Beiträge von dougart

bluemod, habe ich und die oberen beiden Bilder zeigen die Rückstände meiner Bearbeitung. :(

Mein erster Versuch mit der Epoxydmasse hat nicht optimal funktioniert, bis morgen lasse ich noch eine andere Testung trocknen. Nebenbei hatte ich noch einen Kraftkleber von TESA getestet, auch dieser war nicht optimal, weil die Klebestelle flexibel blieb.
    Als Letztes für heute habe ich noch ein Schanier mit Sekundenkleber fixiert. Morgen werde ich daran ein bisschen ruckeln. :hihi

110.jpg

Die Knetmasse habe ich bei A.T.U erstanden. (klick)
    Wenn es damit nicht klappt, dann ist auch noch Sekundenkleber an der Reihe, Montagekleber habe ich nicht zur Verfügung und an einem Feiertag hat kein Baumarkt auf. Schade. Und mein Klebernotdienst hat Pleite gemacht. :hihi

Wie in Bennys C3M erwähnt, ich war vorhin im Keller mal bisschen gucken. :hihi
    Zumindest wollte ich heute meine Schaniere an den Deckel löten, was ich auch versucht habe, jedoch hat es mit dem richtigen Lot nicht funktioniert. Und momentan bin ich zu geizig mir die entsprechenden Materialien zu kaufen. Desweiteren war ich sehr verblüfft, als sich beim Lötvorgang das komplette Blech verzogen/verbogen hat. Was eigentlich logisch ist.
    Von der klebenden Verbindung habe ich keine Bilder, jedoch vom begradeten Blech.

107.jpg

108.jpg

Nun sind leichte Fehler in der Oberfläche, welche ich durch leichtes Schleifen hervorgehoben habe, doch diese Stellen werden später mit Spachtelmasse behandelt und lackiert.
    Um meine Schaniere doch noch an das Blech zu bekommen - ohne Bohrungen zu machen - läuft zur Zeit ein Test mit einer Epoxydknetmasse, die ich schon bei meinem Fahrrad verwendet habe, jedoch auf andere Art und Weise.

109.jpg

Genau, werde mit dem lackieren warten, bis meine Eltern mal wieder über Nacht und länger aus dem Haus sind. Oder ganz lieb anfragen. Denn wie schon erwähnt, in dieser Jahreszeit kann man die Garage vergessen.
    Habe mich wieder von deinem Fleiß inspirieren lassen und mal in den Keller geguckt. :D

Das mit dem Keller kenne ich gut, nur leider hat unser direkte Anbindung ins Treppenhaus, wenn ich unten lackiere, hat man bis unters Dach etwas davon. :D

The Show must go on und Benny zeigt uns wieder einmal wie faul einige hier sind. Doch ich lasse mich da nicht aus der Vegetation bringen. :D
    Lackierst du eigentlich immer so, wie auf dem Bild zu sehen ist, in der Werkstatt? Ich habe meist arge Probleme mit Staub.

Als ich gesehen habe, dass es hier etwas Neues gibt, habe ich mir gedacht, dass du faule Socke auch mal wieder was gemacht hast. Fast nichts, aber zumindest hast du dir einen Grundstein gelegt, auf den ich schon stolz bin. :hihi

War heute bei Aldi und haben mir den Dremel gekauft, zu Hause gleich ausgepackt. Der Koffer ist richtig mies verarbeitet, kann nicht einmal den Henkel nutzen. Das ist aber auch egal. Der Dremel an sich sieht widerrum gut aus und fässt sich angenehm an - schöne "Antirutsch-Beschichtung". Dann habe ich ihn ans Netz gesteckt und angemacht, war erst etwas ungewohnt, weil er leicht gewankelt hat, doch dann wurde es eine schöne gleichmäßige Drehung.