also bei 10 mins bei 100° hab ich ma mit sonem kuchenpixer die konsestzents getestet... das plexi war immernoch steinhart. die flasche hats auch überlebt^^
Beiträge von Spynx
-
-
also ich habs mal so probiert wie ichs oben beschreiben habe.... der druck hat dass plexi "ausgewälzt", sprich: ich habe nun einfach nur eine einbeulung, keinen erkennbaren schriftzug. desweiteren ist das plexi eine einzige luftbalse... 200°-Zu heiss?
-
mhh... also ich frage mich gerade, ob die flasche das aushält, wenn ich die mal so ebend auf 150-200 grad heises plexi drücke, oder ob dir man dann inna hand zerspringt. ich könnte dass ganze ja aus sicherheitsgründen auch erstmal folgendermaßen probiere: Plexi mit flasche drauf innen Ofen legen, warten, flasche einsinken lassen, flasche wieder abnehmen, sofern sie noch heile ist, und glücklich sein
-
wie hab ich nu den zu deuten ? Kann ich dass dann einfach auf ein backblech legen, oghne dass da was kaputt geht? Sonst krieg ich probs mit mama^^
-
Zitat
Original von Osiris[EM]
drück die flasche halt einfach in erwärmtes plexi?oder komplizierter: abdruck in gibs drücken und mit flüssigem plexi ausgiesen dann haste einzelne buchstaben.
Wie erwärme ich dass am besten? Mit einem stinknormalen Fön, mit soeinem "Ultra-heiss-Fön" wie mein Vater es nennt, oder oder oder....?
Ich werde ma durchprobieren... DANKE schonmal!
Spynx
-
-
Jo, danke für die schnelle Antwort!
dann gehe ich mal wieder innen keller -
Hallo,
ich hätte da noch eine Frage...
Bei euren "Alu auf plexi" logos, mit den LEDs drunter (z.B.: bennys "b" auf seinem bs 601 netzteil, fabes "VR"), wie habt ihr das beleuchtet? Also sind die leds ins plexi eingelassen und leuchten nach aussen oder leuchten sie auf das alu? Beim bs 601 sieht man es zwar, aber wie ist das bei größeren logos? einfach mehr leds?Habt ihr das plexi seitlich bzw oberhalb - in den löchern der Buchstaben - matt gemacht oder poliert/ klar gelassen?
Vielen Dank schnmal..
Spynx -
Ich kann ebay für Leds auch nur empfehlen. MIt den Powersellern "Realstyles" und "europkauf" habe ich auch sehr gute Erfahrungen. Vorallem gibt es dort 2 cm Schrumpfschlauch und einen 470 ohm wiederstand pro led dazu...
-
hmm.. o.k. zusammenstricken könnte ich das sicher -irgendwie. Ich muss ja nicht verstehen WIE das funktioniert
wenn würde ich allerdings dann ehr zu einer richtigen lichtorgel tendieren, was wiederum komplizierter,teurer und Zeitraubender ist. Und an der Zeit mangelt es mir momentan... scheiss Lateinarbeit...grml
Evtl. ja mal in Zukunft, wenn mehr Zeit da ist
-
jo, saugeil wäre das definitiv, das Prob. wäre nur, dass da die Kabel unter den Eckleisten verlegt sind, und das deswegen nie und nimmer passen würde. Dann müsste ich da schon überall Löcher bohren und das ganze über den Balken Legen, was nen Haufen Arbeit wäre...
Desweiteren wäre ich für nen Fader viel zu blöde
-
-
is mir auch gerade aufgefallen mit dem Wiederstand... es sind auch nur 120 verwendet.... Die Schaltung existiert bereits, und ist auch verbaut... also mit dem Poti habe ich mir jetzt nur so im nachhinein überlegt. Bislnag habe ich sie über das netzteil gedimmt... dass kann man halt so auf 3V, 3,5V 6V, 9V, 12V umschalten.
-
soo.... mal crocodile physics rausgekramt
-
Würde ich gerne machen, die sache ist nur, dass wenn ich den schaltplan hier aus textzeichen mache das dann eingetragen ganz anders aussieht... So eine Grafik wie du sie eingebunden hast, kann man sowas auf irgendeiner hp machen oder...?
-
(+)----Schalter-----poti----,----------------
~~~~~~~~~~~~~~~~|
(-)--------------------------)------------------------------,------
~~~~~~~~~~~~~~~~|~~~~~~~~~~~~~~~~|
~~~~~~~~~~~~~~~~|_120 Ohm_led_led_led__|die *~* sind lediglich "leerzeichen"....
So würde dass dann bei mir aussehen, allerdings das ganze dann 2mal und mit mehr von diesen 3er-Ketten...
Würde dein 470er wiederstand da trotzdem passen? Ich miene ich habe ja andere "Verbraucher"....
Also die potis haben dann sogesagt den angegebenen "maximal-wiederstand", sprich: durch das drehen am rädchen wird der weiderstand von 0 bis 470 "hochgedreht".
-
Hallo,
ich habe an 2 12V"Hauptleitungen" mehrere 3er (3* 3,1V, 20 mA, 120ohm vorwiederstand, 1/4watt) led Ketten angebracht... Nun möchte ich beide "Hauptleitungen" einzelnd von einander dimmen können. Ich denke dazu eignen sich am besten 2 potis.. doch leider blicke ich da nicht so durch, und weiss nicht welche potis ich nehmen muss... wieviel ohm, watt etc... Da ich eh vorhabe etwas bei reichelt zu bestelen wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir aus den bei reichelt vorhandene potis den/die richtigen sagen könntet, evtl ja sogar mit link
Vielen Dank im Vorraus
Spynx -
Alles klar, DANKE!
Ich muss gestehen, das teil soll nicht an einen PC . Deswegen geht das mit dem Molex schonmal nicht... Ich nenne es mal "Zimmermodding" ;), und dort soll das an 12 Volt. Aber das kriege ich schon hin....
THX nochmal...
Spynx -
Hallo,
ich habe mir gerade bei Tchibo so eine USB-Lampe für das Notebook gekauft. Ich habe nun vor die Lampe nicht an einen USB Anschluss zu stecken, sondern an 12V anzuschliesen.Nun meine Frage: Wieviel V sind auf soeinem usb Anschluss (sprich: kann ich einfach an die Kontakte des Steckers 12V schliessen?)?
Oder muss ich das ganze auseinandernehmen und umlöten...???
Vielen dank für eure Hilfe....
Spynx -
Damit hat sich meine Frage dann beantwortet, und ich weiss was ich bestellen muss
Vielen dank nochmal für die schnelle Hilfe^^
Spynx