Beiträge von Don-Colleone

Zitat

Original von Opp2k2
    und ich habe heute schonmal die kühlerlöcher ins gehäuse gedrehmelt :)

du meinst lüfterlöcher oder?

es sei denn du willst da wirklich kühler reinpacken, wa sich für unwahrscheinlich halte

Zitat

Original von Blackwolf
    hmm wird das nicht zu komplex? da brauchst du ja schon mal 8 schienen um das case zu öffnen... zudem die "motoren" als showeinlage sicher obercool, aber die umsetzung? die eine seite der schienen wird man im offenen zustand sehen... na ja egal, bin dann mal gespannt und schliesslich lass ich mich gerne eines besseren belehren.... :respekt

das mit den schienen im ofenen zustand stört mich dann auch ein wenig, aber das nehm ich in kauf, mal gucken, vieleicht finde ich da noch ne lösung ;)
    ich werde dann im wieteren verlauf mal sehen ob ich die mototen dan seperat übe rbatterie betreibe, oder sie ganz weg lasse, was ich wohl tuen werde, je nach dem wie mir der geldbeutel steht ^^

Zitat

Original von bluemod
    doppelpost, srry...

@probba wo hast du den dein lcd gekauft? und wie teuer ;) weil ich bei ebay nur welche (4x20) finde mit grüner hintergrund beleuchtung, und ich möchte einen mit blauen hintergrundbeleuchting :rolleyes:

guck mal hier: da gibts viele farben, auch bereits anschlussfertig:
    http://cosh.ag/

Zitat

Original von Benny
    ansich nicht schlecht nur fänd ich des mit den servomotoren unpraktisch weil das case dann ja quasi nur geöffnet werden kann wenn die Motoren anspringen ;)

da haste recht, ich glaube ich machs dann doch lieber ohne... ich weiß auch nicht wirklich wo ich die dann unterbringen sollte, ohne das es scheiße aussieht....

so, da dies ja meine contestarbeit wird schreite ich jetzt immer weiter mit der planung voran, ohne etwas zu tun (von ausmessen mal abgesehen)

hab nun auch schon genauere vorstellungen, zb hab ich den öffnungsmechanismut mit dem nach obenklappen verworfen,
    stadd dessen hab ich mir ein system mit servos und schubladenschienen überlegt, die dann die seitenteile entlang der X-linie teilen, so das der eine teil nach vorne fährt und der andere zurück (skizzen folgen)

das gleiche soll dann zugleich innen mit einer plexiglas verkleidung passieren, nur halt mit der anderen seite des X schnittes (ich hoffe ihr könnt euch was drunter vorstellen)

außerdem mache ich mir auch so langesam gedanken über die hardware die verbaut werden soll
    es wir wohl ein amd athlon 64 basierendes sys(wahrscheinlich 3000+) auf dem sockel 754 sein, das auf nem Asus K8N-VM, mit nvidia 6100 onboard grafik, dazu 1gb ram value select von corsair, und dann ein bequiet nt mit 370 watt (sollte genüen, ansonsten halt die nächst größere version)
    dazu dann hdd und dvd-brenner, das ganze dann für unter 400€....

ob ich erst beim boxes kühler bleibe weiß ich noch nicht, abe rdas entscheidet sich später, da es an den weitreren finanzen liegt ob ich ne wakü einbaue

außerdem hatte ich gedacht diese lüfter zu verbauen:
    <<LINK>>

so das wars erstmal von meiner seite, skizzen folgen dann wenn ich zeit und lust dazu habe,für anregungen bin ich offen

EDIT:
    so, erste skizze ist da, zu erklärung: das hellrote ist farbiges plexi, das grüne sind die schubladenschienen und das hellblaue das grundgerüst, das ding ist nicht maßstabsgerecht, nur dazu da das man ne vorstellung bekommt, von dem wa sich meine... und nein, das grundgerüst wird nicht hellblau.. ist nur damit man besser erkennt

also die sehen echt geil aus, besonders mit dem schwarzen rahmen :respekt

abe rich würde um alle isoband machen, nur der vollständigkweits halber.. und weil besse raussieht, an dem isoband mangelts dir ja nicht, is ja bei den lüftern eigendlich egal ob du das weiße ode rdas schwarze nimmst

Zitat

Original von Loostsoul 666
    Die Idee ist der Hammer...Nur sticht mir da etwas ins Auge :( Was ist das für ein gewollter ungerader Schnitt... ?(

ne, der ist gewollt, wenn du genau hinguckst erkennt man den auf der anderen seite auch( und auf den bildern davor auch (die zeichnungen auf den flachstangen)), und der sieht sehr geil aus, ein schöne kleine detail, wenns grade gewesen wäre würde es irgendwie ausm gesammtkonzept rausfallen :meinung

war auch für die lackeirung ganz geil: flachstanfe schwarz, blech in caseaußenfarbe, oder umgekehrt

siewht gut aus, wird das in case farbe lackiert, ode rbekommt es das "innenraumschwarz" ?

und: machst du jetz teigendlich noch ne abdeckung für diese bunten stecker? ode rbekommst du noch die schwarzen austauschteile, oder machst du diese blende trotzdem, auch wenn du die stecker hast???

aber echt geile arbet.. allein schon wie siech dieser bogen anfügt... :respekt