Beiträge von fabe

diese

dsc00318le5.jpg

plexistücken

die sehen jetzt nach 7! stunden schleifen und polieren ( :kotz) so aus:

dsc00358wf7.jpg

dsc00359wq5.jpg

und nicht das ihr denkt ich war gestern inaktiv:

dsc00330rl0.jpg

dsc00349wd7.jpg

dsc00351xx2.jpg

mir ist mitten drin die litze ausgegangen, weshalb ich angefangen hab sämtliche elektrogeräte im haus zu schlachten um die leds verkabeln zu können ....

der beweis:

dsc00354ah6.jpg

es leuchtet! :D

mittlerweile hab ich mich bis zum unteren hinterseitenteil vorgearbeitet, welches da erste ist, was ich von den aluteilen klarlackiert hab!
    hier mal noch nen beweisfoto von dem aluteil, mit eingelassenem kaltgerätestecker, lüftungsloch und |/0 schalter!

dsc00324cy4.jpg

dsc00326yp7.jpg

ausserdem hab ich noch angefangen nen infrarotempfänger zu löten.
    immerhin soll das ja mehr oder weniger nen htpc werden! :D

also möchtest du nur einen stromkreis an dem ding anschließen?
    dann reicht das wenn du eine der beiden masseadern an die pins von dem schalter lötest!
    musst dann halt nur die masse von den leds auf diese ader schalten!

zu dem schalter: den kann man doch nach rechts, links und in die mitte stellen oder? ?(

eigentlich musst du nur die masse (schwarz) schalten!
    die beiden massen kannst du zu einer zusammenfassen. masse is masse.
    auf diese weise kannst du sowohl den 12V als auch den 5 V stromkreis auf einmal schalten!
    also die beiden massen zusammen drillen, das eine ende an den mittleren pin löten und den rechten oder linken pin an die anderen beiden masseadern!
    eigentlich hätte für dein vorhaben auch nen schalter mit nur 2 positionen gereicht!

hoffe das war jetzt verständlich! :rolleyes:

naja...schlitz würde ich das nicht nennen.
    das ding is 14 x 7 cm groß!:mata
    und das hat alles seine gründe: ich teile damit mehr oder weniger den luftstrom. der andere teil kühlt die zone unter dem innenverkleidungsblech, wo zb. die festplatte is! :D

auch heute gings weiter:

hab das blech für die innenverkleidung noch mit nem loch versehen, durch das der lüfter in der fron noch nen bissl frischluft reinschaufeln kann.
    anschließend hab ich das blech noch zwei mal abgekantet, gebürstet und mit sandstrahlfolie beklebt.

dsc00276qj6.jpg

dann hab ich noch die beiden seitlichen innenverkleidungsbleche 2 mal abgekantet, damit ich das andere teil einfach annieten kann!

dsc00279dx1.jpg

das loch wird, bzw. wurde mit schwarzem mash verkleidet.

außerdem hab ich den lack an den mdf teilen jetzt für abgeschlossen erkärt....

dsc00282xr7.jpg

heute muss ich leider schluss machen, aber morgen gehts weiter! ;)