machen... :mod;)

hübsch gemacht :thumbup , aber wie hast du das denn so bündig hinbekommen? ich seh da überhaupt keine schleifspuren in der Mdf-Fläche? hast das Plexi vorher so passgenau gearbeitet ? ;)

Schakal thx, wird man sehen was hier so noch draus wird ne ;)

heut jedenfalls hab ich dann zwischendurch mal die Aluteile für die Grundgestell seiten gemacht, wurden aus dem Reststück vom Deckel zurechtgesägt, dann eine Seite mit dem Ausschnitt für das DVD LW versehen und die Bohrungen gemacht.. muß jetzt halt nur noch drangeschraubt werden ;)
    (die hintere Ecke unten steht momentan bischen ab, wenn des angeschraubt wird, denk ich mal schauts aber vernünftig aus - hoff ich zumindest :D )

was klappt denn da nicht?
    ist doch im Grunde recht simpel,
    du nimmst das Alu blech und an der Stelle wo der Knick sein soll, ziehst ne Linie mit nem Filzstift - oder reißt des mit nem Nagel (oder spitzen Gegenstand leicht an). Dann legst du das Blechen zwischen zwei schön gerade Holzbretter, so dass die Linie bündig mit den Schnittkanten der Bretter ist.
    Das ganze mit zwei Zwingen an den Seiten jeweils gut fixieren und mit einem dritten Brett dann - das die länge des Blechs hat (und noch ein paar mm oder cm länger is), drückst du das Blech nun vorsichtig runter.

Hi, also
    zu 1.) zuerst schleife ich die Kanten mit feinem Schleifpapier schön glatt und anschließend gehe ich per Hand mit nem Stück Watte und Politur (Chrom&Alu Politur von Sonax oder Alu-Magic von alfer habe ich bislang dafür genutzt) dran und poliere des :)

zu 2.) die Methode mit dem positionieren der Leds mittig ist ansich ne vernünftige Lösung, vorallem wenn du des Seitenteil klappbar machen willst, weil dann hast du nicht soviele Leds (und Kabel) über die Fläche verteilt ..den Punkt optimale Ausleuchtung, das ist ne Sache wo man einfach rumspielen muß wie es einem am besten gefällt, da teilen sich die Meinungen, ob's Mittig nun besser ist oder näher am Rand (je näher am Rand, um so intensiver ist das natürlich).

zu 3.) also meist nehme ich Leds (egal ob 3mm oder 5mm - je nach belieben) wo dann bei steht "ultra" oder "superhell" ..also im Bereich von ~3000 bis 9000mcd war schon alles dabei.

=)

das Rückseitenblech schaut inzwischen wieder bischen anders aus, habe heut früh durch doofheit das von gestern, so verbogen das es mehr Arbeit gewesen wäre das zu richten als ein neues zu machen, ja und so hab ich jetzt ein neues vorhin gearbeitet - und is auch noch net ganz fertig - ..das jetzt dann kleiner ist als das von gestern (also die Seiten sind nicht mit in einem Stück dran sondern die werde ich so dann als kleine Alustücke dran schrauben)... schaut vielleicht hinterher nimmer so hübsch aus wie des von gestern aber zweckmäßig.

Hab auch mal ein Bild mit dem Deckel gemacht, dann kann man sich des besser vorstellen ne ;)

also sonderlich viel an Gimmicks wird da wohl nicht kommen - ist zumindest net geplant - bin momentan nur am überlegen ob ich die Seiten am Deckel net aus MDF mache - aber dann icht am Deckel verschraube sondern am Grundgestell und dann den Deckel dazwischen halt hochklappbar mache.

Weil MDF kann ich schöner formen als Alu ;)