PlexMod-Server-Thread

  • Die BOTs von Suchmaschienen sind ja egal die gehen auch nicht auf SQL Datenbank groß. Was ich meine sind Browser BOTs die wirken wie Gäste im Forum aber knallen dann die ganze Leitung dicht. Das größte Problem was mann hat ist das jede Seite macht ne eigene verbindung auf. Hab ich also 2 Seiten offen halte ich zwei Ports an der SQL Datenbank. Jetzt kommt der Trick für ne BOT attacke. Ich platziere jetzt auf meinem Server einen BOT der jede Seite Öffnet und dann speichert und offenläst. Schon kann ich mit einem Server 40000 Connections machen und weg ist die Datenbank.

    Das ist zumindestens Theorie. Wenn jemand Interesse hat, schaut er einfachmal wie in diesem Forum (WBB2) die SQL Connection geöffnet wird.

    MFG Tuvix

    • Offizieller Beitrag

    DevilX hatte heute noch ein paar zusätzliche Sicherheitseinstellungen vorgenommen sowie die Regeln geändert für nicht registrierte Nutzer - damit wollen wir Spambots u.ä. vorbeugen die das Forum dann evtl. zumüllen könnten ;) - also nicht registrierte Nutzer können keine Themen erstellen usw.

    Und schonmal vorab, am Freitag wird so ab ~18 Uhr bei unserem Hoster der Server aufgerüstet, deswegen kann es da zu Ausfällen der Seite zwischendurch kommen.