Beiträge von hobbysniffer

ja es gibt welche mit wlan und ethernet (jedenfalls wurden auf der cebit 06 welche vorgestellt). allerdings sind die teile verdammt teuer. für das geld kannste dir nen simplen media pc auf basis von so nem kleinen via board bauen und hast mehr davon.

joa schaut schonma gut aus. die idee mit der laing ist geil. mit uv aktiver flüssigkeit und n paar uv leds kommts bestimmt gut. nur mit den kleinen windows biste recht knapp an den griff gekommen. ist mir bei meinem 901 aber auch passiert, hatte nicht gedacht dass der griff da soweit rüber geht :D

naja das mit den 10ghz is so ne sache. man kann die takte der kerne net addiern. vorteil der mehr kern prozessoren is ja eigentlich nur, dass sie mehrere anwendungen gleichzeitig erledigen können. natürlich könne die kerne sich auch alle auf die gleiche aufgabe unterstützen, aber dabei sind sie deswegen dann net doppelt (dualcore) oder 4 mal (quad core) so schnell. um diesen effekt zu haben bräuchte man erstmal software die quadcore oder zumindest mal dualcore richtig ausniutzt. und die gibts kaum. allerdings is wohl klar das sowohl der e6700 als auch der qx6700 mehr als ausrechend leistung bieten^^

Zitat

Original von Benny
    ..wem würd da beim Paket auspacken keiner abgehen ;)
    [SCHILD=1]DANKE INTEL[/SCHILD]

aber treff net den c2d... weiß net ob er das so mag

aber schon hart. wenn man intel erstma als sponsor hat scheinen se echt sehr spendabel zu sein. du hast von denen eigentlich immer fettes zeug bekommen bis jetzt. ich vermute mal sie wollen halt auch weng rumposen^^
    was fürn kühler nimmst du? den heatpipe von shuttle oder? des kleine kraftwerk da wird nämlich auch lustig wärme produziern.
    was für ne graka bekommt der eigentlich zur seite gestellt (sorry wenns scho irgendwo stand und ichs überlesen hab). aber wieviel watt hattn das kleine shuttle nt? net das des da irgendwann in die knie geht.

also asus selber sagt ja dass man sie das board nur atx einbaun soll. und meines wissens funktionieren heatpipes auch nur wenn sie richtig herum sind. ich wäre da etwas vorsichtig zumal die kühler bei "funktionierender" heatpipe schon verdammt heiß werden.

wieviel würde denn ein so775 cpu kühler kosten, so in dem style ungefähr:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_278_387&products_id=2587&osCsid=33ca07e059c3bda0ebee7a58a63e3784
    also vollkupferkern und obendauf plexideckel. wenn möglich mit hochglanz poliertem boden und 2 löchern seitlich im plexi um 2 5mm leds zu plaziern
    mit 1/4 gewinden, ohne anschlüsse.

so dass warn jetz ganz schön viele vorgaben, sorry^^ aber du hast echt super skillz und so n handmade kühler kommt ja nochmal ne ganze ecke geiler als einer von der stange.
    ich würde mich ja auch gern mal am kühlerbasteln versuchen aber für meinen hauptrechner möchte ich sichergehen dass der auch geht^^

öhm ich sagte ja auch net x1950xtx (welche mitlerweilen bei 350-450€ liegt) sondern x1950xt (ohne das letzte x) ;). is der gleiche chip aber mit 256 statt 512 speicher. die liegt so um die 250 euronen.

nimm die x1950xt , die kostet ca das gleiche wie die 7950gt is aber so 10-20% schneller. allerdings sollteste dir n zalmann lüfter mit dazu kaufen weil die originalen richtig richtig richtig laut sind.

bei ati hast du auch den vorteil das du hdr und antialiasing gleichzeitig aktivieren kannst und nicht wie bei der gf 6 und7 serie entweder oder. dafür musst du halt mit sm2 vorlieb nehmen statt mit sm3 bei nvidia aber des is net so der wahnsinns unterschied.

falls du noch ca 150€ mehr drauflegen kannst würd ich dir die hier empfehlen, ne gf 8800gts also directx 10 fähig im angebot bei alternate: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jbxkga&baseId=7428

also ich würde dir in anbetracht kommender spiele auf jedenfall zu 2gb ram und einer geforce 8 mit directx 10 unterstützung raten. allerdings ist das auch ne preissache da es von der gf 8 ja immo nur die beiden highend karten gts und gtx gibt. aber die cpu und das mb sind auf jedenfall top und bieten auch noch einiges an oc potenzial.