Beiträge von Technology

Weiß wer wo ich solche günstig bekomme ??? hab bisher nur welche bei ebay gefunden wollen 1,70€ dafür Oo hier ma der link von ebay

http://cgi.ebay.de/Aluminiumschraube-Alu-Schraube-M4-x-20-konisch-SCHWARZ_W0QQitemZ200296339747QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrradteile?hash=item200296339747&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

müssen m4 sein, sollten 20mm lang sein geht aber auch länger und wenns geht in schwarz muss aber nicht sein ich auch lacken. Alu oder edelstahl. brauch davon 25 stk. und wollte nicht so viel geld dafür ausgeben

sollen für ein window sein, leider is es schwer schicke schrauben zu finden. falls wer andere schicke schrauben hat in m4 und 20mm lang bitte posten ;)

1. schreibt man relais mit s Oo.
    2. erkennt man in deiner schaltung rein garnichts und wo ist der kontakt der die tür öffnet??
    3. fehlt der 2 endschalter
    4. wäre das genau das was wir bereits auf der letzten seite vorgeschlagen haben Oo

servos sind nicht gerade billig und die ansteuerung is schon recht kompliziert mit ner astabilen kippstufe (oder wie ich ihn auch gerne nenne astabiler multivibrator ^^). Ich würd dir zu einem 2 Wechsler relais raten ist das einfachste und billigste was du machen kannst. wenn du aus meinem schaltplan nicht schlau wirst mach ich nochma einen aufm rechner

zu a:

theoretisch schon praktisch bekommste ein problem wenn du 2 grakas haben willst weil es so gut wie kein micro atx board mit sli gibt. Also mit 1 Graka kein ding aber 2 wird schon schwieriger.

Und denk dran das wenn du ein micro atx gehäuse hast das du auch ein passendes netzteil bauchst z.B. ein shuttle NT. Wenn das case groß genug ist für ein normales NT ersparrt dir das schonma einiges an geld

Der Ring of Death also ein Hardwarefehler der durch die verwendete X-Klammer unter dem Mainboard der XBOX hervorgerufen wird. Diese ist so angebracht das sie das Board biegt und die Lötstellen der GPU brechen. Fixxen kann man das mit entfernen der X-Clamp und einbauen von normalen Schrauben. Und natürlich die Lötstellen mit nem Heißluftfön wieder verflüssigen damit die Bruchstellen weg sind. Klappt bei 90% aller XBOXen

@ Duffman

Warn fix für ne freundin die kauft die. Verkauf die für 100€ inkl. Netzteil, Scart kabel, controller, memory card, LW Flash und bereits ROD fix.... billiger bekommt man die nicht. Falls ich die Privat nicht loswerde vertick ich sie repariert bei ebay

hab ma bei meinen XBOXen den RoDs beseitigt und den Laufwerksbug behoben das es im stand nicht ausfährt. Demnächst kommen noch Blaue SMD Leds für die Controller und das Gehäuse wird auch noch gemacht. Soll schwarz werden nd natürlich Window rein bzw. raus. Soll in etwa 3-5mm abstand zum gehäuse haben das Plexi brauch nur noch schicke Abstandshalter... weiß wer wo ich welche bekomme die auch gut aussehen ?? Hatte shconma schicke gefunden sollten aber 3€ das stk. kosten.....

Joar der RoD bei der einen box hat mich gestern 6 stunden gekostet und wollte einfach nciht weg. Heute nochma in ruhe alles auseinander gebaut und nochma alles wiederholt und siehe da, es geht :D

naja hat eher ein bissle mehr logo style.

aber ma zum schaltplan... Wofür die das letzte und ??? wenn du das 2 und nicht negierst brauchste auch kein 3. und. nagut um 1 IC zu sparen wegen NAND und UND.....

Vom ding gehts aber mind. 1 IC mit UNDs und mind. 1 IC mit RS-Flipflops sowie 2 Relais is meiner meineung nach ein wenig aufwendigt wenn sich das ganze auch ohne logic bausteine lösen lässt mit einem Doppelwechsler Relais.

hatte damals hier im forum nen compaq 20 port 10er hub gekauft für 1 €. hatte alle grünen leds gegen blaue getauscht undn window reingemacht. sah richtig fett aus aber der ging irgendwann einfach nicht mehr an und die bilder hab ich auch nicht mehr -.-

Finde das mit dem Abfallverzögerten Relais eher dumm, weil er irgendwoher auch noch des dauer+ braucht... Genial wäre natürlich en dauerplus vom atx kabel, da fällt das zusatznetzteil wieder weg :)

Müsste am ATX en grünes Kabel sein.. weiß nimmer genau welcher pin, grün wars aber definitiv. schau ma nach, falls kein anderes grünes, passt des schonmal ;)
    Anstatt Reed-Kontakten würde ich eher zu endschaltern greifen ;)
    Taster eben, welche das relais wieder abfallen lassen. Desweiteren braucht er ja zum einschalten ein Relais, das aus dem Taster signal ein dauersignal zaubert ;)
    Es sei denn er findet ein Dauerplus, das erst nach einschalten zum Dauerplus wird und irgendwie vom Board kommt. das müsste es aber auch geben (Grafikkarte)
    Das Geld fürs 1. Relais kann er sich dann echt sparen :)

ähhmmm ich glaub du verstehst nicht ganz. Das zeitrelais funktioniert so das due 2 Steuerkontakte hast (welche über einen normalen molex oder so angeschlossen werden), welche dafür sorgen das eine Zeit (die zeit bis die tür wieder zu ist) abläuft in der die tür schließt. Ist die Zeit abgelaufen fällt auch das relais ab.

Der 3. Kontakt am relais ist ein dauerplus den du ausm netzteil oder vom mainboard stecker holen kannst, dieser muss ja da sein damit das relais saft hat.

Aber mir is gerade eingefallen das es hier nicht geht weil wir ja schon beim anmachen das relais anziehen lassen.

Dann brauchste ein normales relais welches anzieht wenn du den PC ausmachst bzw. aus ist. Das kannst du über einen Vergleicher machen welcher die spannung am molex stecker mit einer dauerplus spannung vergleicht. sinkt die spannung vom molex unter 10V (mal als bsp.) so schaltet der vergleicher das relais. unter 10V kommt sie ja nur wenn du ausschaltest