so ich habe noch ein zwei fragen dann, hab ich eventuell sein problem gefunden und kann dir vielleicht so gar ersatzteile und so besorgen.
Also dein Notebook geschrottet ist hast du vorher den Deckel vom TFT nochmal abgenommen. Wenn ich das richtig verstanden habe. Jetzt schreibst du von Aktionen die ich lieber nicht erkunden will :D. Aber wo ziehst du das Kabel ab für deinen Monitor test? Am TFT oder am NB? Und was ist es für ein Kabel? Also wie viele Adern reichen mir schon.
Theortisch gibt es drei Teile die Defekt sein können. TFT, Kaber und Matrixansteuerung (MoBo). TFT würde ich jetzt ausschliessen. MoBo nicht da ein kurzer zum Beispiel nur einen Port grillen kann. Verbindungskabel eingeklemmt. Reicht ja kurz und ein paar feine Ardern im Kabel sind futsch.
Was ich von den Bildern her sehe und aus der Ferne sagen kann würde steht jetzt oben. Mit ein bissel glück hast dein Kabel gekappt. Da habe ich ne paar leute die können sowas Herstellen oder auch richten. Brauch halt die infos noch dann hab ich ein Ergebnis.
MFG Tuvix