Je Benny setz dich durch. Finde auch, dass es so passt oder habt ihr schonmal nen Frosch mit nem Taster am Hinterbein gesehen?!
Beiträge von Strahleman
-
-
Mal schauen, ich schlaf eine Nacht drüber und mache mir gründlich Gedanken. Bin heute schon zu sehr genervt wegen dem Casecon, würd's ehrlich gesagt in die Tonne haun und morgen nochmal ganz neu anfangen...
-
Das Problem ist nur, dass ich nun den ganzen Spachtel runterschleifen müsste, das MDF wieder bearbeiten müsste und dann neu verspachteln. Ich glaube, da bin ich besser aufgehoben, wenn ich in der gleichen Zeit zwei neue Schalen baue, oder wie seht ihr das?!
-
Ja war Härter bei. Habe ihn auch so wie es in der Anleitung steht verwendet.
-
Habe es schon überspachtelt, aber soald man den Spachtel anschleift o.ä. macht, bröckelt das sofort wieder ab
-
Leider gibt es im Moment ein paar Probleme. Der Feinspachtel bröckelt an den Kanten leicht ab, sieht nun total doof und unsauber aus. Mein Vater meinte, man könne ja einfach aus einer 300x300mm MDF Platte die Form, die die Schale im Moment hat einfach aussägen und dann aufkleben, dann müsste wesentlich weniger gespachtelt werden und es sieht genauso sauber aus.
Nun bin ich am überlegen, ob ich nochmals mit den Schalen anfangen soll
Vorteil wäre, dass viel Spachtel- und Schleifarbeit wegfällt und dass die Chance größer ist, am Ende eine saubere Lackierung zu bekommen. Nachteil ist, dass ich nun wieder zum Baumarkt fahren muss und wieder ein paar Euro für Holz ausgeben muss und nochmal Sägen darf. Bin im Moment echt verzweifelt, was ich machen soll
-
Gut schaut's aus
-
Hm mir kommts so vor, als wär des einfach Grundierung, die Spritzspachtel heisst
Habe auf einer Seite zwei Schichten aufgetragen und fein abgeschmirgelt, Dellen etc. sieht man keine (bis auf zwei herausgebrochene Stückchen, da muss morgen nochmal Feinspachtel drauf). Bilder gibt es dann auch morgen, heute bin ich zu faul
-
Konnte mich heute endlich mal wieder aufrappeln und zum OBI fahren. Dort habe ich mir Spritzspachtel (stolze 12€ die Dose) und 1200 Schleifpapier geholt. Im Moment trocknet die erste Schicht Sprayspachtel. Heute abend gibt's Bilder
-
Habe den gleichen mal bei Plus gekauft. Zwar andere Farbe aber ansonsten identisch. Nicht grad schlecht, nur bisschen kompliziert das Ding aufzubauen. Für 40€ aber OK.
-
Von wem hast du das denn schweißen lassen?! Dem würde ich erstma eins hinter die Ohren geben, das ist ja eher schlecht als recht
Ansonsten nett Idee mit der Front, ich würd die aber nicht so bieten, sondern einfach eine Holzform machen, das Plexi drüberlegen und dann in den Ofen schieben bzw. mit Heißluftfön bearbeiten, dann bleibt das Plexi ohne Spannung in seiner gebogenen Form
-
Zitat
Original von bluemod
das idee hat er glaub ich verworfen...
sieht echt geil aus, deine form! wie gross is es jetzt denJa, das Vorhaben musste ich leider aufgrund von Platzmangel aufgeben
-
Ne, am Anfang sollte es ja mit Plexi sein, dafür auch die kleinen Plexistücke
Nicht ganz, ist Presto Feinspachtel
-
Zitat
Original von Benny
wenn du des jetzt weiß lackiert, hast nen appleaber aufjedenfall schöne Gesamtform
Du wirst es nicht glauben, aber das Case wird creme-weiß lackiert
Schneeweiß wollte ich nicht, da mir das zu kalt aussieht.
Jop, sieht wirklich so aus wie ein Mac-Mini, habe ja schon gesagt, dass ich das Case an dieser Form anlehnen werde. Habe mir schon überlegt, so eine Schale etwas größer zu machen und es als Desktop-PC zu verwenden
-
Weiter geht's: Leider ist die Idee mit den Plexiseiten nicht so toll, als die Teile festgeschraubt waren, war mir die Konstruktion noch etwa szu wackelig. Also habe ich anstatt Plexi nun MDF-Seiten. Hält nun alles bombenfest
Der 120mm Lüfter soll später den Mini-Lüfter vom Epia ersetzen, dann wird ein größerer Teil des Kühlers mit Frischluft versorgt und der PC wird zudem noch etwas leiserUnd ich habe das Spachteln schon angefangen, im Moment trocknet der Spachtel und gleich wird geschliffen. Bilder bis jetzt...
-
Bin heute bisschen weiter gekommen. Habe die ersten vier Ecken gefräst, so dass sie nun so weit fertig sind. Das Gerüst ist auch schon reingeschraubt
Ein bisschen Feinschliff fehlt noch, aber im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden.
-
Bin heute endlich mit den Ecken weitergekommen. Morgen müssen noch die Einkerbungen für das Plexi eingefräst werden, dann sind sie soweit fertig um ans Gerüst montiert zu werden
-
Zitat
Original von duffman
das mit den plexistreben sieht ja mal geil aus!!!!!!!Dito. Schaut echt sehr geil aus
-
Würde mal behaupten, dass ist Feinspachtel. Habe hier in Deutschland auch schon des öfteren so krass rosanen Feinspachtel gesehen.
-
Das Bild bei dir auf dem PC speicher, dann Profil - Einstellungen - Avatare - Eigenes Avatar verwenden [x] Ja und das Bild auf deinem PC suchen.
Keine Ahnung ob es auch geht, wenn du die URL des Attechments einfach da einfügst, kannst du auch mal probieren
Quak,
der Frosch hat gesprochen