Beiträge von RaVeN

    Zitat

    joa, dass mit den unterschiedlichen Farben hat ich mir auch schon überlegt, aber bevor ich es realisieren konnte waren andere mal wieder scneller, also musste was neues her.

    Hab mich damit auf genau dieses How2 bezogen ;)

    HAst du ein Cae das du silent machen willst oder ist das ein geplantes vorhaben?
    Wen ndu eins hast solltest du erstma deine Ohr in dein Case stecken und hören was am lautesten ist.(haste wohl schon gemacht, aber mir is grad nach schreiben zu mute :P Darum kümmerst du dich dann. Es bringt dir nix nen teuren Festplattendämmer zu kaufen wenn die PLadde nur 30 dba hat und dein gehäuse lüfter Lüfter 45 dba. wenn du Lüfter hast versuch möglichst große einzubauen(am besten 120mm) da die mit weniger Umdrehungen gleich viel schaffen.

    http://www.caseumbau.de/index.php?page=test189/test189

    http://tweakers4u.de/new/do.php?inc…fans/seite1.php

    vllt is hier einer dabei. wenn lüfter zu laut kannst drosseln durch Lüftersteuerungen.( schau mal bei modding-faq.de wenn du eine selbst basteln willst)
    hmm...was hab ich noch vergessen? Dämmmatten fürs Gehäuse gibbet noch, find ich aber net sooo doll, hab damals Noppenschaum von Conrad genommen(sah besser aus, dämmeffekt nicht sooo groß). Ansonsten kannste noch alle überflüssigen Löcher zu machen, wenns die Kühlung zu lässt. Wenn du es ganz leise haben willst bauste dir nen eigenes Gehäuse. Denke 12mm MDF is gut schalldämmend.(was sagen die fachmänner?)

    so hoffe das war genug :bla, kann mir schon denken das du das meiste auch selbst weiss aber hab grad voll den schreib flash.(muss am Bier liegen^^)

    ISt das nicht die Technik mit der man auch Figuren in Glasblöcke lasert? Hab ich bei Galileo und im Geschenkeladen gesehen.

    => http://www.clarisso-shop.de/ (meinste die Dinger?)


    Sieht natürlich goil aus, aber es wäre für mich nichts anderes als nen Kaufmod. Würd mir deshalb auch nichts auf mein Plexi mit nem Laser gravieren lassen, wie man es z.B. bei Lasercreations machen lassen kann. Meine Version würde zwar (wesentlich :( ) besch....eidener aus sehen, aber das is mir egal.
    Hab ne Kaufmod Lüftersteuerung und jedes mal wenn ich die sehe kommt mir die Galle hoch, auch wenns schön aussieht. Wie wär das erst wenn da ne 25x25cm Gravur mir ins gesicht gucken würde..... :kotz

    Zitat

    Aber wenn du es mit 4 verschiedenen Schichten machen würdest, glaub ich, dass du einen ziemlich starken Übergang siehst zwischen den einzelnen Platten/Ebenen des Bildes.

    No risk no fun 8)

    hatte nicht vor zwischen den schichten zu kleben. Das wär zuviel aufwand und wohl zu unschön. sollte ich irgentwann dazu kommen wird dieser plexiglasverbund an den Rändern leicht zusammgeklebt sein und möglichst passgenau in einem seitenteil aus MDF sitzen.

    joa, dass mit den unterschiedlichen Farben hat ich mir auch schon überlegt, aber bevor ich es realisieren konnte waren andere mal wieder scneller, also musste was neues her.
    Hab grad auf ner fläche von ca 5x5cm nen masopilami auf 3 stück plexi a 2mm graviert. es ist immer noch nicht ganz einfach sich vorzustellen, ob das soo toll ist :mata
    3d effekt ist zwar vorhanden, aber auf einer größeren Fläche würde sich dieser wohl aufheben. Oder er wird stärker, bin mir da grad selbst net so sicher. mehr als 2mm sollten es nicht sein und ich frage mich ob mehr als 4 Layer so schlau wären(würde den effekt verstärken), da ich glaube, dass das PLexi dadurch weniger durchsichtig erscheint(verbesserung oder bestätigung erwünscht). ich denke ein versuch ist es wert, mal sehen was der geldbeutel sagt, wenn ich meine scheiß teufel boxen wieder los bin :(