Beiträge von fabe

hab jetzt ne lösung gefunden wie ich das schleifen kann:

hab zwei eindrehgewinde in das das mdf geschraubt, die da so wie so reinkommen sollten.
    da hab ich dann zwei schrauben reingedreht, die ich wiederum dann in den schraubstock spannen konnte.

dsc00158yd5.jpg

so konnte ich dann seelenruig mit der raspel und den feilen auf das teil losgehen! :D
    und dabei rausgekommen ist das:

dsc00159ln4.jpg

werd versuchen nachher noch das zweite teil davon fertig zu kriegen, aber das weiss ich noch nicht, ob ich das schaffe, weil bei uns bierfest ist, mit 2500 biersorten! :prost

@ blacki: nee... ich denke das hätte nicht ausgesehen so.
    das is dann too much mit den schrägen!

lass dich mal überraschen...das wird ganz hübsch.

@ probba:
    mit renderschrauben! :thumbup

das plexi hab ich jetzt noch bearbeitet:

dsc00144mo4.jpg

hier und da muss allerdings noch nen bissl weg.

hab jetzt mit der kappsäge nicht zu viel wegnehmen wollen! :engel

dann hab ich noch aus dem plexi nen stück rausgenommen für den 14er lüfti vorne.

also erst mit dem dremel grob rausgeschnitten und dann gefeilt und geschiffen! :dremel
    dsc00145yt9.jpg

und dann hab ich das ganze noch mit 280er geschliffen, dann mit 600er nass, mit 1000er nass und poliert!

dsc00147jj7.jpg

so ... hier gehts auch mal weiter!
    hab erst mal noch das case wieder halbwegs zusammen gebaut!

dann hab ich eine der wichtigsten streben des grundgerüst versetzt, weil ich den platz für den lüfti in der front brauchte!

als nächstes hab ich dann das plexi für die front befestigt!

dsc00007mx2.jpg

dsc00008kt9.jpg

jetzt is mittag! :prost

also auf jeden fall parallel schalten...das heisst: vor jeder led nen widerstand!

wenn du sie an 5V hängst dann jeweils 100 ohm
    bei 12 V 450 ohm....
    :loeten
    €dit ....nen viertel watt natürlich....
    und ich hab grade mal in den conrad katalog geguckt: gibt nur 470 ohm! also die!

irre ich mich oder is das bastelglas? :ugly
    also das case is geschmackssache. es steckt sicher ne menge arbeit drin, aber es ist noch verbesserungsbedürftig! :meinung
    die kanten von dem plexi schauen allen nen bissl abgefressen aus!
    die lüfter passen irgendwie überhaupt nicht ins konzept, genauso wie die laufwerksblenden .....
    die laufwerksschublade in dem einen laufwerk sollte noch lackiert werden.
    und kommt da nen deckel rauf?

schaut jetzt relativ dick aus, würde schätzen 1,5mm ....aber das wird dir der probba dann sagen!

zum biegen: geht natürlich mit dem standard blech (0,8mm) am besten!
    wobei man mit ner guten konstruktion und nen bissl geschick auch dickeres vernünftig gebogen kriegt!
    wenn du nicht grade ne abkantbank hast, dann guck dir mal an wie benny das immer macht! findest du zb beim baubericht vom proton! :thumbup

jap! genau das die klappe oben bleibt!

@ probba: ich hab vorhin mal aus spass nen bissl rumgespielt und nen recht großen hammer rangehangen!
    also nen kilo schafft das teil!

da sich nen haufen leute beschwert haben , dass ihnen die konstruktion nicht gefällt und mir das selber auch nen bissl instabil fand, hab ich das ganze jetzt noch mal überarbeitet!

dsc00117tq8.jpg

dsc00118ce8.jpg

is jetzt bedeutend stabiler als vorher!
    und nein: man wird das ding nicht sehen!
    ist halt nur mittel zum zweck wegen dem starken magneten!

mit magnet und computer is kein problem!
    die festplatte is min. 20 cm von dem ding entfernt....
    ausserdem: wenn jemand ne pumpe für ne wakü einbaut meckert auch keiner! ;)

@ benny: weil man sonst den mobotray nicht rausklappen kann! :thumbup

@ blacky: wo ... das messingfarbene ding da? da hatte ich mich ganz am anfang verrechnet und hab kurzer hand die 2 profile einfach verbunden! :prost

hab heute leider nicht so viel geschafft, wie ich wollte, weil ich mich sehr lange mit problemlösungen kleinerer probleme augehalten hab!
    erst mal hab ich nen kleinen magneten eingebaut, der dann den mobotray an ort und stelle hält!
    von hinten wird der verschraubt, vorne ist er plan mit mit dem profil abschliessend!

dsc00082cq5.jpg

als nächstes hab ich mich mit der konstruktion beschäftigt, die den deckel an ort und stelle halten soll, wenn er hochgeklappt ist!

ich hab lange überlegt wie ich das hinkriege und bin dann irgendwann bei obi auf das hier gestoßen:

084na7.gif

ein magnettürstopper! :D

nun war die nächste überlegung, wie ich das realieren kann!

hatte erst ne kleine konstruktion mit flachstangen, aber der magnet is so stark, dass sich das profil verbogen hat, als ich den deckel wieder aus seiner stellung lösen wollte....also auf ein neues!

das kam dabei raus!

dsc00083jf6.jpg

dsc00084kl3.jpg

dsc00085cb8.jpg

dsc00086ym6.jpg

sorry das ich euch heute nicht mehr zu bieten hab! ;(