Beiträge von chickensalad

    War mir schon klar, dass manchen von euch solch ein Gehäuse nicht behagt XD...leider bin ich noch nicht so gut, dass ich die Sachen selber machen kann ;)....

    So, während ich mir Full Metal Jacket angeschaut habe sind mir so ein paar Ideen durch den Kopf geflogen..manch eine zum Glück haften geblieben..und auch Fragen dazu:
    Erstma will ich heut den Käfig rausnehmen...da sind aber Nieten..ihr könnt mir sicher eine geschickte Arte nennen, wie ich die Dinger leicht rausbekomme :)

    So zum anderen soll ja eine Wakü rein und der Radiator verbraucht Platz...die Idee vom Radiator unter dem Deckel hatte nur ein Hacken: irgendwie muss die heiße Luft rauskommen
    Habe mir überlegt, man könnte doch relativ kleine Schlitze schneiden und darunter Lochgitter...wie kann ich dieses aber an der Decke befestigen ohne Schrauben zu benutzen, Kleber?


    ps:Hab mal ne Frage zu den Smilies... :lack ...warum wird nur der kopf, aber nicht die Köpfhörer rot? :lol

    Technische Daten
    Farbe ( Emitting Color :( Super Hell Orange ( Super Bright orange )
    Chip Material: InGaN
    Resin (Mold): Epoxy
    Lead Frame: Ag Plating Iron Alloy
    Gehäuse ( LED Type :( Wasserklar 5 mm
    Öffnungswinkel ( View Angel :( 20°
    Intensität ( Luminous Intensity :( 5000mcd
    Spannung ( Voltage :( Typ. 1,9V - Max. 2,4V
    Strom ( Voltage :( 20mA
    Wellenlänge ( Dominant Wavelength ) : 620nm

    ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7960118483&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 )

    hab aber grad gesehen, dass die anderen leds eine andere spannung brauchen, aber ich bau eh 2 verschiedene stromkreise

    Technische Daten
    Farbe ( Emitting Color :( Super Hell Weiß ( Super Bright White )
    Chip Material: InGaN
    Resin (Mold): Epoxy
    Lead Frame: Ag Plating Iron Alloy
    Gehäuse ( LED Type :( Wasserklar 5 mm
    Öffnungswinkel ( View Angel :( 15°
    Intensität ( Luminous Intensity :( 12000mcd
    Spannung ( Voltage :( Typ. 2,9V - Max. 3,5V
    Strom ( Voltage :( 20mA Typ., 30mA Max
    Wellenlänge ( Dominant Wavelength ) : 7000K

    ( http://cgi.ebay.de/50-Super-weiss…oQQcmdZViewItem )

    da würde es sich anbieten eine 3v batterie zu benutzen, oder?

    hi leuts,
    mir war so langweilig, da hab ich mein fahrrad auseinander gebaut und angemalt^^...jetzt will ich dem ding noch ne beleuchtung verpassen und da ergeben sich ein paar fragen.
    ich werde leds benutzen die eine spannung von 1,9-2,4v brauchen und denke, dass ich akkus verwenden werde. somit 1,2+1,2 = 2,4^^
    das ist jetzt aber die maximale spannung. en kumpel meint ich bräuchte jetzt widerstände, damit mir die dinger net wegsterben...


    mfg

    ich hoff, ich darf euch meister mal was fragen ^^
    ..erstma bin echt beeindruckt was du da auf die beine gestellt hast, als ich die ersten bilder sah, dachte ich das wär aus der fabrik(das ist als kompliment gemeint)^^ das sah..sieht ;) alles echt top verarbeitet aus :)

    so meine frage, ich fand die idee mit der halbschale genial und wollte das zum teil nachbauen..aber ich bin schon an der anschaffung hängen geblieben...wo hast du so eine metallschale her?! ich hab in 3baumärkten gefragt und das gabs nicht...:(